Reiseführer durch die deutschspr.Blogosphäre! Oder Mach mit beim FeedAbo Day!

Sowohl Sascha von Gesichtet.net, als auch Tanja vom Crazy Girl Blog, haben unabhängig von einander einer ähnlichen Idee ins Leben verholfen. Dabei geht es darum, neue Blogs kennenzulernen und diese ggf. in seinen Feedreader aufzunehmen Tanjas Aktion. Sascha wiederum erstellt in seinem Projekt, einen virtuellen Blog-Reiseführer, den er uns allen dann zur Verfügung stellt.

Da möchte ich natürlich nicht nachstehen und beide in ihrem Engagement unterstützen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse darüber, das ich Eure Aktion in einem einzigen Post unterstütze ;-)

Dann wollen wir mal:

Im Grunde genommen, sind alle meine Lieblingsblogs siehe Blogroll, präsentationswürdig. Deswegen stelle ich Euch heute schnell drei Blogs mit ganz unterschiedlichem Themenschwerpunkt vor.

Als da wären die liebe Paleica mit ihrem wunderschönen Fotoblog.  Auf diesem versteht sie es sehr erfolgreich, ihre Leser mit neuen und schönen Fotoprojekte zum mitmachen zu animieren.

Nächste im Bunde,  Miki gefangen im Netz, die ein buntes Spektrum an Geschichten meist aus ihrem Alltag beschreibt, sich aber auch äußerst kreative erfolgreiche Blog Projekte einfallen lässt. Manchmal nimmt sie kein Blatt vor den Mund und das finde ich schön.

Wo bleiben die Männer? Höre ich Euch schon rufen *g*

Hier sind sie ;-)

Gerd vom driosport Blog fasziniert mich einfach, da er bei Wind und Wetter seiner Leidenschaft dem Sport nach geht. Ob er sich dabei auf seinem Fahrrad fortbewegt oder zu Fuß, dem Gerd ist kein Weg zu weit und sei es bei einem Marathon ins Ziel zu kommen. Chapeau!!

Zu guter Letzt für heute, der liebe rundumkiel. Er versteht es mit literarischem Geschick, seinen Lesern häufig kuriose Geschichten aus der Netzwelt zu präsentieren. Oder aber seine Leserschaft mit kniffeligen Bilderrätsel zu versorgen.

Empfehlung: Meine Blogroll!
Dort findet ihr sehr Lesenswerte Blogs die Euch einen schönen Querschnitt der Blogger Szene präsentiert.

Eure Erdbeere

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Erdbeere erwähnt. Erdbeere sagte: Im Blog: Reiseführer durch die deutschspr.Blogosphäre! Oder Mach mit beim #FeedAboDay! http://bit.ly/d6D5om #driosport #runumkiel #miki [...]

  2. Miki schrieb:

    Oh, vielen Dank für die nette Erwähnung :-) hab mir “Gerd” gleich geschnappt, bei Paleica will’s nicht klappen, wenn ich auf den Button klicke kommt “Seite nicht gefunden” aber ich arbeite dran! Liebe Grüße!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 17:58:

    Gern geschehen!

    Das mit Paleicas Blog ist komisch. Ich habe den Link eben noch einmal gegen gecheckt, er funktioniert.

    Wetter bedingte graue Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

    Miki Antwort vom Mai 13th, 2010 22:47:

    sorry, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ich kann mir den RSS Feed nicht schnappen, zur Seite komme ich tadellos….

    [Antwort]

  3. piri schrieb:

    das ist eine schöne Idee, denn neue Blogs bringen frischen Wind …

    sei gegrüßt, piri (die sich vom Fernseher verabschiedet hat — denn da gibt es nur Fußball)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 22:05:

    Hihihi, obwohl auf die WM freue ich mich schon, sonst verfolge ich den Sport allerdings nicht ernsthaft ;-)

    Erdbeere mit neue-Blogs-bringen-Schwung-Gruß

    P.S. Auch Du bist wie der liebe Gerd in meinem Spam Ordner gelandet. Warum auch immer?! *grübe*

    [Antwort]

  4. Sven schrieb:

    Hach ich stelle ja ab und an mal ein paar Links zu anderen Blogs online (gestern Nacht erst) und finde es immer wieder schön auf diesen Weg auch selbst einige neue kennen zu lernen. Werde mich mal durch die, die ich noch nicht kenne und die sich in deinen Blogroll tümmeln durchklicken ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 18:37:

    Das freut mich, ich hoffe Du findest die eine oder andere neue Blogperle.

    Weitere werden in einem anderen Artikel bedacht. Ich möchte diese Aktion gerne fortführen und ab und an, so wie du eine Vorstellungsrunde fahren.

    Lieben, wenn auch Wetter bedingten grauen Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. Gerd schrieb:

    Da freu ich mich doch ganz besonders wenn man”n” so viel Lob erntet. ;-)
    Ich danke Dir von ganzen Herzen!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 22:02:

    Ehre wem Ehre gebührt *g*
    ————————————
    Sorry übrigens, Du bist wie Piri auch, in meinem Spam Ordner gelandet.

    Lieben Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Tine schrieb:

    Ich finde ja auch immer mal wieder Blogs über andere Blogs. Find ich spannend. Manches bleibt, manches geht wieder! Schöne Idee!
    Dem Erdbeerchen ein schönes WE! (Ich muss ja leider morgen nochmal, dann aber 1 Woche Urlaub, juchu!!!!)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 19:29:

    Ui toll. warst Du nicht erst im Urlaub? Bezog sich das Raten dann also auf das kommende Urlaubsziel.

    Wie auch immer, feinen Urlaub wünsche ich *g*

    [Antwort]

  7. Paleica schrieb:

    liebe erdbeere, das ist ja eine schöne idee! ich freue mich sehr, hier aufzuscheinen, vielen dank für die ehre +freu+!!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 13th, 2010 20:43:

    Gerne!

    Vielleicht magst Du ja an der Aktion teilnehmen. Dazu musst Du nur auf die ersten beiden Links im Eingangssatz klicken dann kannst Dich darüber informieren.

    Lieben Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. rundumkiel schrieb:

    Liebe Erdbeere, das ist eine tolle Aktion, bei der ich auch mitmachen werde. Danke, dass du rundumkiel.de vorgestellt hast. So, und jetzt werde ich mir erstmal die anderen von dir vorgestellten Blogs ansehen… cu!!!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 14th, 2010 00:00:

    Es freut mich, das Dir die Aktion gefällt und Du Dich daran beteiligst.

    Eine schöne Nacht wünsche ich Dir
    Erdbeere mit spätem Gruß

    [Antwort]

  9. Padraice schrieb:

    Wenn ich richtig gezählt habe, hast du hier nun aber vier und nicht nur drei Blogs vorgestellt :D

    Aber eine sehr schöne Aktion.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 14th, 2010 00:03:

    Ja, das stimmt. Aber da ich beide Projekte unterstütze und Tanja keine Begrenzung vorgibt, war ich so frei :-)

    N8ti
    Erdbeere

    [Antwort]

  10. Crazy Girl schrieb:

    Ich freue mich, dass Du auch dabei bist ;-)

    Bei Saschas Aktion hat mich gestört, dass nur private Blogs dabei sein dürfen. Da ich selbständig bin, alle meine Blogs über Adsense Geld einspielen, darf ich dort mit keinem einzigen dabei sein. Und das dürfte sehr vielen so gehen :-(

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 14th, 2010 08:12:

    Guten morgen :-)

    dann ist es doch ganz gut, das es zwei unterschiedliche Aktionen gibt. So kommen alle auf ihre Kosten.

    Dir einen hoffentlich nicht ganz so verregneten Start in den Freitag.

    Ganz lieben Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. Marc schrieb:

    Arme Crazy, aus ihr wurde eine Grazy. Grins.
    Deine Tipps schaue ich mir nachher näher an – danke :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 14th, 2010 21:06:

    Ui, — stimmt, schnell angepasst.

    Lieben Dank für den Hinweis!
    Erdbeere mit Abendlichen Gruße

    [Antwort]

  12. Mamü schrieb:

    Einen Reiseführer durch die Blogosphäre? :D Ideen habt ihr. :D
    Ich finde auch immer mal wieder neue interessante Blogs, über andere Blogs oder weil bei mir jemand neu im Blog ist, obwohl ich eigentlich schon viel zu viele abboniert habe. :oops: Da kann ich gar nicht überall kommentieren. So habe ich auch ein paar, wo ich einfach nur gucke und lese. Nun gucke ich mir mal die hier an.

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 14th, 2010 21:10:

    Dann hoffe ich liebe Mamü,
    einer der Blogs erweckt Dein Interesse und es befindet sich eine Perle darunter, die Dein Gefallen findet :-)

    Ganz liebe Herbstlich-erscheinende-Grüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. Peter schrieb:

    Neue Blogs und frischer Wind sind immer gut. Vor lauter Lesen und ab und zu mal einen Kommentar hinterlassen, vergisst man fast das “selberschreiben”. Lesen ist doch bequemer.
    P.S.: Mit deinem Artikel über die alte Postkarte hast du mich auf etwas gebracht. Ich habe daraufhin meinen halben Keller auf der Suche nach den alten Postkarten umgeräumt und bin gerade am einscannen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 15th, 2010 22:42:

    Oh toll Peter (Postkarten). Dann darf ich also gespannt sein?

    Lieben Samstagabendgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. Tarik schrieb:

    Tolle Aktion!

    Ich muss mal gucken, wann ich Zeit und Ruhe finde und auch dran teilnehme. :)
    Auf jeden Fall inspirierend und auch für die Verlinkung untereinander lohnenswert.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Mai 24th, 2010 21:46:

    Es lebe die Verlinkung. Das wird meiner Meinung nach, sträflich vernachlässigt. Leben wir Blogger doch von einer solchen!

    Freue mich darauf, auch bei Dir eine Auswahl irgendwann vorzufinden.

    Gruß nach Argentinien
    Erdbeere

    P.S. Ich habe mir fest vorgenommen, einmal im Monat einen FeedAbo-Day zu veranstalten *g*

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card