Winter Idylle im Erdbeer-Dorf!


JUCHEI, endlich nicht nur schnöden Schnee, sondern heute, gepaart mit Sonne satt! Nix wie raus! Geschwind angezogen, ein vorher/nachher Bild des Erdbeer-Mobils *g* erstellt und nach getaner Arbeit mit schnellem Fuße, ab ins Dorf.

Scoda Felicia im Schnee

Scoda Felicia Schneefrei

Impressionen aus dem Erdbeer-Dorf:



Winterliche Dorf-Idylle

Spielplatz im Winter

Pferd im Schnee

Pferde im Schnee

Dorfkirche im Winter

Flüsschen im Winter

Schneemann

Die Idylle von heute, entstanden, durch das Schneetreiben von gestern. Blick in den  Garten:

Gartenblick mit starkem Schneefall

Tags: , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. AndiBerlin schrieb:

    Oh nein, Schneebilder!! 😯
    Jetzt bekomme ich von dem schlimmen Anblick eine dicke fette Griebe an der Lippe.
    Gib mir bescheid wenn die Bilder nicht mehr zu sehen sind, damit ich dann beruhigt das Blog wieder ansurfen kann! 😉

  2. bloggewasichwill schrieb:

    Hahahaha. Ich gehe davon aus Du sitzt im Warmen am PC, so wie ich. Da ist es doch sicherlich so mollig wie bei mir. So kann der Schnee heute noch einmal kommen, aber Bitte nicht so heftig wie gestern ;-(

    Ich melde mich bei Dir im Frühling mit neuen Impressionen, lol

  3. Lilie schrieb:

    Na, wenn die Sonne dann mal rauskommt, lasse ich mir den Schnee ja noch gefallen. Obwohl es langsam mal gut sein könnte. Ich mag ja den Winter, doch Schnee muss nicht unbedingt sein. Lieber klirrend kalt mit Sonne, das ist mein Wohlfühlwetter.
    Lieben Gruß

  4. Frau Wolkenlos schrieb:

    Das ist aber ein hübsches kleines Erdbeeren – Dorf. 🙂 Ach ja, der Schnee. Ich bin auch sehr froh wenn der endlich weg geschmolzen ist. Und wärmer darf es auch gern werden. Mein Mann hat mir am Freitag ein Blumentöpfchen mit Osterglocken mitgebracht. Die sind jetzt schon aufgegangen. Zumindest haben wir jetzt erstmal Frühling im Wohnzimmer. 🙂
    LG

  5. bloggewasichwill schrieb:

    Also klirrend kalt ist mir auch lieber, als neblig grau. Sonst bevorzuge ich eher den Sommer, noch besser den Frühling 🙂

    Gruß zurück

  6. bloggewasichwill schrieb:

    Ach ja, der Frühling ist mir auch sehr lieb. Wenn es wieder blüht, da geht mir das Herz auf und ich bin jedes Mal aufs neue überrascht, wie schnell sich die Natur verändert, grandios!

    LG zurück

    P.S. das Dorf ist ganz nett. So gut vor einem dreiviertel Jahr, haben wir uns hier nierdergelassen.

  7. abraxandria schrieb:

    Ach, sieht das alles mit Schnee schön aus! So idyllisch!
    hihi, und sogar ein Schneemann! 🙂 Ich habe dieses Jahr noch gar keinen gesehen…

  8. bloggewasichwill schrieb:

    Ja das ist der vom Nachbargrundstück. Ich finde ihn sehr gelungen. So einen Schneemann begegnet man heute ja eher selten. Zumindest bei mir in den Niederungen 🙂

  9. Yaab schrieb:

    ein wunder, dass das kleine flüsschen nicht zugefroren ist ^^

  10. bloggewasichwill schrieb:

    So ein fließendes Gewässer, auch wenn es noch so zart erscheint, friert glaube ich nicht so rasch zu, wie ein See. Aber Bitte korrigiere mich ein jeder, der es besser weiß 😉

  11. Babbeldieübermama schrieb:

    Warum habt ihr alle so viel schönen Schnee und Sonnenschein? Ich will auch sowas haben. Wir haben trübes Wetter, Eis und sonst nix. Es reicht!!! 😉

  12. Lilo schrieb:

    Einen lustigen Schneemann habt ihr da gebaut 😀

    Ihr seid ja auch ganz schön eingeschneit, oder? 😉

    Schöne Grüße!

  13. bordeauxdogge schrieb:

    Schön, dein Erdberdorf!
    Den Bach und die Pferde finde ich am schönsten!

    Bein uns gibts auch Impressionen …aus dem Bordeauxdoggendorf! 🙂

  14. bloggewasichwill schrieb:

    Im Moment ist hier absolutes Schneetreiben, wie s. Gartenausblick Foto. Langsam reicht es auch mir. Eben wurde gemeldet: Winter noch bis April im gleichen Look. Ahhh nicht so tolle Aussichten

  15. bloggewasichwill schrieb:

    Oh ja, aktuell sehe ich fast das Hühnerhaus nicht mehr ;-(
    Den schönen Schneemann hat Hr. Nachbar mit seiner schrillen Tochter gebaut. Ich finde ihn auch sehr schön. Aktuell wird er so eingeschneit, dass seine Nase fast nicht mehr zu sehen ist, lol

  16. bloggewasichwill schrieb:

    Ja das Erdbeer-Dorf ist ganz nett. Allerdings kann ich hier nicht Mal eben schnell zum Supermarkt. Zu Fuß 1,6 km. Bei diesem Wetter ätzend. Gut das ich gestern das Erdbeermobil halbwegs vom Schnee befreit habe, so dass ich später nicht mehr ganz so viel Arbeit habe, um mich zum Einkaufen aufzumachen 🙂

  17. abraxandria schrieb:

    Schade, dass sie so selten geworden sind!
    Warum nur?
    Spielen die Kinder heute lieber drinnen mit Gameboy und PC statt rauszugehen?

  18. bloggewasichwill schrieb:

    Ja das spielt sicherlich auch ein Rolle, oftmals fehlt aber auch nur die Anleitung der Eltern, oder aber schlicht weg der Schnee *g*

  19. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    schöne Fotos sind das. Ach, Sonne mit Schnee finde ich herrlich. Und der Schneemann ist ja toll. 😀

    Liebe Grüße,
    Martina

  20. Schaps schrieb:

    Oh man! Ich liebe Schnee! Hier oben ist es auch ganz weiß und schneit momentan mal wieder! So soll der Winter sein 🙂
    Aber eine Sache noch: Deine Kamera scheint kaputt zu sein! Das Nummernschild ist mega schlecht zu lesen!!!

  21. bloggewasichwill schrieb:

    hahahaha mein Nummernschild wurde auch bereits vom Erbeer-Dorf- Sheriff moniert 😉

    Winterlicher Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: