Die Blume aus der Dose. Oder was meint Ihr?

Vor einiger Zeit, genauer gesagt am 2. April, öffnete ich die Blumendose um einer darin enthaltenen Pflanze das Leben zu schenken. Ich war sehr gespannt, was sich daraus entwickeln wird.

Zunächst lief das Projekt durchaus vielversprechend an. Die ersten Triebe zeigten sich und die Erdbeere war hoch erfreut. Denn schließlich steckte sie Pflege in das Unterfangen.

Doch irgendwie, will und wollte es nicht voran gehen. Die ganze Pracht erinnert eher an Blattspinat, als dann an eine prachtvolle  Dosenpflanze *g*

Oder erahnt Ihr, welche Blume hier entwachsen soll?

[nggallery id=5]

Ob sich allerdings noch eine Blume präsentieren wird, zweifele ich mal zärtlich an  *g*

Ausblick:
Dennoch gibt es in Sachen Botanik-Experiment frohe Kunde… Demnächst hier zu lesen!

Am Ende noch ein Lesetipp:
Grazy Toast versucht ihrerseits einer Blume aus der Dose zu verhelfen. Ob es gelingt? Wir werden sehen! 🙂

Tags: , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Babbeldieübermama schrieb:

    Guter Wink mit dem Zaunpfahl!!! Du stehst mittlerweile auf Seite1.

  2. Erdbeere schrieb:

    Echt, ist ja cool. ..ändert sich aber auch ja täglich *g*
    Muss trotzdem mal schauen gehen 😉

    N8ti und einen schönen Start in die Woche wünsche ich

  3. Paleica schrieb:

    ich wusste gar nicht, dass es das gibt. finde ich aber irgendwie eine coole idee. erinnert mich ein wenig an die rosen von jericho. irgendwann hatte ich mal sowas aber ich hab sie nie ‚aktiviert‘

  4. Erdbeere schrieb:

    Im Moment liebe Paleicia, würde ich einfach mal frech behaupten, Du hast nichts verpasst. Mehr als das, was Du bislang gesehen hast, gibt es nämlich nicht zu sehen *g*

    Lieben Gruß
    Erdbeere

  5. abraxandria schrieb:

    Ich find die Idee mit der Blume aus der Dose cool! 🙂
    Schade, dass sich das Pflänzlein als etwas schwierig erweist.
    Ich selber habe noch keine eigene Erfahrung mit der Dosenpflanze gemacht.
    Ich hoffe, dass sie noch blühen wird!

  6. Erdbeere schrieb:

    Also im Moment, will sie nicht wachsen, als dann die Sonne fehlt und auch der Wille zu erblühen….! Update kommt, liebe abraxandria *g*

    Lieben Gruß
    Erdbeere

  7. […] Unkraut schimpft sich also Ringelblume! Was habe ich nicht alles unternommen. Gehegt, gepflegt, gedüngt, gegossen. Und was ist der Dank? Nichts als Unkraut! *erstaunt […]

%d Bloggern gefällt das: