Heute Frühling, morgen Herbst!

Wer hätte noch vor kurzem gedacht, als der Schnee uns fest im Griff , es heute geschlagene 11, gefühlte 24 Grad hatte? Also Schluss mit Sehnsucht nach der lieben Sonne.

Stattdessen, da es so schön passt, eine Frühjahrs-Impression:

Fruehlingsblume - Stocpic

Wer denkt da schon an morgen, an das angekündigte nasse und graue Einerlei?

Nasse Planken - stocpic

Wem das morgige Sonntags-Wetter nicht passt, dem sei das Fruehlings-Stoeckchen von Nila, die Sommerimpressionen von Gucky, oder der Blick in die Ferne ans Herz gelegt.

Aber eins ist gewiss, auch wenn es morgen stürmt und tobt:

der Frühling, kommt bestimmt, Juhu!


Tags: , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Nila schrieb:

    Heute: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, windig, und überall tropft es.
    Der Schnee geht nun nicht mehr zu den Knien sondern ist auf Knöcheltiefe geschmolzen.
    Aja, wir haben noch ein herrliches Alpenpanorama wenn man in die Ferne guckt. ;)
    Schönes Wochenende!

    [Antwort]

  2. Erdbeere schrieb:

    Echt Nila, Du arme, ihr habt noch Schnee? Okay für Deiner Heimat, für diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches.
    Immerhin geht er doch nur noch bis zu den Knien *g*.

    Aber ‘wird schon, 14 Tage 3 Wochen und Du bist erlöst, denke ich.

    Dir auch ein schönes Wochenende, und wenn es Dich tröstet. Morgen is vorbei mit der Sonne. Leider!

    [Antwort]

  3. Sascha schrieb:

    Klar, kaum hört mein Urlaub auf, da kommt so langsam die Sonne raus -.- Naja, vielleicht bekomm ich ja zu Ostern ein paar Tage schönes Wetter ab^^

    [Antwort]

  4. Erdbeere schrieb:

    @Sascha: Du wirst sehen, pünktlich zum Wochenstart schlägt es um, so heißt es. Der Winter soll noch bis Mitte März anhalten ;-(

    [Antwort]

  5. Cmdr. b0b schrieb:

    Hier nix mehr Schnee. Dafür liegt überall tonnenweise Streugranulat rum. Meine arme Windschutzscheibe. Aber ich wollte demnächst eh ne neue einbauen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Februar 27th, 2010 22:34:

    Nee, davon liegt hier nichts rum. Mal abgesehen davon, das ich diese Streugut im Winter sowieso hier im Erdbeerdorf schmerzlich vermisst habe! Ja, SPIEGELGLATT war’s, Frechheit! Jawohl ;-)

    [Antwort]

  6. Tarik schrieb:

    *Freudensprung*

    Ich lebe mitten im Sommer!!! :)
    Leider enden mit diesem Wochenende meine 3-monatigen Sommerferien… :(

    Jetzt heißt es also wieder ab zur Schule…

    Aber viel Glück mit dem deutschen Wetter, schließlich komme ich im (deutschen) Sommer zurück und dann will ich auch Sommer!!! :P

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Februar 27th, 2010 22:37:

    Wir hoffen das beste und blicken neidisch zu Dir herüber. Demnächst wird es wohl wieder kalt bei uns, brrr.

    Wie gut, das bei @Cmdr. b0b, noch jede Menge Streugranulat zu finden ist ;-)

    Viel Erfolg in der Schule :-)

    [Antwort]

  7. Padraice schrieb:

    So toll sonnig war es hier heute nicht, bzw nur heute Morgen als ich noch im Bett lag :D
    Aber es wird. Das hoffe ich zumindest^^

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Februar 27th, 2010 23:56:

    Ja es wird! Das steht außer Frage. Fragt sich bloß wann, wie lange und überhaupt? Hauptsache kein Schnee mehr!

    [Antwort]

  8. AndiBerlin schrieb:

    Achja, schön war es gestern. Da lachte mein Winterhasser Herz richtig auf. :)

    [Antwort]

  9. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    gestern war es bei uns auch richtig schön. Frühlingshaft warm und die Sonne schien. Ich habe tatsächlich im Garten gebuddelt. :-) Und schon viele Knospen entdeckt. Ach war das herrlich. :-)
    Und heute ist es total stürmisch hier. Genau, Herbst. Ts. Egal, der Frühling kommt.
    Schöne Bilder übrigens.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

  10. Erdbeere schrieb:

    @AndiBerlin: ja, schön war es wirklich das Wetter gestern und HEUTE?

    @Mamü: heute zieht es mir (Sturm) gerade meine geliebte Balkon-Bambus-Matte von der Brüstung. Fotomaterial folgt, wenn, ja wenn ich mich wieder anmelden kann auf meinem Blog. Im Moment geht das leider nicht, da mich aufgrund eines/zweier Security Plugins, mein Blog nicht mehr als Inhaberin erkennt, heul, lol

    [Antwort]

  11. Arven (Michaela) schrieb:

    Ich kann mich Nila nur anschliessen.
    Im Moment ist es einfach wunderschön hier wie auf einer Postkarte, die Berge voll Schnee und hier im Tal die ersten Sonnenstrahlen und Frühlingssonne.
    Ein bisschen Wind aber das ist ok :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Februar 28th, 2010 17:37:

    Von ein bisschen Wind kann bei mir heute nicht die Rede sein lol. Siehe aktuellen Post mit Fotos, kicher.

    Frühlingssonne, ach die hatte ich gestern ;-)

    Lieben Gruß Arven
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. Bettina schrieb:

    Seit das Wetter wärmer wird , schon zweimal erkältet. Das ist im ganzen Winter nicht
    passiert.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Februar 28th, 2010 17:39:

    Kenne ich. Mich erwischt es wenn, grundsätzlich um die Osterzeit. Manchmal auch im Hochsommer, ätzend bei der Hitze auch noch Erkältung *g*.

    Wünsche gute Genesung liebe Bettina.
    Gruß Erdbeere

    [Antwort]

  13. Paleica schrieb:

    wow, du hast ein wunderschönes layout!!!! aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass mich das nassgrau bild fototechnisch um einiges mehr anspricht als das bunte (=

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 4th, 2010 14:18:

    Danke für das Lob!

    Das nassgraue Stocpic finde ich auch super gelungen.
    Finde beide gut :-)

    Gruß

    [Antwort]

  14. Paleica schrieb:

    (= regenbilder hab ich selber noch viiiel zu wenig! das plane ich noch (= die wirken in s/w so toll.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 5th, 2010 20:48:

    Schwarz/weiß Aufnahmen finde ich eh Klasse. Wie Du schon sagtest, für Regenbilder ideal. Die Melankolie kommt dabei so schön zum Tragen

    Ganz lieben Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  15. Rene` schrieb:

    Wau – echt tolle Bilder, nur schade das die so winzig sind (ganz traurig daherguck)

    Selbst gemacht die Bilder und wenn mit welcher Kamera (Sorry, wenn so ungefragt und neugierig daher komme, aber ich bin selbst ein “winziger” Freizeit Fotoknipser)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 6th, 2010 13:24:

    Hi René,

    das sind Stocpic, also freilizendierte* Fotos, die man zu Hauf im Web finden kann. Natürlich hätte ich auch gerne eine Kamera, mit der ich so Klasse Fotos machen kann ;-) als dann der Preis *g*

    Gruß

    *siehe Alttag

    [Antwort]

  16. GZi schrieb:

    So warm war es hier noch nicht… aber einige Sonnenstrahlen und bis zu 6-8 Grad hatten wir auch schon mal. manchmal erinnerte das ganz aber eher an April: Regen, Schnee, Sonne, Wind… fehlte nur der Hagel :-)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card