Stille Flashmob Aktion im Supermarkt


Ein Flashmob, steht auf meiner “Was-ich-alles-noch-machen-will-Liste”, ganz weit oben. Flashmob? Das sagt sicherlich jedem etwas. Falls nicht, dann hier eine kure Erklärung:

Beim Flashmob, treffen sich wildfremde Personen zu einer abgestimmten Uhrzeit  und machen auf ein Kommando hin, ungewöhnliche Dinge. Ein Beispiel gefällig?

Flashmob-Initiator F. kündigt, i.d.R. im Internet, seine Aktion für Tag X zur Uhrzeit Y an. Das Motto lautet: “alle sollen tanzen …” Beispielende!

Der Flashmob im folgenden Video steht unter dem Motto: “alle verharren, wie sie gerade sind”.

Bei dieser Aktion im Jahre 2007, wäre ich sooooo gerne dabei gewesen. Ich finde so ein Flashmob TOTAL witzig und innovativ. Vor allem im Hinblick auf die außenstehenden, unwissenden Personen. ‘Würde mich brennend interessieren, was denen so durch den Kopf geht, wenn just vor ihren Augen, quasi aus dem nicht heraus, plötzlich umstehende Menschen anfangen zu spinnen *g*

Hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit Flashmobing gesammelt? Oder plant vielleicht der eine oder andere einen Besuch? Auch das interessiert mich brennend *g*

Quelle: youtube 2007

Tags: , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Lilo schrieb:

    Da musst du dich mal bei Schaps erkundigen – der war schonmal bei sowas dabei ;-) Muss schon irre sein!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 14:12:

    Ja, vielleicht meldet er sich aber auch zum Thema, ansonsten quatsche ich ihn an. Ich muss das nämlich unbedingt Mal machen, stelle ich mir sooooooo interessant vor.

    Was es nicht alles gibt! Der Mensch mit seinem Erfindergeist ist schon sehr kreativ, kicher.

    Gruß Erdbeere

    [Antwort]

  2. bordeauxdogge schrieb:

    Lustig! Da würde ich auch mitmachen!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 19:05:

    Hihihi, ja? Freut mich. Vielleicht kannst Du ja Mal einen für und mit Hunde organisieren. Wäre sicherlich auch spannend, wenn alle Hunde auf einmal Sitz machen würden, kicher

    [Antwort]

  3. Mamü schrieb:

    Ich habe schon davon gehört, aber selbst noch nicht mitgemacht.
    So lange es harmlose Dinge sind, ist das bestimmt lustig. :-)
    Wir werden es sicher erfahren, wenn du mal dabei bist. :D

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 20:25:

    Hi Mamü,
    ja, wenn es dann endlich einmal klappt, berichte ich selbstredend darüber, hehehehe

    [Antwort]

  4. Lilie schrieb:

    Von so einem tanzenden Flashmob habe ich mal gehört. Das fand ich ganz witzig. Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen …
    Lieben Gruß
    Iris

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 20:27:

    Meinst Du den für Oprah Winfrey? Bei einer Geburtstags Veranstaltung von ihr, wurde angeblich spontan, einer aufgeführt. War schon Klasse.

    [Antwort]

    Lilie Antwort vom Januar 29th, 2010 06:59:

    Ich weiß nicht mehr so genau. Ich glaube schon …

    [Antwort]

    Gucky Antwort vom Januar 29th, 2010 16:09:

    Ja… und genau DA glaube ich nicht, daß das spontan war… :mrgreen:
    Ich habe den auch gesehen als Video.
    Sowas tanzt man nicht aus dem Stegreif. Dazu gehören Vorbereitungen.

    [Antwort]

  5. abraxandria schrieb:

    Das sieht cool aus.
    Wie Schaufensterpuppen.
    Richtig unheimlich da durchzugehen.
    Manche haben sich tolle Positionen ausgedacht!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 28th, 2010 23:36:

    ja das stimmt, mit den Positionen, aber die eine, die konnte sich das Lachen gerade so verkneifen. Aber alle haben die Aufgabe mit vorbildlich gemeistert :-)

    [Antwort]

  6. Lies von Lott schrieb:

    Wir haben hier in Hamburg in der Innenstadt so einen “Jesulein-Propheten”, ich möchte gerne einen Flashmob initiieren, bei dem sich alle an den Händen fassen und Ringelreihen (um diesen Menschen) tanzen…

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 29th, 2010 21:30:

    Auch nicht schlecht. Wenn es so weit ist, melde Dich und brerichte mir ausgiebig :-)

    [Antwort]

  7. derhenry schrieb:

    Coole Aktion. :)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 29th, 2010 21:29:

    Ja, beeindruckend, wenn man bedenkt, dass vorher sicherlich keine Probe stattfand ;-)

    [Antwort]

  8. bloggewasichwill schrieb:

    @Gucky: auf Nilas Blog kann das Video bewundert werden. Wirklich gut gemacht, aber wie Du schon vermutest, alles inszeniert. Aber sehenswert :-)

    [Antwort]

  9. Andrea schrieb:

    Liebe Erdbeere,
    wie werden denn flashmobs bekannt gegeben, über twitter? dabei sein ist bestimmt sehr interessant, du wirst bestimmt berichten ;)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 30th, 2010 13:35:

    Huhu Andrea, ich denke da gibt es viele Kanäle. Sobald ich mich schlau gemacht habe, berichte ich ;-)

    [Antwort]

  10. bordeauxdogge schrieb:

    Total cool!

    http://www.youtube.com/watch?v=pJoSd2lVqhE

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 30th, 2010 15:16:

    ABSOLUT cool. Danke Dir!

    [Antwort]

  11. bordeauxdogge schrieb:

    Da hätte ich mitmachen können! :)
    Ich kann mich nicht an diesen Filmen satt sehen :)

    http://www.youtube.com/watch?v=0dlJ2ECFKsA

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 30th, 2010 15:18:

    Ja liebe Bordeauxdogge, da habt ihr Vierbeiner wirklich gefällt, kicher

    [Antwort]

  12. bordeauxdogge schrieb:

    Guckt mal hier:
    http://flashmob.twoday.net/topics/Koeln/

    [Antwort]

  13. bordeauxdogge schrieb:

    Das ist die Hauptseite, hier findet man Flashmops in vielen Städten: :)

    http://flashmob.twoday.net/

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Januar 30th, 2010 15:19:

    Super, 1000 Dank! Ich sehe, in Dir habe ich eine echte leidenschaftliche Verbündete gewonnen ;-)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card