Sommer, Sonne, Erdbeer Glück!

Ach —, nachdem ich noch am Montag dieser Woche, mit der Wärmflasche auf den Füßen dem Sommer entgegen fieberte, sitze ich heute bei gefühlten 36 Grad unterm Sonnenschirm auf meinem Balkon und genieße einfach das Klasse Wetter!

Doch wer hätte es gedacht…

…Vermehrt werden ersten Stimmen laut, es sei zu heiß. Gar von Kreislaufproblemen wird gezwitschert @brokenspirits. 😉

Exakt dieser wünscht sich bereits schon den Winter zurück.  @Andi_Berlin und @piripetra können das nicht nach voll ziehen und schütteln ungläubig ihre Häupter *g*

Ebenso die Erdbeere, sie denkt bereits viel weiter Richtung Klimaerwärmung und wünscht sich den Palmenstrand, des vergangenen Sri Lanka Urlaubs, direkt in „ihren“ Garten*g*

Ist  es nicht Traumhaft?

Palmenstrand auf Sri Lanka

Wünscht ihr Euch auch etwa schon den Winter zurück?

Tags: , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. GZi schrieb:

    Nein niemals und unverantwortlich, so etwas übehaupt nur zu denken, geschweige denn öffentlich zu zwitschern/schreiben. Meinetwegen kann das jetzt bis Oktober/November unverändert so bleiben. Dann wäre ich glücklich und zufrieden!

  2. Erdbeere schrieb:

    Ich auch liebe GZi, ich auch!
    Denke aber, dagegen hätten einige etwas einzuwenden. Gerade den Männern, wird es doch recht schnell zu warm. Alles was über 18 Grad liegt, lässt bei manch einem die Alarmglocken klingen *g*

    Sommerliche Erdbeergrüße

  3. Broken Spirits schrieb:

    18 °C reichen gar nicht. ich bin für die sofortige Einführung des Winters. Sobald man sich auch nur nen Millimeter bewegt, laufen wahre Sturzbäche an klebriger Brühe den Buckel runter… neene, der doofe Sommer kann mir echt gestohlen bleiben!

    Aber: in 20 Wochen spätestens dürfte es wieder erträglich sein 🙂

  4. Nila schrieb:

    „Veronika der Lenz ist da, von weiten grüßt Amerika…trallala“
    :mrgreen:
    Also ich finde das Wetter sowas von prima. Wir haben die letzten 4 Wochen nur Kälte, Hochwasser gepaart mit Dauerregen ertragen.
    Jetzt kommt der Sommer Halleluja
    http://www.youtube.com/watch?v=Jv69JSQnMQg Träääälleerr

  5. Erdbeere schrieb:

    SCHELM! Alles soll so bleiben wie es ist !!!!!!

    Erdbeere mit-typisch-Mann-Gruß

  6. Erdbeere schrieb:

    Lach: “Veronika der Lenz ist da, von weiten grüßt Amerika…trallala”

    ——————————

    Die Erinnerung an Montag und meine Wärmflasche, lässt mir das kalte Grauen in die Adern fließen.

    Endlich Sonne, endlich warm!
    In diesem Sinne, falls wir uns vor NY nicht mehr „sehen“.

    Schönen Urlaub
    Erdbeere

  7. rundumkiel schrieb:

    Von mir aus könnte es ab jetzt jeden Tag wärmer werden… Überhaupt: Eigentlich brauche ich gar keinen Winter oder kalte Herbsttage… Meine Stimme gebe ich dem Sommer!

  8. Erdbeere schrieb:

    Oh, wie selten, diese Wort aus dem Munde eines Mannes zu vernehmen.

    Auch ich hoffe, das sonnige Wetter bleibt uns noch lange erhalten.

    Lieben Samstagabend-endlich-Junigruß
    Erdbeere

  9. Nila schrieb:

    Lach, wir „sehen“ uns sicherlich noch vorher. Ich fliege erst am 24. Juni :mrgreen:

  10. heike schrieb:

    das wetter ist der knaller,stimmts??

    i love it!!!…morgen gehn wir schwimmen*freu*

    sag mal…kannst du süßes beerchen mir mal ein foto von dir per mail senden??ich *kenn* dich jetzt schon so lange und weiss garnicht wie du aussiehst 😉

    knuddel grüsse,ich 🙂

    die leider keinen balkon,dafür aber nen blöden garten hat :))

  11. Erdbeere schrieb:

    Garten ist doch besser…,wobei mein Balkon ist leicht überdimensioniert doch sicherlich weniger arbeitsintensiv als Dein Garten 🙂

    So gesehen, bin ich zufrieden *g*

    ————————–

    Mal sehen (Foto). Wenn ich ein brauchbares auftue, melde ich mich.

    Viel Spaß morgen beim Schwimmen!
    Sonnige Grüße
    Erdbeere

  12. Erdbeere schrieb:

    Ah ja, ich weiß auch schon was ich am 24 Juni mache. Ich sitze an Mutters Geburtstagstisch und wir uns ein WM Spiel nach dem ansehen.

    Erdbeere mit einer Fußballbegeisterten Mutter,
    wünscht N8ti

  13. Padraice schrieb:

    Also im Schatten lässt es sich ja aushalten, aber in der Sonne finde ich es wirklich zu warm…und ich habe ja auf meinem Blog auch schon über die negativen Seiten des Sommers geschrieben. Muss ich hier ja jetzt nicht nochmal alles erklären.
    Aber irgendwie ist es so ja doch mal ganz schön…

  14. Erdbeere schrieb:

    An Dich habe ich heute auch schon gedacht. Deine Zeit ist es nicht, ich weiß. Aber, ehe du Dich versiehst, ist es schon wieder kalt.

    Falls Du Sehnsucht nach Schnee hast, lasse es mich wissen, ich habe das passende Erdbeer-Foto für Dich.

    N8ti

  15. Tanja schrieb:

    „Wann wirds mal wieder richtig Sommer“ *tra la la* … das ist klasse momentan und ich bin schon ein bissi traurig, weil es nächste Woche nicht so bleiben soll. Von mir aus kann das ganze Jahr Sommer sein, ich bin ein Sonnenkind und fühl mich im Sommer pudelwohl 😉
    Sonnige Sonntagsmorgengrüße *freu*

  16. Peter schrieb:

    Mein Rasen schreit „mähe mich“ und ich kann ihn so schlecht verstehen, weil ich auf dem Balkon in der Sonne sitze. Als typischer Mann vertrage ich mehr die Abendsonne und trinke dazu mein Wochenendbier. Wenn`s so bleibt, grille ich nächste Woche mein erstes Mammut! Den passenden Grill dazu habe ich mir schon besorgt.

  17. Steffi schrieb:

    Also mir ist das schonwieder viel zu schnell warm geworden. Das macht men Kreislauf nicht so gerne mit… 🙁

  18. Gerd schrieb:

    So um die 20° und Sonnenschein wäre doch optimal. Warum muss es bei uns immer so heiß und vor allem schwül werden?

  19. Erdbeere schrieb:

    Ich fühle mich auch pudelwohl und wenn es doch einmal zu heiß wird, dann springt man eben in den See, setzt sich in den Keller, schläft mit einem Kühl-Akku und und und.

    Man(n) muss sich nur zu helfen wissen *g*

    Immer noch Sonnige-Erdbeer-Grüße

  20. Erdbeere schrieb:

    Hahahaha, Mammut! Da musst Du schon noch einmal einen Kommentar abgeben, oder noch besser, einen Bericht darüber verfassen.

    Mammuts sind in meiner Gegend leider bereits ausgestorben, deswegen würde mich schon interessieren, wie Mammut schmeckt!

    Erdbeere mit ich-liebe-die-Abendsonne-auch-Gruß

  21. Erdbeere schrieb:

    Liebe Steffi,

    da muss ich Dir Recht geben. Der Wechsel von der Wärmflasche zum Eiskaffee, war schon hart. Aber macht nix, Hauptsache ich muss nicht gleich wieder die dicken Socken anziehen *g*

    Sonntagsgrüße
    Erdbeere

  22. Erdbeere schrieb:

    Wie schwül? In den Gefilden (Wald & Co) in den Du Dich hauptsächlich bewegst, kann es doch gar nicht schwül werden. Oder ist das bei Dir im Odw. anders?!

    Sommerliche Sonntagsgrüße
    Erdbeere

  23. heike schrieb:

    oki…ich würd mich freuen :)))

    sooooo und jetzt jetzts ab ins kühle nass*yeah*

    habt alle nen schönen sonntag*winke winke*

    🙂

  24. Katja schrieb:

    Ich genieße mit Dir, liebe Erdbeere 🙂
    Endlich Sonne satt und ich hoffe, dass das jetzt so bleibt!!!

    Viele liebe Grüße von Balkon zu Balkon,
    Katja

    PS:…so ein Pälmchen könnte mir jetzt auch gefallen *lach*

  25. Erdbeere schrieb:

    Ja, so eine Palme hat was.

    Na ja und wenn ich Sehnsucht nach blauem Wasser habe, blick ich einfach auf Nachbars Pool 🙂

    Oder schmiere mich mit Sonnenmilch ein, so wie eben, schließe die Augen und beame mich zum Palmenstrand *g*

    Sonnige Balkongrüße zurück
    Erdbeere

  26. AndiBerlin schrieb:

    Verstehe einer wieso es Menschen gibt die den Winter lieben, die menschenfeindlichste Jahreszeit ever.
    Ich freue mich ja schon auf die wirklich heißen Tage.
    Man sagt mir ja nach, das ich ständig griesgrämig dreinschaue. Aber in den Tagen wo ich kurze Hosen tragen kann, da lacht mein Gesicht!

  27. Britta schrieb:

    Huhuuuu!

    wir haben das Wetter heute wieder sehr genossen: man brauchte keine dicke Jacke auf dem Boot….und als wir eine schöne Stelle gefunden haben, konnten wir durchs Wasser ans Land waten, ohne Eisbeine zu bekommen!

    Hurra!!!!

    Allerdings reichen mir auch so Temperaturen bis 28°C….dann wirds mir auch leicht zu warm….aber so weit sind wir ja noch nicht…. ;-))

    Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch bei mir!

    Britta

  28. Kerstin näht! schrieb:

    Huhu! Ich lebe auch noch! 🙂
    Das Photo macht mich ein bißchen neidisch! *zwinker*
    @Andi: Kurze Hosen heißen ja bei dir: Die Berlinerinnen liegen dir zu Füßen wegen deiner sexy Beine! 😉
    Lg Kerstin

  29. Erdbeere schrieb:

    Also Du bist echt Klasse! ‚Kenne eher Kerle, denen es schnell zu warm wird *g*

    Tropische Grüße
    Erdbeere

  30. Erdbeere schrieb:

    Och, so ne Bootsfahrt hätte mir heute auch gut zu Gesicht gestanden
    … *neidisch guck*

    Wünsche weiterhin, immer warmes Wasser unterm Kiel 🙂

    Erdbeere mit Schiff-Ahoi-Gruß

  31. Erdbeere schrieb:

    Fein, das Dich Dein Weg einmal wieder zu mir geführt hat!
    Und schön war es vor 3 Jahren an diesem Strand…
    ———————————–
    Das schmeichelt Andi sicherlich sehr *g*

    Sexy-Bein-bewunderungs-Grüße
    Erdbeere

  32. Kathrin schrieb:

    Also ich habe von diesem Wetter noch lange nicht genug. Es ist nur ätzend bei diesen Temperaturen zu arbeiten, aber ansonsten finde ich das Wetter toll. Ich liebe zwar den Winter, aber dieser Winter war definitiv zu lange.

  33. Ralf schrieb:

    Also, ich mag den Sommer aber auch den Winter (und die Zeiten die dazwischen sind)- wenn es denn eben zum Kalender paßt. 15 Grad im Mai oder 20 Grad im Dezember sind irgendwie blöd (zumal dann im Dezember „Glühwein on the rocks“ ziemlich sch***e schmeckt).
    Also jetzt erstmal den Sommer und das „Südafrika- Feeling“ genießen und unserem WM- Team die Daumen drücken (die werden´s brauchen!).

    Mit sommerlichen Sonnengrüßen,
    Ralf

  34. Gucky schrieb:

    Der Eine sagt so, der Andere so… :mrgreen:
    Ich glaube, wirklich recht könnte man es mit dem Wetter keinem machen.
    Z. B. mag ich keinen Winter und kein Schmuddelwetter. Obwohl ich durchaus weiß, daß auch Regen wichtig ist !
    Aber 28° oder mehr sind mir hier eindeutig zu viel. Zudem ist es hier dabei meistens gleich schwül sodaß einem bei jeder Bewegung der Schweiß läuft… 😯

  35. Erdbeere schrieb:

    Grüß Dich.

    Also ich bin eher der Sommertyp. Den Winter mag ich nur, wenn es ein ordentlicher Winter ist, mit viel Schnee *g*. Eben so wie den vergangenen.

    Liebe Montägliche-Sonnengrüße
    Erdbeere

  36. Erdbeere schrieb:

    So sehe ich es auch. Alles zu seiner Zeit. Im Moment ist es zwar ein wenig zu warm, so wie es im Mai zu kalt war, aber alles in allem, ein Klasse (WM) Wetter *g*

    Erdbeere mit freue-mich-auf-die-WM-Gruß

  37. Erdbeere schrieb:

    Das mit dem Wetter und dem Recht machen, stimme ich Dir zu.

    Es liegt aber auch daran, dass es viel zu meckern gibt. Schließlich haben wir, im Gegensatz zu manch einem anderen, vier Jahreszeiten. Das bietet einiges an Gesprächsstoff 🙂

    Lieben Abendgruß
    Erdbeere

  38. Fulanos Worte schrieb:

    Wer Kälte will hat sie verdient. Wie kann man sich über Sonnenschein beschweren. Vor allem, weil es noch nicht einmal richtig heiß gewesen ist.
    Gruß
    Fulano

  39. Erdbeere schrieb:

    Recht hast Du, zumindest in allem, außer, dass es gestern bei mir auf dem Balkon megaheiß war *g*

    Schön war’s *g*

    Erdbeere mit Abendgruß am Montag

  40. Schaps schrieb:

    Ich finde es klasse, dass es endlich warm ist! Wobei es jetzt gerade total wolkig ist, wie ich sehe…dafür war bis gestern super geiles Wetter! Mit einem schönen Nachtregen…das ist gemütlich! 🙂

  41. Erdbeere schrieb:

    Mir ist die Wärme wichtiger als die Sonne an sich. Hauptsache warm und regnen muss es ja auch ab und an.

    Erdbeere mit trüben-dennoch-warmen-Grüßen

    P.S. Fein, dass Du wieder da bist. Komme auch gleich mal zu einem Gegenbesuch.

  42. Andrea schrieb:

    nee, lass mal, für’n Urlaub ist so Wärme ja toll. Aber nicht für unsere Breitengrade, wo man in Bunkern arbeitend hocken muss … da ist alles über 22 Grad zu heiß …

  43. Erdbeere schrieb:

    Das dachte ich mir doch, das dieser Satz von Dir kommt 🙂
    Jetzt sei mal nicht so. Es ist fast Sommer und das ist gut so *g*

    Erdbeere mit ich-genieße-das-super-Wetter-Gruß

%d Bloggern gefällt das: