Ich wäre jetzt gerne hier…!

… Deutlicher formuliert, die Person auf dem Foto im glasklaren Wasser am sonnigen Palmenstrand im Irgendwo *g*

Badende Frau am einsamen Sandstrand - stock image

Es ist mir durchaus bewusst, das die meisten meiner Mitmenschen in den letzten Wochen sich hier hin sehnten:

Dünen im Schnee bei blauem Himmel

Doch manche mögen’s heiß!

Zugegeben es war mehr als tropisch in den vergangen Wochen, doch muss sich das Wetter da gleich in Herbst gefühlten Winter verabschieden? Wo sind denn die guten alten Zeiten hin, in denen es vier verschiedene Jahreszeiten gab? — Und nicht nur  zwei davon.

Nun wünsche ich mir den Sommer zurück und halte es wie Lili, die unlängst einen „Bitte-mach-es-kühler-Brief“ an Petrus schrieb.
Vielleicht entgehen ihm meine Zeilen ebenfalls nicht und er hat ein Einsehen mit uns Menschen vor allem mit der Erdbeere und lässt den August wohltemperiert und Sommerkonform Einzug halten*g*

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Gucky schrieb:

    Also 30 oder 35° brauche ich nicht… 😯
    Aber etwas wärmer als im Moment darf es ruhig wieder werden !

  2. Erdbeere schrieb:

    Morgen soll es wohl mal zu einem Fehlpass kommen der das Thermometer auf angenehme 25 Grad steigen lässt. Leider nur vorübergehend bis zum nächsten Tief am Sonntag *heul*

  3. Padraice schrieb:

    So kalt ist es doch gar nicht o.O

  4. Andrea schrieb:

    Nimm mich mit!!!!

    Im Urlaub darfs auch gerne was heißer sein :pfeif:

  5. Nila schrieb:

    Heul, ich will auch mit dir mitfahren. 😯 Ich bin auch ganz brav und still.

  6. Erdbeere schrieb:

    Das aus Deinem Munde zu hören, verwundert mich nicht *kicher*
    Wenigsten ist heute super tolles Wetter, genau richtig nicht zu warm und nicht zu kalt!

    Sonnige Balkongrüße
    Erdbeere

  7. Erdbeere schrieb:

    Sonst hast Du es ja auch lieber schön frisch *hüstl*
    Heute ist es fast so wie auf dem Bild, nur ohne Palmen, aber mit Sommer Feeling, Klasse!

    Auch Dir sonnige Balkongrüße
    Erdbeere

  8. Erdbeere schrieb:

    Immer doch liebe Nila, wo ich doch weiß, in dir eine verständnisvolle Leidensgenossin gefunden zu haben. Mädels über uns freieren lieber *bigsmile*

    Sommerliche Samstagsgrüße
    Erdbeere

  9. Marc schrieb:

    Da erste Bild könnte DomRep, Atlantikküste sein.
    Da war ich mal und will wieder hin 🙂

  10. Erdbeere schrieb:

    Meinst Du DomRep?

    Ich war vor langer Zeit einmal auf den Bahamas, einsame Spitze die Strände. Ansonsten könnte man auch in einen Kurort Urlaub machen, so „langweilig“ war es da. Aber da ich durchaus gerne mal meine Ruhe habe im Urlaub, fand ich es Klasse dort. Wie in der Bounty Werbung *bigsmile*

    Sonnige Balkongrüße!
    Erdbeere

  11. Katja schrieb:

    Ohhhh, liebe Erdbeere, ich möchte den Sommer auch gerne wieder haben 🙂
    Die Fotos sehen toll aus und wnn ich das so sehe, freue ich mich jetzt langsam auch auf unseren Kurztripp nach Lissabon & ans Meer *träum*… noch 14 Tage!

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Katja

  12. Erdbeere schrieb:

    Stimmt Du reist nach Portugal, sehr schön dort, war auch schon zwei mal vor Ort. Lieder wird das dieses Jahr nichts mit Urlaub im Ausland, deswegen hoffe ich auf den Deutschen Sommer!

    Liebe Wochenendgrüße
    Erdbeere

  13. AndiBerlin schrieb:

    Warte ab, in zwei Wochen habe ich Urlaub. Und wenn ich Urlaub habe, ist eigentlich immer schönes Wetter!

  14. Andrea schrieb:

    das will ich hoffen, ich hab dann auch Urlaub 8)

  15. Erdbeere schrieb:

    Zunächst drücke ich Euch ganz fest die Daumen, für ein super Urlaubswetter. Wobei Eure Vorstellungen von gutem Wetter weitauseinandergehen *g*

    Der eine mag es heiß, die andere lieber frisch 😉

    Sonntäglichen Morgengruß
    Erdbeere

  16. Broken Spirits schrieb:

    Danke für das Winterbild – da wäre ich jetzt gerne 🙂 Und sowas findet man derzeit gerade viel zu selten…. naja, noch 12 Wochen, dann ist Herbst und damit etwas kälter 🙂

  17. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    ich hatte Petrus ja auch einen Brief geschrieben, dass er es kühler machen soll, aber so war das nicht gemeint.
    Ich mag es zwar nicht heiß, aber so herbstlich und dann noch mit so viel Regen muss ich es nun auch wieder nicht haben. Nicht im Hochsommer. Ich will Sonne mit angenehmen Temperaturen, das kann doch für Petrus so schwer nicht sein, oder? 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  18. Erdbeere schrieb:

    Also wirklich, da bleibt mir ja die Spuke weg. Ich kann mich noch an Zeiten diesen Jahres erinnern, an dem man fast kein Schritt mehr auf der Straße tun konnte, geschweige denn einigermaßen Auto fahren konnte. Vom lästigen Kratzen der Scheiben mal ganz abgesehen.

    Brauch ich nicht, ich bin ein Sommermensch, die den Herbst, den Winter und den Frühling, nicht zu vergessen, auch sehr mag, aber Bitte alles zu seiner Zeit *bigsmile*

    Lieben Erdbeergruß

  19. Erdbeere schrieb:

    Scheinbar schon (Petrus), oder wie soll ich mir das schlechte Wetter sonst erklären. Obwohl seit gestern geht es, nicht zu heiß, ab und an Sonne, das ist okay.
    Hauptsache kein Jackenwetter im Hochsommer.

    Lieben Erdbeergruß

  20. Fulanos Worte schrieb:

    Das Problem kenne ich. Ich habe dafür ja sogar eine eigene Kategorie :mrgreen:
    Gruß
    Fulano

  21. Erdbeere schrieb:

    Jip, die kenne ich 🙂 und habe dort auch schon die eine oder andere Fotografie entdeckt, die mich von dem Grauen Allerlei rettete 🙂

    Lieben Gruß am lauwarmen Dienstag
    Erdbeere

  22. april schrieb:

    Ach, ein tropischer Strand muss es nicht sein, aber Strand oder Urlaub, oder auf einer Piazza sitzen, die Leute beobachten und das Leben genießen, das wär’s.
    Herzlichen Gruß, eine Mitläuferin beim Marathon.

  23. Earny from Earncastle schrieb:

    ich will auch an den Strand.
    – kann ich sogar in Kürze!
    hoffe ich nur auf gutes Wetter
    – denn meiner ist Nordseestrand… 😉
    es grüßt die Marathon-Mitläuferin-Earny. meine Stimme hast du! 🙂

  24. Erdbeere schrieb:

    Dann drücke ich Dir schon mal die Daumen, gutes Wetter hätte ich auch gerne. Aber man ist ja schon zufrieden, wenn es einmal nicht regnet im Jahrhundertsommer 2010 😉

    Willkommens-und-Danke-Gruß
    Erdbeere

  25. Erdbeere schrieb:

    Ach doch, so ein wenig Strand kann doch nicht schaden, die Atmosphäre ist so schön, auch wenn man nicht hineingeht ins kühle Nass *g*

    Dann wünsche ich uns weiterhin, das wir in die nächste Runde kommen, beim Blogger Marathon

    Lieben Erdbeergruß am Mittwoch!

  26. Anj schrieb:

    Dass es nur noch Sommer und Winter und kaum was dazwischen gibt, ist mir auch aufgefallen. Was bitte solln das? Frühling!!! Wo isser nur?

  27. Erdbeere schrieb:

    Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. So richtig dolle finde ich das allerdings nicht. Gerade heute ist es wie im Oktober, ätzend für eigentlich Hochsommer, tztztzt

    Lieben verregneten Donnerstaggruß
    Erdbeere

  28. abraxandria schrieb:

    Eigentlich gefällt mir das Wetter. Nur heute regnet es mal.
    Die Temperaturen müssen nicht so hoch sein. Wir haben um die 23-25 °C. Das ist durchaus ok.
    Und die tropische Insel muss auch nicht sein. Skandinavien ziehe ich da vor. 😉
    Oder Griechenland. Da ist es jetzt auch heiss. Und das Wasser hat so eine schöne Farbe. 🙂

  29. Mac schrieb:

    Die wäre ich auch gerne! Wobei im Moment für mich persönlich einfach nur das Urlaub haben, wichtig ist! Alles andere (Strand oder Berge) ist erst einmal nebensächlich!

    Urlaub und Entspannung, das ist jetzt das Wichtigste! 😉

    Wie sieht es bei dir eigentlich im Erdbeerland aus, habt ihr Urlaubsanspruch da?

  30. Erdbeere schrieb:

    Da wäre ich auch gerne. heul! Der Sommer ist wirklich unter aller Kanone!
    Erst die tropische Hitze, dann nur noch nass und kalt. Bäh!

    Urlaubsanspruch ist dieses Jahr auf Eis gelegt. Wir suchen mal wieder eine neue Wohnung. Da —, sagen wir mal, die Umstände in der Nachbarschaft uns keine andere Wahl lassen ;-(

    Kühle Sommergrüße am Freitag
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: