Blume aus der Dose! Oder der Satz mit X!

Meine lieben Anhänger der Dosen Blume Calendula, auch Ringelblume genannt. Am besten sage ich es frei heraus: das war wohl nix!

Doch seht selbst:

Dosenblume schönes grünes Unkraut

Dieses Unkraut schimpft sich also Ringelblume! Was habe ich nicht alles unternommen. Gehegt, gepflegt, gedüngt, gegossen. Und was ist der Dank? Nichts als Unkraut! *erstaunt guck*

Fazit:
Botanisches Calendula-Experiment ist hiermit gescheitert *g*

Oder habt ihr noch einen Tipp, wie ich der Blume aus der Dose eine echte Ringelblume entlocken kann?

Tags: , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Marc schrieb:

    Hihi… Du wolltest mir ja nicht glauben!
    Guck in den alten Beitrag – schon da habe ich gesagt, was es wird: UNKRAUT :-))

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 11:11:

    Lach, da waren wir eigentlich immer gleicher Meinung. Dennoch habe ich mich von den hoffnungsvollen Kommentatoren “blenden” lassen und doch noch einmal richtig Gas gegeben.

    Nun aber, zeigt es sich wohl: wir Recht hatten! Ein Satz mit X *g*

    Aber das nächste botanische Experiment, so viel sei verraten, läuft ein wenig besser an!

    Wünsche Dir einen sonnigen Samstag
    Erdbeere mit leicht kühlem Gruß

    [Antwort]

  2. Sascha schrieb:

    Was denn? Da wächst doch grünes Zeug, oder? Hat also doch alles geklappt – für mich persönlich wäre das jedenfalls schon ein Erfolg ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 11:59:

    WAAAAAS? Aber es sollte doch eine zart anmutende Ringelblume entwachsen. Und was sehen unsere klaren Augen? Nichts als Blattwerk!

    Nee, nee, das habe ich mir wirklich anders vorgestellt, lach.

    Erdbeere mit leicht sonnigem Samstagsgruß

    [Antwort]

  3. erdbeeranbauer schrieb:

    Haha,
    eine Ringelblume ist das schon, aber leider ohne Blüte!
    Ich habe am letzten Wochenende eine Erdbeere aus der Dose bekommen und bin jetzt gespannt, ob auch nur Unkraut rauskommt oder tatsächlich was Erdbeerähnliches… Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, schwindet aber die Hoffnung…
    Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 12:01:

    Hahahahaha, da bin ich sehr gespannt.

    Tanja vom Carzy Blog meinte, es hänge auch stark davon ab, wie alt die Dose sei.

    Evtl. hast Du ja mit Deiner Glück und es entwächst wirklich eine Pflanze/Erdbeere

    Lieben Erdbeer-Gruß

    [Antwort]

  4. Frau Wolkenlos schrieb:

    Vielleicht “ringelt” es ja noch und die Blüte kommt später nach. :-)

    LG von Frau Wolkenlos, deren Jungpflänzchen auch nur klein und grün sind. Blüten Fehlanzeige…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 13:50:

    Im Moment ringelt sich nichts. Das Blattwerk hängt eher, da ich nicht mehr gewillt bin, das Döschen zu pflegen!

    Es muss nun selbst sehen, wie es zurecht kommt. Da es ständig regend, wird es sicherlich nicht zu kurz kommt *g*

    Lieben Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. Broken Spirits schrieb:

    Weiß gar nicht was Du hast? Das Unkraut sieht doch gut aus…?

    Einen grünen Daumen kann man Dir jedenfalls nicht absprechen. :-P

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 13:52:

    Wie? Ich kann es Dir gerne zukommen lassen. Vielleicht hast Du mehr Glück. Lach

    Halbschattige Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Lilie schrieb:

    Na, vielleicht kommt die Blume noch angeringelt … irgendwann – später.
    Keine Ahnung, denn an meinen Daumen ist kein einziges Eckchen grün …
    Liebe Grüße
    Iris

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 15:57:

    Eigentlich habe ich einen grünen Daumen. Alles von meiner werten Frau Mutter geerbt. Aber mit diesem, nennen wir es Ding, komme ich nicht zurecht *g*

    Dennoch, darf es sich noch eine Weile auf meinem Balkon, neben den anderen Blumen, schämen. Vielleicht besinnt sie sich ja noch *g*

    Lieben Gruß zurück
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Arven (Michaela) schrieb:

    Ich finde das cool. Das Ding wächst doch, das alleine schon ist Hammer!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 29th, 2010 17:51:

    Echt, findest Du sie ist der Hammer?

    Also, schenkt man der Dosenbeschreibung Glauben, soll sich das ganze aber anders entwickeln. Schöne Blütenpracht, — wenn möglich in orange, so wie auf dem Label…

    … Aber wenn Du meinst, liebe Arven, dann will ich mal nicht so streng sein *g*

    Sonnige Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. Paleica schrieb:

    ach naja, aber grün ists trotzdem geworden (=
    übrigens hast du bei mir ein teil einer dachrinne gesehen (=

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 15:22:

    Ah, eine Dachrinne. Hätte ich nicht vermutet *g*
    Das Motiv, wäre etwas für rundumkiels Bilderrätsel Reihe.

    Lieben Sonntagsgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. andrea schrieb:

    es könnte ja noch was kommen, die blätter sehen jedenfalls sehr nach ringelblume aus ;)

    meine pfingstrose ist auch nur grün – null blüte! und pfingsten ist schon lange vorbei *seufz*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 15:23:

    Hahahahaha, es will eben nicht so recht klappen mit diesen neumodischen Blumen. Oder entwächst Deine nicht einer Dose?

    Lieben Erdbeer-Gruß

    [Antwort]

  10. rundumkiel schrieb:

    Wieso Unkraut? Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Vor allem: Es wächst. Das ist ja auch schon was… Bloß nicht zu früh aufgeben… Vielleicht ist es nur nicht die Zeit für Blüten und die kommen noch… Keine Ahnung…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 15:25:

    Also lieber rundumkile, ich denke mal, da kommt nichts mehr. Ich überlasse sie nun ihrem Schicksal und wir werden sehen, was sie daraus macht!

    Falls sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben sollten, lasse ich es Euch wissen *g*

    Liebe Sonntagsnachmittagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. Ralf schrieb:

    Das liegt vermutlich nur an dem sch*** Wetter! Welche Blume zeigt sich da schon von ihrer “schönsten” Seite…???
    Hab´ einfach noch ein wenig Geduld, das wird schon…

    Ringelige Sonntagsgrüße,
    Ralf

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 15:26:

    Ich bin da sehr skeptisch, aber wir werden sehen. Sie darf ja noch eine Weile bei den andern, bis dato auch noch nicht zu sehenswerten Blumen verweilen.

    Hie und da erhält sie auch ein wenig Wasser, das muss allerdings genügen *g*

    Liebe ringelige Grüße zurück
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. Padraice schrieb:

    Aber schön grün ist es doch. Du musst das ganze etwas positiver sehen. Freue dich darüber, dass es überhaupt lebt und nicht schon längst gnadenlos eingegangen ist^^

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 16:46:

    Ihr seid alle so optimistisch. Lach.

    Okay dann Grüße von der mit Freude überladenen
    Erdbeere *g*

    [Antwort]

  13. Sabine schrieb:

    Die kommen bestimmt noch, die Blüten, liebe Erdbeere :-)

    … denk ich mal ganz sicher … vielleicht brauchen die ja mehr Sonne oder so

    Ringelgrüße von
    Sabine

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 16:47:

    Sonne braucht nicht nur die sich zierende Ringelblume, sondern auch die Erdbeere(n)…

    Lieben Sonntagsgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Sabine Antwort vom Mai 30th, 2010 19:08:

    Ich würd ja gern ewas Sonne abgeben; aber hier is auch nix mehr (den Rest haben wir für eine kleine Mototour gebraucht :mrgreen: )

    Aber wird bestimmt bald neu gebacken ;-)

    Bis bald
    Sabine

    [Antwort]

  14. Gerd schrieb:

    So schlecht sieht sie ja gar nicht aus! ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 19:31:

    Ach Bitte *g* Als dann die bunte Pracht, die fehlt *erstaunt guck*

    Liebe Sonntagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  15. Tine schrieb:

    Jetzt hol doch die arme Ringelblume mal endlich aus ihrem Korsett. Ich würd in dem ollen Blechding auch nicht meine schönste Pracht zeigen wollen. Großen neuen Topp und dein Ringeplümschn wird explodieren! Großes Ehrenwort. Und Experiment ist doch trotzdem gelungen. Finde ich!
    Schönen Sonntagabend liebes Erdbeerli

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 19:33:

    Echt, meinst Du? Also die ganze Pflanze einfach umgetopft?
    Okay, das mach ich dann noch.

    Erdbeere mit Dankbarem Gruß

    P.S. Mal sehen, was Tanja rät, lach.

    [Antwort]

  16. Tanja schrieb:

    Ich würde vorschlagen: Raus aus dem Töpfchen und rein in den Garten und dort der Natur ihr Werk verrichten lassen… Mittlerweile dürfte der Umfang der Dose doch auch zu klein für die ganze Wurzelpracht sein, oder nicht?
    Hab meine Magic Bean die Tage übrigens auch vom Döschen befreit… denke es fehlt ihr dort extemely an Nährstoffen, sie mag nämlich nümmer wachsen… Erst schießt das Teil in die Höhe wie nix gutes und dann tut sich gor nüx mehr :-( oder sie ist mit ihrem Ablaufdatum 2005 einfach nur zu alt…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 30th, 2010 19:37:

    2005 könnte eng werden. liebe Tanja *g*

    Also gut, ich befolge Tines und Deinen Rat und topfe um!
    Noch ein paar Hornspäne drauf, das muss es dann aber auch gewesen sein ;-)

    Lieben Danke-für-die-guten-Ratschläge-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Tanja Antwort vom Juni 1st, 2010 06:16:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und… dieses Jahr dürfte mit einer Blüte eher etwas später als früher zu rechnen sein, da wir ja wettertechnisch ziemlich mies oder sagen wir mal “gut nen Monat später” dran sind. Letztens hat mir das meine Bekannte so gesagt und wenn ich rauskucke und gerade schon wieder mal halb erfriere, dann könnte sie Recht haben, ist irgendwie wie Ende April und nicht wie Anfang Juni…
    Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass meine Paprikas mal raus können auf den Balkon. Die vertragen es ja nicht kühler als 10 Grad…

    [Antwort]

  17. Katja schrieb:

    …also, liebe Erdbeere, die Ringelblumen in unserem Garten blühen auch noch nicht?! Es ist definitiv das richtige Gewächs und vielleicht kommt die dazugehörige Blüte einfach etwas später… :-)
    Ich würde mit der Entsorgung noch etwas warten!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, von Katja

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juni 2nd, 2010 17:39:

    Okay, wenn bei Euch auch noch keine Ringelblume wächst, übe ich mich noch ein wenig in Geduld und warte mit der Entsorgung also noch ab *g*

    Lieben endlich-Feierabend-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  18. Mac_BetH schrieb:

    Learing by doing! Aber ich fand das Experiment wirklich cool! Ich werde jetzt demnächst auch mal eine Blume bzw. Palme von mir im Blog vorstellen!

    Bin mal gespannt wie das ankommt! ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 31st, 2010 00:01:

    Fein, ein “Botanisches-Palmen-Blog-Experiment”, da freue ich mich drauf.

    N8ti
    Erdbeere

    [Antwort]

  19. Rennhenn schrieb:

    Hallo Erdbeere, bin grad beim Stöbern über deinen Blog gestolpert und über diesen Artikel.
    Die Rngelblume blüht so ab Juni bis in den Herbst rein. Also gib ihr noch ne Chance. Wenn ich in einer Dose aufwachsen müsste, wär ich auch eher ein Spätzünder ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 31st, 2010 00:05:

    Sei gegrüßt Rennhenn,

    ich werde ihr, nach all den Reaktionen, doch noch eine weitere Chance einräumen, sie weiterhin hegen und pflegen. Selbstverständlich erst nachdem ich sie in ein neues Gefäß gepflanzt habe *g*

    Danke für Deinen Hinweis (Juni-Herbst)

    Dir und mir, wünsche ich nun eine gute Nacht und vielleicht auf bald
    Erdbeere

    [Antwort]

  20. Fulanos Worte schrieb:

    Für mich wäre etwas Grünes auch schon ein erfolg ;-)
    Gruß
    Fulano

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 31st, 2010 21:09:

    Lach, verstehe! Scheint als seist Du kein begnadeter Gärtner *g*

    Verregnete-Herbstlich-anmutende-Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

    Fulanos Worte Antwort vom Juni 2nd, 2010 11:48:

    So kann man das interpretieren. Einen grünen Daumen habe ich höchstens beim Anstreichen ;-)
    Gruß
    Fulano

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juni 2nd, 2010 17:41:

    Hahahaha, aber immerhin mein Lieber! Immerhin

  21. rolf schrieb:

    Sieht eher wie “getarnter” Salat für mich aus. ;-) Solltest du zwecks Zubereitung ein gutes Rezept benötigen, vertrauensvoll an mich wenden. Ich weis wie man sowas “isst”. :-) Was natürlich auch schief gelaufen sein könnte, wäre das “persönliche” Gespräch. Egal um welches mistige Dosenkraut es sich handelt, aber “reden” sollte man schon mit seinen Pflanzen. Und vielleicht verstanden sie nicht deinen deutschen “Dialekt”? Nicht überall wo Deutsch drauf steht, muss auch ne Ringelblume drinnen sein. :-)

    LG rolf

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 31st, 2010 21:10:

    Okay, Du meinst, ich sollte es einmal mit Englisch probieren?
    Gute Tipp! ;-)

    Verregnete-dennoch-Liebe-Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  22. Nila schrieb:

    Ähm, momentan sieht es ja sehr Unkrautmäßig aus. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
    Sollten es Ringelblumen oder wie wir Ösis sagen “Schmalzblumen” werden, so finde ich diese wunderschön.
    PS.: Ich würde sie an deiner Stelle in die Natur pflanzen. Raus aus der engen Dose.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 31st, 2010 21:13:

    Schmalzblume, wie reizend liebe Nila *kicher*

    —————–

    Heute tat sich etwas in Sachen Botanisches Experiment…Update folgt!

    Kühle, aber Liebe Grüße nach Österreich
    Erdbeere

    [Antwort]

  23. abraxandria schrieb:

    na, das wächst doch ordentlcih!
    vielleicht brauchst du noch ein wenig geduld, bis die blüten sich zu erkennen geben. vielleicht muss es noch ein wenig wachsen.
    ich finde es schon mal gar nicht so schlecht!

    [Antwort]

  24. Mamü schrieb:

    Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Sonne und evtl. Dünger. Es blühen ja noch nicht alle Blumen. Wer wird denn so schnell aufgeben. ;-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juni 2nd, 2010 17:40:

    Ich habe ihr beste Hornspähne verpasst, wenn es dann nix wird, dann ist es wahrlich ein Satz mit X ;-)

    Lieben Mittwochabendgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card