Papierkram ÄTZEND!


Mensch —, bis eben 0:17 Uhr, habe ich mich mit meiner verhassten Ablage herum geschlagen. Nun sollte ich erklären, dass ich im Januar des laufenden Jahres anfange, meine Ablagewürdigen Unterlagen in eine Mappe zu werfe, um mich dann, exakt 1 Jahr später darum zu kümmern. Mich der Sache annehmen musste ich, da pflichtbewusst ja! *g*,  ich bereits im Januar bei meiner Steuerberaterin einlaufe.

Papierkram - mit - Hand stocpic

So auch am kommenden Montag …

Papierfigur stocpic

Was blieb mir anderes übrig, als mich 2,5 Stunden lang durch meinen Ablageberg zu quälen. — Was ne Arbeit und wie ich das hasse, einfach ÄTZEND! Aber nun bin ich, bis mir das Finanzamt schreibt, glücklich und zufrieden *g*.

Und ihr —? Heftet ihr Eure Unterlagen immer gleich ab? Oder handhabt ihr das ähnlich wie ich?

Aktenordner - stocpic

Tags: , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Lilie schrieb:

    Boah, ätzend. Jetzt regt sich wieder mein schlechtes Gewissen. Der Papierkram stapelt sich bei mir und wimmert schon seit einiger Zeit nach Ablage. Bisher habe ich es konsequent überhört, aber lange kann auch ich es wohl nicht ignorieren …
    Hab’ einen schönen Sonntag
    Lilie

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 24th, 2010 12:31:

    ich bin sooooo stolz, das mein Umschlag für morgen gepackt bereit liegt. Nur noch zwei Dokumente rein und ich hab’s. Hihihih

    [Antwort]

  2. AndiBerlin schrieb:

    Phh, ein Jahr Ablage machen ist was für Weicheier.
    Ich habe letztes Jahr die Aktenablage für 12 Jahre (wenn nicht gar mehr) nachgeholt. Das war alles andere als spaßig! :)
    http://www.gruebeleien.de/?p=1675
    Und habe ich mich gebessert? Schwer zu sagen, mein Berg für die nächste Aktenablage wächst wieder, anstatt gleich alles einzuheften.
    Mist aber auch, das sich die Akten und Dokumente nicht so leicht ordnen und verschieben lassen, wie auf meinem Rechner.

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 24th, 2010 12:32:

    12 JAHRE ???? Oh Gott! Und wie ich in Deinem Post gelesen habe, hat sich die Ablage über 4 Tage hingezogen! HORROR, lol

    [Antwort]

  3. Lilo schrieb:

    Huhu Erdbeere :-)
    Eine Zeitlang habe ich immer alles sofort abgeheftet, aber im Laufe der Zeit habe ich das dann ganz schön vernachlässigt und mittlerweile stapelt sich der Papierkram unsortiert in mehreren Pappboxen :oops:
    Liebe Grüße,
    Lilo

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 24th, 2010 21:47:

    Oh je, Du arme, aber wenn es dann gemacht ist, ist es einfach schön, lol

    [Antwort]

    Lilo Antwort vom Januar 26th, 2010 04:32:

    Das glaube ich dir gerne :-)

    [Antwort]

  4. Mone schrieb:

    Haha, ich mache es genau so wie du. Ich schmeiße ein Jahr lang alles in eine Ablage in ‘ner Schublade und erst wenn ich gezwungen werden meine Papiere zu ordnen, mache ich es auch! :D

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 24th, 2010 21:50:

    Ich bin so froh, dass nun ein Jahr vergehen kann, bis ich wieder haareraufend am sorrtieren bin. Aber immerhin, werfe ich alle Papiere in eine Mappe, so dass ich dann nur noch die Ordner hervorkrame, loch und ablege.
    Da ich Gewissenhaft bin, ja, schrättere ich auch noch alles, was nach sensible Daten aussieht, nervig aber wichtig ;-)

    [Antwort]

  5. Arven (Michaela) schrieb:

    Puuhhh… bei mir ist das reinste Chaos…
    Ich lege alles irgendwohin und wenn gar nichts mehr geht bin ich wieder mal ein ganzes Wochenende am sortieren, abheften und co.
    Ich bin nun mal eine faule Socke *seufz*

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 25th, 2010 11:12:

    Huhu Arven, da bin ich ja noch richtig gut aufgestellt. Immerhin, lege ich alles irgendwie zusammen ;-)

    [Antwort]

  6. Mamü schrieb:

    Hallo liebe Erdbeere,
    natürlich musste ich unbedingt auch bei dir vorbeischauen. :-) Ist ja witzig, dass ich ausgerechnet solch einen Artikel hier vorfinde, wo ich oder besser gesagt wir uns gestern mal endlich aufgerafft haben, den ganzen Papierkram von einem Jahr zu sortieren. :oops: Natürlich wegen der Steuer. ;-) Und ich bin noch nicht ganz fertig. *seufz*
    Du siehst, ich bin auch nicht besser. Früher habe ich regelmäßiger abgeheftet, doch die letzte Zeit öh… ja… ich habe es mir mal wieder fest vorgenommen, es regelmäßiger zu tun… schaun wir mal…

    Dein Blog ist ja noch ganz frisch. Ich wünsche dir viel Spaß damit. :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 25th, 2010 11:53:

    Hallo Mamü/Martina, der Papierkram nervt echt total. Eigentlich könnte man die Papier ja auch gleich ablegen Die ersten paar Schreiben klappt das auch immer, aber dann, dann schleicht sich der Schlendrian ein ;-)

    Danke für die Blog-Wünsche!
    Erdbeere mit Gruß

    [Antwort]

  7. Schaps schrieb:

    Genauso ist es bei mir mit meinem PC…da landet alles mehr oder eher weniger geordnet überall. Uff!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 25th, 2010 15:15:

    Huhu, Schaps,

    und in Punkto Hardcopy Dokument, wo landen die denn?

    [Antwort]

    Schaps Antwort vom Januar 25th, 2010 21:45:

    Öh..auch überall ^^
    Aber ich habe nicht so viele wichtige Dokumente in Papierform. Die wichtigsten landen allesamt in einem einzigen Ordner, uneingeheftet. Wenn ich mal was suche ist das schon ziemlich ätzend ^^

    [Antwort]

  8. bordeauxdogge schrieb:

    :) Ich hab früher auch immer gesammelt!
    Mach ich aber nicht mehr!
    Wenn man es direkt abheftet spart man sich jeden Menge Zeit!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 25th, 2010 19:03:

    Wie wahr, liebe bordeauxdogge, wie wahr *g*

    [Antwort]

  9. Andrea schrieb:

    Du bist quasi schon mit der Steuer 09 fertig? waaaaaaaaahnsinn …. Neiiiiiiiiiiiiiiid ….

    puh, ich sag dir lieber nichts, wie das hier abläuft :roll:

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 26th, 2010 18:33:

    hahahahaha, ja bin fertig! Wie läuft es denn so ab, bei der lieben Andrea, Neugier ich hab Dich!

    [Antwort]

  10. Crazy schrieb:

    Ich habe damit gar nichts am Hut. Da kümmert sich komplett mein Mann drum :-). Bei mir würde der Papierhaufen auch anwachsen, bis ich merke, oh je, jetzt aber ran und hätte dann auch mindestens eine Nachtschicht zum aufräumen ;-).

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 26th, 2010 18:35:

    Du Glückliche! Ich sehe schon, ihr seid bestens versorgt. Eine Leserin bekommt ohne wenn und aber, die Lampen ihres in einem Lampengeschäft arbeiteten Mannes montiert und Du, Du kannst die Steuer einfach abgeben. Ich auch, nur zahle ich dafür ;-)

    Gruß die Erdbeere

    [Antwort]

    Crazy Antwort vom Januar 26th, 2010 19:16:

    Glücklich bin ich darüber wirklich :-). Dafür habe ich die Bügelwäsche, die ich überhaupt nicht mag ;-)

    [Antwort]

  11. nila schrieb:

    Schnucki, ich bin der reinste Chaostyp. Rchnungen einfach alle in eine Mappe und gut ist es.
    Kommt das dieses besagte Wochenende, wo wir fürs Finanzamt abschreiben (so wie vorigen Sontag Steuer 09), werde ich immer vom männlichen Part zusammengepfiffen. Weil ich einfach immer alles suchen muss unter einem Papierberg.
    ABER IMMER ALLES FINDE hehehe ;)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 13:17:

    Es lebe das Chaos! Oder wie sagte Hr. Kohl einmal: es zählt das, was am Ende heraus kommt. Ich mochte ihn zwar nicht, aber mit dieser Aussage hat er Recht ;-)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card