Mach mit beim FeedAbo Day – Juli 2010!

Heute geht der FeedAbo Day im Erdbeer-Blog in die 2 Runde. Tanja in ihrem Crazy Girl Blog rief dazu auf, in regelmäßigen Abständen Blogs aus der hauseigenen Blogroll, den Lesern des eigenen Blogs an Herz zu legen. Eine schöne Idee, die die Erdbeere bereits im Mai aufgriff.


Den Anfang macht die liebe Andrea mit ihrem Katzenchaos Blog, den ich schon vor meiner Zeit als aktive Bloggerin gerne verfolgt habe. Andrea beschäftigt sich mit alltäglichen Dingen, ähnlich wie die Erdbeere selbst, aber auch mit Fotoprojekten, Erzählungen über ihre Stubentigern, Erlebnisse im Straßenverkehr und und und. Werft also ruhig mal einen Blick rein, — es lohnt sich *g*

Die nächste im Bunde, die liebe Lilie, die in ihrem Blog ebenfalls Alltagserlebnisse präsentiert. Dabei bedient sie sich einem literarischen Sprachmuster, das der Erdbeere sehr gut gefällt. Lilie fotografiert gerne und bringt ihre Leser mal zum Lachen und manchmal auch zum Nachdenken. Rund um: Bei Lilie lese ich gerne mit!

Die Letzte für heute, die liebe Mamü, Autorin des Buchstabenwiesen Blogs Mamü verfolgt ebenfalls keine durchgängiges Thema, so dass der Leser nie genau weiß, was ihn beim nächsten Besuch erwartet. Auch das gefällt der Erdbeere ausgesprochen gut.  Mamü, Besitzerin eines kleinen Hundes, schreibt Briefe an Petrus, wenn ihr das Wetter nicht zusagt, fotografiert leidenschaftlich gern und gut — und bloggt über Themen, die ihr das Leben anbietet. Mein Tipp:auch hier lohnt es sich mitzulesen *g*


Soderle, das war die erste Juli Mädels-Blog-Auslese.  Fortsetzung folgt…!

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. GZi schrieb:

    Zwei von drei kenne ich :) und bei Andrea habe ich auf Deine Empfehlung hin mal vrobeigeschaut und unglaubliches grün von “Farbe bekennen” gesehen. War das grün :)!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juli 27th, 2010 20:33:

    Stimmt —, Andrea nimmt am selben Blogprojekt teil wie Du. Da habt ihr bereits etwas gemeinsam, auch sie setzt die Themen immer sehr kreativ um *g*

    Lieben herbstlichanmutenden Dienstagabendgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. Lilie schrieb:

    Liebe Erdbeere,
    boah … jetzt bin ich aber platt. Vielen Dank für die Vorstellung *freu* Ja ja, mal lachen und mal nachdenken, eben auch meine Stimmungen in meinen Texten weitergeben, genau das ist meine Absicht. Und es stimmt auch, dass ich gerne fotografiere – allerdings kann ich es nicht so gut und mit Bildbearbeitung muss ich mich unbedingt mal beschäftigen. Kommt aber alles noch.
    Ich freu’ mich ganz doll und sage ganz herzlich: Dankeschön, liebe Erdbeere.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juli 29th, 2010 16:11:

    Es war mir eine Ehre Lili :-)

    Endlich warme Wettergrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Andrea schrieb:

    Liebe Frau Erdbeere,

    ich bin ein bisschen sprachlos … dass du meinen bescheidenen Blog erwähnenswert findest, danke! ♥ Vom FeedAbo-Day habe ich noch nie was gehört, interessante Sache.

    Wünsche dir eine schöne Restwoche,
    Andrea

    PS: Deine Erdbeeren hier sind ja immer noch zum Reinbeißen ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juli 29th, 2010 16:13:

    Wogegen die auf meinem Balkon mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben. Die Erdbeer-Saison ist rum, *heul*

    Auch Dir eine schöne Restwoche und auf bald
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Mamü schrieb:

    Wow. Danke für diese schöne Vorstellung meines Blogs, liebe Erdbeere.
    Ich bin ganz sprachlos.

    Bei Andrea und Lilie lese ich auch. :-) Ich kann dir da nur zustimmen.

    So, und nun gehe ich mit gehobener Laune auf meine Hunderunde. Herbstlich oder nicht. ;-)

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juli 29th, 2010 16:15:

    Das freut mich, dass ich dir eine Freude bereiten konnte und zum allgemeinen Wohlbefinden beigetragen habe *g*

    Gar-nicht-mal-so-schlechte-Wettergrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. Nila schrieb:

    Ich kenn auch alle deine 3 Blogvorschläge und kann deine Empfehlungen nur wärmstens unterstreichen und weiterempfehlen ;)
    Liebe Grüsse

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Juli 30th, 2010 18:06:

    Ja bei den Mädels ist es Klasse. Bei dir ja sowieso!

    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Crazy Girl schrieb:

    Vielen Dank für die Erwähnung :-)
    Jetzt muss ich gleich bei den Dreien vorbeikucken und mir sie in Ruhe zu Gemüte führen. Ich glaube nämlich, dass ich bis dato keinen Blog davon kenne….

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom August 1st, 2010 11:19:

    Na dann liebe Tanja, viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

    Gruß am Sonntagmorgen
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Nine schrieb:

    Danke für diesen Beitrag, dadurch habe ich wieder neue, lesenswerte Blogs gefunden!
    LG Nine

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom August 31st, 2010 19:24:

    Das freut mich liebe Nine.
    Wenn Du magst kannst Du noch einen Link zu Deinem BlogDay 2010 hier im Kommentarfeld setzten.

    Lieben Gruß von der Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card