Die Luminale 2010. Oder eine visuelle Reise!

Ich sagte ja bereits, das Ihr Euch keine allzu großen Hoffnungen machen solltet, wenn die Erdbeere, ohne Stativ und Profiausrüstung, versucht die Luminalen-Objekte in Fotos festzuhalten.

Dennoch ist es mir gelungen zumindest eine Handvoll zu erstellen.

Hier also das bescheidene Ergebnis *g*
Einen kl. Kommentar zum Gesehenen, findet ihr jeweils unter den Bildern.

[nggallery id=4]

Tags: , , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. rundumkiel schrieb:

    Nicht schlecht… Die Bilder vermitteln einen wirklicht guten Eindruck. Besonders gut gelungen finde ich das Kaufhof-Bild…

  2. GZi schrieb:

    Mir gefallen ebenfalls das haus in Violett und blau gut – der Kaufhof ist aber wirklich auch sehr gut gelungen! Der Mann mit dem Hammer hätte doch sicher auch gut in Szene gesetzt werden können…, oder war der zu weit weg vom geschehen wahrscheinlich.

  3. Erdbeere schrieb:

    Oh Danke, wenn man bedenkt, dass ich an die 60 Fotos erstellt habe, bin ich doch froh, diese zeigen zu können 😉 Der Rest ist nichts geworden.

    Abendlichen Gruß
    Erdbeere

  4. Erdbeere schrieb:

    Die beiden Fotos gefallen mir auch. Fein, das es Dir ebenso ergeht *g*
    ————————————————————–
    Leider hatten wir kein Programm zu Hand und es war zwar nicht regnerisch, juhu, dennoch ziemlich frisch. So das unsere Runde eher klein ausfiel. Ob der Hammermann (Messewahrzeichen) mit von der Partie war, weiß ich gar nicht.

    Ganz lieben Erdbeergruß

  5. Andrea schrieb:

    sieht doch gut aus! ich habe sowas auch mal in Bremen gesehen, sehr interessant, vor allem auch das Drumherum. 😉

  6. Erdbeere schrieb:

    Ja, dass drumherum kommt leider nicht zum Tragen.
    Schon etwas schade *g*

    Dir und mir wünsche ich nun eine gute Nacht

    Mitternachtsgrüße von der Erdbeere

  7. Sabine schrieb:

    Das in Blau und das in Lila gefällt mir richtig gut 🙂

    War bestimmt schön, durch die Bunte Nacht zu flanieren.

    Schönes Wochenende, liebe Erdbeere 🙂

  8. Ralf schrieb:

    Hallo,

    sind doch klasse, die Bilder… ich hab´s leider diesmal nicht geschafft, in die Hessen- Metropole zu reisen, aber war ja sicher nicht die letzte ihrer Art.

    LG und schönes, sonniges Wochenende,

    Ralf

  9. ruediger schrieb:

    Stimmt, das wollte ich mich ja auch ansehen… *grmpf*

    Der Apple-Shop ist Sperrzone, es droht Kontollverlust.

  10. Papa Schlumpf schrieb:

    Mir gefällt der AppleStore selbstverfreilich am besten. Aber natürlich sind auch die anderen Bilder toll 🙂

  11. Lilie schrieb:

    Mir gefällt auch das Haus in violett und in blau besonders gut. Aber auch die anderen Objekte sind toll. Das war bestimmt sehr beeindruckend. Klasse!
    Lieben Gruß
    Iris

  12. Erdbeere schrieb:

    Ja es war schon schön, bis auf das es kühl war. Da half auch die scharfe Suppe vorher beim Inder nix.

    Wünsche auch ein schönes Wochenende
    Erdbeere

  13. Erdbeere schrieb:

    Danke für das Lob *g*

    In zwei Jahren hast Du eine neue Chance!

    Liebe Wochenendgrüße
    Erdbeere

  14. Erdbeere schrieb:

    Ach ja, lieber Rüdiger, so ein iPhone wäre schon was Feines 🙂

    Freitagsgruß
    Erdbeere

  15. Erdbeere schrieb:

    hihihi

    Gruß zum Wochenende

  16. Erdbeere schrieb:

    Es ist schon recht cool durch die bedeutete Metropole zu flanieren, dennoch weiß man oft gar nicht, ist das nun Lichtfestival oder sehen die Häuser immer so aus *g*

    Ganz lieben Wochenendgruß
    Erdbeere

  17. Mamü schrieb:

    Danke schön, liebe Erdbeere.

    So kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen, was das mit der Luminale auf sich hat. Cool irgendwie. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  18. Katja schrieb:

    Liebe Erdbeere…schau doch mal bitte nach, ob mein Kommentar im Spam gelandet ist *hmpf*…das passiert mir jetzt schon zum 2. Mal in dieser Woche!

    Liebe Grüße von Katja *wink*

  19. Padraice schrieb:

    Schöne Bilder. Sehen echt toll aus. Am besten gefällt mir ja das blaue Haus. Einfach klasse!
    Ist live bestimmt auch noch beeindruckender.

  20. namimosa schrieb:

    fotos bei nacht von beleuchteten gebäuden sind echt toll! 😉 aber auch schwer zu machen, wenn man kein stativ hat (und wann hat man bei einem städtetrip z.b. schon mal ein stativ dabei?).
    deine fotos können sich echt sehen lassen!

  21. Erdbeere schrieb:

    Ja, das Event hat was, wenn es bloß mal etwas wärmer wäre. Ich sage Dir, im kommenden April ist es wieder herrlich. Das ist immer so, Luminale April (alle 2 Jahre) ist kalter und nasser April 🙂

    Samstagsgruß liebe Mamü
    Erdbeere

  22. Erdbeere schrieb:

    Hallo liebe Katja,

    vorgestern bist Du im Spam Ordner gelandet, ich habe Deinen Kommentar moderiert und dann war er weg.
    Und ich dachte noch, ich hätte mich geiirt. Aber wo Du es jetzt auch erwähnst, habe ich mich doch nicht getäuscht!

    Ich weiß auch nicht, ab und an landen meine Leser im Spamordner. Warum das so ist und nach welchen Schema das passiert, vermag ich nicht zu sagen. Doof ist es auf jeden Fall, aber ich gebe mir Mühe immer den Überblick zu bewahren, denn Spam landet seit dem ich bei Facebook bin, jede Menge bei mir im Blog ;-(

    Ganz liebe Samstagabendgrüße
    Erdbeere

  23. Erdbeere schrieb:

    Das blaue gefällt mir auch am besten, denn auf diesem Foto erhält man einen guten Eindruck davon, wie viel Fotografen u.ä. auf dieser Festlichkeit verweilten 😉

    Lieben abendlichen Gruß

  24. Erdbeere schrieb:

    Oh Danke für das Lob liebe namimosa. Ohne Stativ ist echt schwer und die ganzen Profis haben ihres, wie Du richtig vermutest durch die Nacht geschleppt, aber deren Fotos sind sicherlich super Klasse geworden.

    Aber mit den die ich Euch gezeigt habe, bin ich auch zufrieden und sie vermitteln zumindest einen schönen Eindruck des Geschehenen.

    Auch Dir liebe Samstagabendgrüße
    Erdbeere

  25. Gerd schrieb:

    Schon beeindruckend was man mit Licht alles so zaubern kann!

  26. Erdbeere schrieb:

    Finde ich auch. Nun ist ja die Main Metropole von jeher sehr Lichtintensiv, aber wenn das noch das Hören und die Interaktion dazu kommt, ist das schon was Feines 🙂

    Dir einen sonnigen Sonntag
    Lieben Gruß
    Erdbeere

  27. erdbeeranbauer schrieb:

    Hätte ich das vorher gewusst… das wäre mir eine Reise wert gewesen. Die Bilder sind wirklich gut geworden, zumal es ja nicht einfach ist, Licht abzulichten 😉

  28. Erdbeere schrieb:

    Wie wahr, wie wahr. Ich habe einen beobachtet, der seine Freundin als Stativ missbrauchte, um einigermaßen gute Fotos zu erhaschen *g*

    Liebe-Dankesage-Grüße
    Erdbeere

  29. abraxandria schrieb:

    Oh, schön! Es gibt Fotos!
    Das sieht ja beeindruckend aus.
    Die Sport Arena ist so schön unheimlich mit dem roten Licht!
    Wow! Das blaue Schloss ist genial!!! Und auch sehr geil in lila.

  30. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, ja die Sportarena, hat was mystisches, finde ich auch.

    Danke für das Foto Lob

    Sonnige-Balkon-Grüße
    Erdbeere

  31. Paleica schrieb:

    die violette beleuchtung <3

  32. Erdbeere schrieb:

    Oh…und das aus Deinem Munde *rot werde*

    Obwohl mir gefällt das blaue, vor dem sich die Profi Fotografen so toll abzeichnen besser.

    Einen ganz lieben Endlich-Feierabendgruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: