Was wäre ich, wenn…


Die liebe Abraxandria hat mir ein Stöckchen zu geworfen. Dies gefiel mir gut, sonst nicht so mein Ding und die Fragen waren schnell beantwortetet.

Et Voilá!



Ast mit Tautropfen - stocpic

… ein Wochentag: Sonntag (Zeit zum Entspannen)
… eine Tageszeit:
morgens, nachmittags und abends
… ein Planet:
Venus
… ein Meerestier:
Walross
… eine Richtung:
Süden ( dahin wo es warm ist)
… eine Zahl:
28
… ein Kleidungsstück:
warmer Socken in Winter
… ein Schmuckstück: trage keinen Schmuck
… eine Kosmetik: auch ohne Kosmetik schön ;-)
… eine Blume oder eine Pflanze: Sonnenblume
… eine Flüssigkeit: Gerolsteiner Wasser
… ein Baum: Trauerweide
… ein Vogel: Rabe
… ein Möbelstück: Sonnenliege
… ein Wetter: Sonnenschein, 28,3°C (bin ein Zierfisch)
… ein mythisches Wesen: Die Dame von der Astroleitung
… ein Tier: Katze
… eine Farbe: grün
… ein Element: Luft
… ein Auto: was schnelles ohne Dach, aber nicht in rot
… ein Lied: Madonna, Hung Up, (heißt das so?)
… ein Film: Und täglich grüßt das Murmeltier
… eine Filmfigur: Die Maus
… eine Stimmung: glücklich
… ein Körperteil: Füße
… ein Gesichtsausdruck: fragend
… ein Schulfach: Kunst
… ein Gegenstand: Mein Computer
… ein Wort: Kunne
… ein Körpergefühl: wohlbefinden
… ein Knabbergebäck: Chips, die von Funny Frisch
… eine Sportart: Fitness, Tennis
… ein Getränk: Leckeres (Gerolsteiner) Wasser. Ich liebe es einfach!
… eine Eissorte: Creme Brule von Mövenpick
… ein Märchen: Stein und Flöte, Hans Bemmann
… ein Spielzeug: Hüpfseil
… ein Land: „Sri Lanka“

Hura! Geschafft!

Und nun seit ihr dran! Es nehme sich ein jeder der es mag. Vielleicht Andrea, die es sicherlich schon hatte? Oder Frau Olsen, die mich mit einem Award bedacht hat? Wie aufmerksam! Von der lieben Kerstin habe ich auch schon lange nichts mehr vernommen *g*. Lese auch: Stöckchen – Damals

Tags: , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Kerstin näht! schrieb:

    Na, ich habe doch gestern gebloggt! :-)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 6th, 2010 20:27:

    Hahaha, vorgestern war ich das letzte Mal bei Dir, so sieht man sich wenigstens einmal wieder ;-) Gleich Mal lesen, was Du so geäußert hast *g*

    [Antwort]

  2. Lilo schrieb:

    Warum kein Auto in rot, Erdbeere? :-)

    Ich habe das Stöckchen schonmal gemacht, hier:
    http://www.roter-rabe.de/2009/11/wenn-ich-nicht-ich-ware-ware-ich/

    Liebe Grüße zu dir!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 6th, 2010 21:39:

    Ui Danke, lese ich mir morgen durch.
    Und, rote Autos mag ich überhaupt nicht! Weiß auch nicht! Sonst liebe ich rot, lol, doch beim Auto mag ich es lieber schwarz- oder silberfarbend *g*

    [Antwort]

    Andrea Antwort vom Februar 7th, 2010 09:24:

    du magst keien roten Autos? meines ist rot (luziferrot) und das sieht so toll aus *schmoll:

    [Antwort]

  3. Sascha schrieb:

    Die Chips von Funny Frisch schmecken mir auch immer besonders gut. Merkwürdigerweise hat es bisher noch niemand geschafft, den Geschmack auch nur annähernd zu kopieren… was ja sonst heutzutage eher häufig vorkommt.

    Insofern war deine Wahl, gerade diese Chips sein zu wollen, eine besonders gute, stehen sie doch in gewisser Weise für Einzigartigkeit ;)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 7th, 2010 12:37:

    Ei wie fein, selten das ich auf einen Funny Frisch Chips Liebhaber stoße. Die meisten bevorzugen doch Chips Frisch etc. …

    Ich finde den Geschmack auch einzigartig, und das bereits seit frühster Kindheit. Die oder (fast) keine ;-)

    [Antwort]

  4. Andreas Welt schrieb:

    Was wäre ich, wenn ……

    Oh, schon wieder ein Stöckchen … aber ein schönes. Frau Erdbeere hat mir dieses zugeworfen Wenn ich nicht wäre was ich bin, wäre ich … ein Wochentag: Sonntag … eine Tageszeit: morgens … ein Planet: Mars … ein Meerestier: Delphin … eine Richtung…..

  5. Andrea schrieb:

    Du würdest ein Walross sein? :shock:

    Mir schmecken die Oriental von FF am besten.

    Auftrag ausgeführt ;)

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 7th, 2010 12:34:

    Oh schnell mal einen Überblick bei Dir verschaffen gehen. Bin gespannt, welche Himmerlsrichtung und welches Tier Du bist.
    Ich musste mich zwischen Walross und Katze entscheiden, beide Tiere faszinieren mich ;-)

    [Antwort]

  6. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    ein tolles Foto ist das. Ich liebe solche Tropfenfotos.

    Du wärst ein Walross, wenn du du ein Meerestier wärest? *grins* Warum ein Walross? :D

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

  7. bloggewasichwill schrieb:

    Huhu Mamü, das Foto gefällt mir auch sehr gut. Ein Stock pic.

    Mich faszinieren die Walrösser sehr. Hast Du einmal beobachtet, wie sie ganz friedlich in der Herde auf dem Trockenen liegen. Und dann plötzlich sich ein Walross über alle hinweg wälzt, nur weil in der hinteren Reihe rechts von ihm, ein Weggefährte sich nicht so benimmt, wie es sein sollte. Da geht’s dann ab. Wenn angekommen, wird sich gebissen und gestritten. Wer da unterhalb des Kampfes liegt hat Pech gehabt. Zu köstlich.

    [Antwort]

  8. GZi schrieb:

    Liebe Erdbeere,
    habe gerade Deine Kommentare und Link-Suche bei Brigitte Engelhardt gelesen. Vielleicht hilft es: hier einfach mal der direkte Link http://birgitengelhardt.de/blog/2010/01/5-vollversionen-von-photomizer-zu-vergeben/
    Ich habe das Stöchchen auch schon gemacht und fand es witzig. Sonnenliege – das hätte auch von mir sein können, hab ich gar nicht daran gedacht…, wo ich Sonne doch sooo liebe! Meine Antworten dazu: http://gzi-kielnotiert.de/2009/11/15/wenn-ich-nicht-ich-ware-sondern/

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 7th, 2010 15:46:

    Oh, wie aufmerksam, Danke für den Link. Mittlerweile bin ich doch noch Fündig geworden *g*

    Dein Stöckchen wird gleich gelesen und kommentiert!

    Erdbeere mit Sonntagsgruß

    [Antwort]

  9. abraxandria schrieb:

    Warme socken im winter – sehr ansprechend! ;)
    Ah, auch eine Sonnenblume!
    Sonnenliege – sehr schön!
    Die Maus! Yeah!
    Was is Kunne???
    Ja, Wasser!
    Creme Brule – sehr lecker!

    [Antwort]

    bloggewasichwill Antwort vom Februar 9th, 2010 11:46:

    hahaha, Du bist die erste, die sich nach dem Begriff erkundigt ;-)
    Ein “Kunne” ist ein Mensch, der irgendwie merkwürdig daher kommt. Eines der Lieblingsworte meiner geliebten Oma.

    Beispiel gefällig?

    Comander Worf/Star Trek, ist so ein Kandidat. Bei diesem hat meine Oma gerne das Wort verwendet. Und mein Bruder und ich haben uns immer totgelacht, weil, kaum war er im Bilde zu sehen… kam von ihr: na, was ‘en das fürn Kunne. Hahahaha zu witzig! Kicher.

    Ich liebe dieses Wort!
    Erdbeere mit Gruß

    [Antwort]

  10. Stöckchen: Damals … | Blogge was ich will schrieb:

    [...] Meinen Blog kennt eigentlich noch fast niemand, trotzdem hoffe ich, es schnappt sich einer, das reizende Stöckchen. Lese auch Stöckchen: Was wäre ich, wenn … [...]

  11. abraxandria schrieb:

    Schön, dass Du das Stöckchen noch beantwortet hast!
    “… eine Filmfigur: Die Maus” – finde ich gut!!!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 22nd, 2010 18:21:

    Huhu Abraxandria,

    das hatte ich schon auf meinem alten Blog. Siehe Dein Kommentar oben, der müsste noch aus der alten Domain her stammen.

    Bedingt durch den Umzug hast Du sicherlich einen neuen Pingback erhalten. Wie auch immer :-)
    ————————————————–
    Ach ja, ich verehre die Maus und ihre Freunde (schon immer). Im besonderen den Maulwurf, der ist sooooo herzallerliebst!

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card