Berlin Du kannst Dich sehen lassen!

Gestern, am späten Abend traf ich wieder ein im Erdbeerdorf und habe einige schöne Berlin Eindrücke für Euch mitgebracht.  Und nicht nur die üblichen Fotos, — nein auch das eine oder andere, das mir zusätzlich unter die Linse gekommen ist, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten *smile*

Im Allgemeinen, kann ich Berlin als Reiseziel sehr empfehlen.  Wenn man sich erste einmal an das gut ausgebaute, doch recht komplizierte Verkehrsnetz gewöhnt hat, kann man die Stadt super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Es empfiehlt sich der Kauf eines Tagestickets bzw. eines zeitlich begrenzten Tickets, mit dem Namen: City Tour Ticket. Günstig und gut….

Doch nun frei nach dem Motto: „1“ Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier meine Impressionen *g*

Berlin City Tours - Copyright

Berlin City Tours Prospekt, mit vielen Rabatten beim Kauf eines Tagestickets.

Berlin Hauptbahnhof - Copyright

Berliner Hauptbahnhof

Berlin Hauptbahnhof Fahrrad Park and Ride - Copyright

Fahrradfreundliches Berlin! Hier der Park and Ride Bereich am Berliner Hauptbahnhof. In Frankfurt am Main wäre es  undenkbar, soooo entspannt und integriert durch die Stadt zu radeln. Großes Lob an die Hauptstadt!

Berlin Alex - Copyright

Der legendäre Alex…

Berlin Alex Marienkirche - Copyright

Die Marienkirche am Alex, Blick aus dem Bus

Berlin Teil der Museumsinsel - Copyright

Die Museumsinsel …

Berlin Dom an der Museumsinsel - Copyright

Der Berliner Dom an der Museumsinsel …

Berliner Domorgel - Copyright

Berliner Domorgel …

Berlin Blick vom Dom - Copyright

Blick vom Berliner Dom

Berlin Kaffeepause am Dom - Copyright

Bei dem straffen Programm, musste auch immer einmal eine Pause eingelegt werden.

Berliner Reichtagskuppel vom Schiff aus gesehen - Copyright

Berliner Reichtagskuppel vom Schiff aus gesehen

Berlin Brandenburger Tor - Copyright

Am Brandenburger Tor, haben wir uns dann mit der lieben Mamü getroffen. — Ach war das fein. Wir haben zusammen mit Hund Pepper einen Klasse Nachmittag verbracht *g* …

Berlin Mahnmal Denkmal - Copyright

Dabei ging es zunächst zum Berlin Mahnmal Denkmal …

Berlin  Potsdammerplatz - Copyright

Danach wurde am Potsdammerplatz, ein…

Berlin ehemaliges DDR Visum - Copyright

ehemaliges DDR Visum erworben *g* …

Berliner Mauerreste - Copyriht

Letzte Mauer Reste begutachtet, bevor sich unsere Wege, nach einem köstlichen Mittagessen bei Cao trennten 🙂

Berlin Check Point Charly - Copyright

Für uns ging es dann am Check Point Charly weiter

Berlin Gendarmenmarkt - Copyright

Berlin Gendarmenmarkt Französische Kirche - Copyright

Berlin Gendarmenmarkt Restaurateur - Copyright

Über den Berliner Gendarmenmarkt

Berlin Kreuzberger Apotheke - Copyright

Weiter nach Kreuzberg zum …

Berlin Curry36 - Copyright

Zum lecker Currywurst essen…

Berlin Curry36 Preisliste - Copyright

Danke an  Andi Berlin für die Empfehlungen. Die Currywurst war super lecker. Vor allem die Soße, Spitze. Wartezeit: 5 Minuten 🙂

Der kommende Abend wurde in Charlottenburg, am Kuhdamm und am Zoologischen Garten verbracht…

Berlin Filmpalast am zoologischen Garten - Copyright

Filmpalast am Zoo…

Berlin Charlottenburg Schuh Tick - Copyrihgt

Schuh Tick in Charlottenburg …

Berlin Udo Walz Frisörladen - Copyright

Udo Walz Frisörladen in Charlottenburg, der sicherlich mit meinen Haaren überfordert wäre….*hust*

Mit ein paar weiteren Impressionen endet mein Reisebericht 🙂

Berlin Plattenbauten Nähe Prenzlauerberg - Copyright

Berliner Plattenbauten Nähe Prenzlauerberg

Berliner Baerenparadis an der Nikolaikirche- Copyright

Berliner Bärenparadies an der Nikolaikirche

Nobel Bären in der Kurfürstenstraße - Copyright

Die Nobelbären in der Kurfürstenstraße (sehr schick dort Hr. rundumkiel)

Berlin Plakatwerbung - Copyright

Berlin Plakatwerbung - Copyright

Mein Fazit: ich könnte mir durchaus vorstellen in der Hauptstadt zu wohnen. Vor allem das kulinarische Angebot hat mich überzeugt. Wo hin das Auge reicht, überall leckeres Essen und viele kleine Einkaufsläden.  Was will man, neben dem reichhaltigen Kulturangebot mehr?!

Berlin, ick komme wieder!!!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Erdbeere schrieb:

    Danke Steffi, fein, das Dir mein Blog gefällt!

    Trübe Montagsgrüße
    Erdbeere

  2. Anja schrieb:

    Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Die Sadt hat so viele Facetten, da kann man bei jedem Besuch etwas Neues erkunden! Reisen ist eines meiner größten Hobbys, aber am schönsten ist es in doch zu Hause – in Berlin.

    Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen in der Hauptsadt.

%d Bloggern gefällt das: