Berlin Du kannst Dich sehen lassen!

Gestern, am späten Abend traf ich wieder ein im Erdbeerdorf und habe einige schöne Berlin Eindrücke für Euch mitgebracht.  Und nicht nur die üblichen Fotos, — nein auch das eine oder andere, das mir zusätzlich unter die Linse gekommen ist, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten *smile*

Im Allgemeinen, kann ich Berlin als Reiseziel sehr empfehlen.  Wenn man sich erste einmal an das gut ausgebaute, doch recht komplizierte Verkehrsnetz gewöhnt hat, kann man die Stadt super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Es empfiehlt sich der Kauf eines Tagestickets bzw. eines zeitlich begrenzten Tickets, mit dem Namen: City Tour Ticket. Günstig und gut….

Doch nun frei nach dem Motto: “1″ Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier meine Impressionen *g*

Berlin City Tours - Copyright

Berlin City Tours Prospekt, mit vielen Rabatten beim Kauf eines Tagestickets.

Berlin Hauptbahnhof - Copyright

Berliner Hauptbahnhof

Berlin Hauptbahnhof Fahrrad Park and Ride - Copyright

Fahrradfreundliches Berlin! Hier der Park and Ride Bereich am Berliner Hauptbahnhof. In Frankfurt am Main wäre es  undenkbar, soooo entspannt und integriert durch die Stadt zu radeln. Großes Lob an die Hauptstadt!

Berlin Alex - Copyright

Der legendäre Alex…

Berlin Alex Marienkirche - Copyright

Die Marienkirche am Alex, Blick aus dem Bus

Berlin Teil der Museumsinsel - Copyright

Die Museumsinsel …

Berlin Dom an der Museumsinsel - Copyright

Der Berliner Dom an der Museumsinsel …

Berliner Domorgel - Copyright

Berliner Domorgel …

Berlin Blick vom Dom - Copyright

Blick vom Berliner Dom

Berlin Kaffeepause am Dom - Copyright

Bei dem straffen Programm, musste auch immer einmal eine Pause eingelegt werden.

Berliner Reichtagskuppel vom Schiff aus gesehen - Copyright

Berliner Reichtagskuppel vom Schiff aus gesehen

Berlin Brandenburger Tor - Copyright

Am Brandenburger Tor, haben wir uns dann mit der lieben Mamü getroffen. — Ach war das fein. Wir haben zusammen mit Hund Pepper einen Klasse Nachmittag verbracht *g* …

Berlin Mahnmal Denkmal - Copyright

Dabei ging es zunächst zum Berlin Mahnmal Denkmal …

Berlin  Potsdammerplatz - Copyright

Danach wurde am Potsdammerplatz, ein…

Berlin ehemaliges DDR Visum - Copyright

ehemaliges DDR Visum erworben *g* …

Berliner Mauerreste - Copyriht

Letzte Mauer Reste begutachtet, bevor sich unsere Wege, nach einem köstlichen Mittagessen bei Cao trennten :-)

Berlin Check Point Charly - Copyright

Für uns ging es dann am Check Point Charly weiter

Berlin Gendarmenmarkt - Copyright

Berlin Gendarmenmarkt Französische Kirche - Copyright

Berlin Gendarmenmarkt Restaurateur - Copyright

Über den Berliner Gendarmenmarkt

Berlin Kreuzberger Apotheke - Copyright

Weiter nach Kreuzberg zum …

Berlin Curry36 - Copyright

Zum lecker Currywurst essen…

Berlin Curry36 Preisliste - Copyright

Danke an  Andi Berlin für die Empfehlungen. Die Currywurst war super lecker. Vor allem die Soße, Spitze. Wartezeit: 5 Minuten :-)

Der kommende Abend wurde in Charlottenburg, am Kuhdamm und am Zoologischen Garten verbracht…

Berlin Filmpalast am zoologischen Garten - Copyright

Filmpalast am Zoo…

Berlin Charlottenburg Schuh Tick - Copyrihgt

Schuh Tick in Charlottenburg …

Berlin Udo Walz Frisörladen - Copyright

Udo Walz Frisörladen in Charlottenburg, der sicherlich mit meinen Haaren überfordert wäre….*hust*

Mit ein paar weiteren Impressionen endet mein Reisebericht :-)

Berlin Plattenbauten Nähe Prenzlauerberg - Copyright

Berliner Plattenbauten Nähe Prenzlauerberg

Berliner Baerenparadis an der Nikolaikirche- Copyright

Berliner Bärenparadies an der Nikolaikirche

Nobel Bären in der Kurfürstenstraße - Copyright

Die Nobelbären in der Kurfürstenstraße (sehr schick dort Hr. rundumkiel)

Berlin Plakatwerbung - Copyright

Berlin Plakatwerbung - Copyright

Mein Fazit: ich könnte mir durchaus vorstellen in der Hauptstadt zu wohnen. Vor allem das kulinarische Angebot hat mich überzeugt. Wo hin das Auge reicht, überall leckeres Essen und viele kleine Einkaufsläden.  Was will man, neben dem reichhaltigen Kulturangebot mehr?!

Berlin, ick komme wieder!!!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Janina schrieb:

    Was für schöne Eindrücke aus meiner Heimatstadt! Schön, dass sie dir auch so gut gefällt, wie mir. Viele sagen ja, sie sei zu voll, zu unübersichtlich. Aber wenn man sich erstmal auskennt, ist es gar nicht so schlimm! Ich liebe Berlin…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 14th, 2010 18:17:

    Also, ich war ja vor meinem Leben als Bloggerin in London. War immer mein Traum! Allerdings ging mir diese Stadt total an die Nerven, ein Gedränge und Geschiebe, HORROR. Da fahre ich doch lieber nach Berlin, da hat man wenigstens Platz!

    Lieben nach-Tokio-kann-ich-dann-wohl-erst-Recht-nicht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Janina Antwort vom Oktober 14th, 2010 18:24:

    In London war ich noch nie, kann ich also nicht einschätzen. Allerdings weiß ich, dass ich Gedrängel und Geschiebe auch gar nicht ab kann, also von daher fahr ich auch lieber nach Berlin ;)

    [Antwort]

  2. Nicole* schrieb:

    Ooohhh, wunderschöne Bilder aus der Heimat :-D Ich bin zwar in Berlin geboren und aufgewachsen, aber ich bin ganz froh, nicht mehr dort zu wohnen. Zu Besuch komme ich jederzeit gerne, ohne Frage! Aber wohnen und leben tu ich lieber etwas kleiner ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 10:53:

    — Obwohl ich Berlin, im Gegensatz zu London, sehr übersichtlich finde.
    Ich könnte mir schon vorstellen dort zu wohnen *smile*

    Herbstliche Freitagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

    Nicole* Antwort vom Oktober 15th, 2010 15:50:

    In London war ich leider noch nicht. Also keine Vergleichsmöglichkeit. Aber ich höre von vielen, die Berlin besucht haben, dass sie sich vorstellen könnten, auch dort zu leben. Da bin ich dann schon stolz drauf, denn ich bin gerne Berlinerin. Nur eben im Exil ;-)

    Hochnebelige Grüße
    Nicole*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 17:15:

    Berlinerin im Exil, so, so. Hat es Dich auf Land, oder nur in eine andere Großstadt verschlagen?

    Liebe Grüße am Freitag
    Erdbeere

  3. Aleksandrah schrieb:

    Tolle Fotos :-) Ich war 1995, 2008 (über Silvester) und 2009 (im Sommer) dort und fand es jedes Mal klasse…eine ganz besondere Stadt mit dem gewissen “Dreck”, der sich nicht so schniegelig erscheinen lässt wie manch andere Städte…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 10:54:

    Dreckig fand ich die Stadt nicht unbedingt, eher sehr sauber. Mir ist selten Dreck aufgefallen *g*

    Trübe Freitagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Sylvi schrieb:

    Na, Du lässt es Dir ja gut gehen :-D. Wetter scheint ja auch super zu sein. Und wo ich Deine tollen Fotos sehe – vielleicht magst Du ja an der neuen Blogparade “Lizenzfreie Fotos von Sehenswürdigkeiten” teilnehmen ;-)?
    War jetzt nur so eine Idee….

    LG Sylvi

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 10:57:

    Danke für das Fotolob.

    An der Parade möchte ich nicht teilnehmen, Du darfst aber gerne einen Link posten wenn Du magst. Ich bin nicht so die Parade-begeisterte und mache nur noch einmal bei Nilas Parade “Blick aus dem Fenster” mit. Dann hat es sich erst einmal auspardiert :-)

    Lieben Erdbeergruß am Freitag

    [Antwort]

  5. Felix schrieb:

    So kompliziert ist das Verkehrsnetz doch gar nicht ;-P Das bissl Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn und Bus :-D

    Freut mich, dass es dir in Berlin gefallen hat, ich genieße es hier zu wohnen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe ein gutes halbes Jahr am ADW (A**** der Welt) gelebt, auch bekannt als Arnstadt :D.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 10:59:

    Sofern man sich an das System gewöhnt hat, funktioniert es auch hervorragend. Es ist eben wie mit allen Dingen im Leben, Übung macht den Meister *g*

    Ansonsten-fanden-wir-es-toll-in-Berlin-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. GZi schrieb:

    Tolle Bilder hast Du aus Berlin mitgebracht! Das Bärenfoto vom selbigen Paradies in der Nikolaistraße kannte ich schon aus anderer Perspektive aus Clara Himmelhochs Blog ;-) Wir fahren ja am 23. Oktober zum Bloggertreffen hin und freuen uns auch schon gar sehr!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 10:59:

    Da wünsche ich eine gute Reise!

    Erdbeere mit-ich-könnte-auch-gleich-wieder-los-Gruß

    [Antwort]

  7. AndiBerlin schrieb:

    Freut mich das es Dir in Berlin gefallen hat.
    Schade das es nicht zu einem Treffen gekommen ist. Hast Du meine Mail nicht bekommen?
    Und wie ich den Bildern entnehme, seid Ihr doch mit dem Schiff gefahren? Wie hat es Euch gefallen?
    Das nächste mal versuche mal den Bus der Linie 100 ab Bahnhof Zoo zu nehmen. Der fährt an den interessantesten Sehenswürdigkeiten vorbei. Und wenn der Busfahrer gut drauf ist, erklärt er auch was. Das spart einem eine teure Rundfahrt in einem dieser Busunternehmen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 11:02:

    Nein, Andi ich habe keine Mail erhalten und wollte auch nicht noch einmal nach fassen. ‘Dachte Du hättest keine Zeit oder Interesse.

    Mit dem 100 Bus sind wir des Öfteren gefahren, aus ihm heraus entstand auch das Foto mit Blick aus dem Bus. Meisten haben wir es geschafft oben die erste Plätze zu ergattern *smile*

    Lieben-wenn-ich-wieder-komme-wird-es-klappen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    AndiBerlin Antwort vom Oktober 15th, 2010 18:11:

    Wie keine Mail bekommen? Jetzt bin ich aber überrascht. Schade, wirklich. Hast Du mal geschaut ob sie evtl. im Spamfilter bei Dir / bei Deinem Mailanbieter gelandet ist?
    Gib bei Deinem nächsten Besuch in Berlin vorher bescheid, und dann wird es hoffentlich klappen!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 18:37:

    Üüüüüberall nachgesehen. Scheint echt was schiefgelaufen zu sein :-( :-)

  8. Katja schrieb:

    Vielen Dank für die tollen Fotos aus Berlin, liebe Erdbeere :-)
    Es freut mich, das Du eine schöne Zeit in der Hauptstadt hattest…*neidischguck*
    Berlin ist immer eine Reise wert!!!

    Viele liebe Grüße von Katja ♥

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 11:04:

    Ja die Reise lohnt sich und es war erstaunlich wenig los in der City. Trotz Herbstferien, hatten wir immer genug Platz und mussten auch wenig anstehen *g*

    Herbstliche Schreibtischgrüße am Freitag
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. mac schrieb:

    Hallo Erdbeere,

    schön das es dir dort gefallen hat und du uns an deinem Besuch teilhaben läßt. Echt tolle Bilder und schöne Erläuterungen. Ich persönlich werde Ende Oktober in Berlin aufschlagen und auch mal ein paar Bilder einreichen, allerdings sind wir “nur” über das Wochenende dort! ;-)

    Gruß

    Matthias

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 11:05:

    Da freue ich mich aber auf Deine Impressionen. Wir waren ja auch nur 2,5 Tage vor Ort. Trotzdem habe ich 144 Fotos geknipst….lach

    Lieben Gruß am Freitag
    Erdbeere

    [Antwort]

  10. Nicole* schrieb:

    @ Erdbeere: Na ja, es hat mich schon quasi auf´s Land in eine 45.000 Einwohner Kleinstadt verschlagen. Aber es ist schön hier und ich fühle mich wohl. Was man nicht alles der Liebe wegen macht ;-)

    Herzliche Exilgrüße
    Nicole*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 21:29:

    Jaaa, das kenne ich. Eine Freundin von mir ist unlängst, der Liebe wegen aufs “extrem Land” gezogen, obwohl sie mein Erdbeerdorf schon zu klein, fand. Tztztz

    Lieben Erdbeergruß

    [Antwort]

  11. rundumkiel schrieb:

    Jaaaa! Tolle Fotos! Die erinnern mich an meine eigene Berliner Zeit. Fast 8 Jahre habe ich dort gelebt und sogar die Zeit der Wende sozusagen live miterlebt. Berlin ist für mich DIE Stadt in Deutschland… :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 21:31:

    Na ja, ich mag ja Frankfurt am Main sehr gerne. Da kenne ich mich gut aus und alles ist vertraut….*hust*

    Lieben Berlin-ist-mir-auch-sympathisch-wenn-auch-teuer-im-Staats-Haushalt-Unterhalt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. Gucky schrieb:

    Als ich mal ein etwa 2jähriges “Gastspiel” in Berlin gegeben habe, war es noch “Frontstadt”… :shock:
    D. h. man mußte mit der PANAM hinfliegen, Die Flüge waren subventioniert.
    Oder mit dem Auto fahren und die Schikanen der ostdeutschen Grenzer ertragen.
    Trotzdem war es eine schöne Zeit !
    Aber wenn man da lebt, wenn auch nur für eine Zeit, DAS ist was anderes als ein Besuch.

    Schöne Fotos hast du mitgebracht !

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 15th, 2010 21:34:

    Echt? Man kann sich das alles im Nachhinein so schlecht vorstellen. Ich war zwar mal kurz nach der Wende da, dennoch, als Wessi fiel es mir trotz allem schwer, das Gesehene und Geschehene nach zu vollziehen *g*

    Abendliche Freitagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. Nila schrieb:

    Och wie schön. Da werden Erinnerungen wach. Ich war dieser Stadt auch total verfallen. Angenehm überrascht. Dachte nie, dass sie so schön ist. Wir waren auch nur 3 Tage dort, und hatten nichtmal viel Zeit Pausen einzulegen.
    Irgendwann möchte ich nochmal hin.
    Tolle Bilder hast du da mitgebracht. Wäre auch gerne mit dir und Mamü durch diese geniale Stadt gewandelt ;)
    Liebe Grüsse

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 15:19:

    Ach, das hätte ich mir auch gut vorstellen können. Wir vier Mädels übern Kuhdamm….herrlich *smile*

    Verregnete Samstagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. abraxandria schrieb:

    Oh, das sind ja ein paar schöne Fotos! :) Es ist nett an, Deinem Berlin-Trip teilzunehmen.
    Das macht ja richtig Lust auf die Stadt!
    Obwohl ich meinen letzten Berlin-Aufenthalt nicht so dolle fand.
    Der Glasbahnhof sieht ja toll aus! Schon beeindruckend!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 15:22:

    Fein, das Dir die Fotos gefallen!

    Der Bahnhof ist schon schick. Dennoch hat informierte der Kapitän vom Ausflugsdampfer darüber, das die gigantische Glaskuppel, zur WM 2006 nicht fertig geworden wäre. Deswegen wohl nur ein Kompromiss Bahnhof. Kicher

    Lieben Samstaggruß am Nachmittag
    Erdbeere

    [Antwort]

  15. Clemens schrieb:

    Da klicke ich mal den nicht vorhandenen “Like me”-Button!
    Für den nächsten Besuch: 5 Meter neben ‘Curry 36′ gibt es bei ‘Mustafas Gemüse Döner’ den besten ebensolchen in der Stadt. Und nein, der ist nicht vegetarisch. Allerdings muss man ein paar Minuten für die Warteschlange mitbringen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 15:25:

    Der wurde mir am Hallischen Tor von Berlinern empfohlen. Allerdings wurde dort der Hähnchen Döner in den Himmel gelobt, hahaha für einen Vegetarier natürlich kein Tipp.

    Als wir am berühmten Döner vorbei kamen (gleich am U Bahn Ausgang), standen dort auch einige Hungrige Seelen Schlange *g*

    Lieben doch-mir-war-so-sehr-nach-Currywurst-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  16. Sophie schrieb:

    Coole Bilder, Berliner Bilder! Da hast Du die Stadt gut getroffen, finde ich. Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert und ich finde die Atmosphäre dort ist was Besonderes.
    Ich hab mal 2 Jahre lang dort gelebt und bin nie mehr danach in einer Stadt gewesen, in der so dermaßen alles möglich ist. Vor allem was kreativen Selbstausdruck jenseits von Schubladen betrifft ist Berlin eine Inspiration.
    Viele GRüße und schönes WE,
    Sophie

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 15:27:

    Das wünsche ich Dir auch Sophie *g*

    Auf der Suche, nach einer “kreativen” Stadt, kann ich Dir Prag ans Herz legen. Einfach eine tolle Metropole, die zu einer meiner Lieblingsstädten gehört :-)

    Liebe, wenn auch frische Grüße von der Erdbeere

    [Antwort]

    Sophie Antwort vom Oktober 19th, 2010 13:13:

    Danke für den Tipp, in Prag war ich noch nie, höre aber immer wieder, wie schön die Stadt sein soll, besonders im Frühjahr:-) Ist sicher ein verlängertes Wochenende Wert.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 19th, 2010 14:45:

    Auf jeden Fall nur auf Dein bares…*hust* solltest Du ein Augenmerk haben, ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert!

    Lieben Erdbeergruß

  17. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    jetzt bin ich auch wieder zurück aus Berlin. :-)
    Es war wirklich sehr schön, dich und deine Mama dort zu treffen.
    Wenn man bedenkt, dass wir beide noch nie in Berlin waren und dann zur gleichen Zeit dort hinfahren… unglaublich, oder? :D
    Ich bin nach unserem Treffen tatsächlich zu Fuß zum Hotel gelaufen. :shock: War aber doch ein bisschen weit. :-) Habe es dann gerade noch zu meinem nächsten Treffen geschafft.

    Nächste Woche muss ich erst mal ein paar schöne Fotos für den Blog raussuchen. Gar nicht so einfach bei soooooo vielen Fotos. :-)

    Liebe Grüße an dich,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:09:

    Ui, da freue ich mich aber auf Deine Impressionen!

    Lieben oh-weh-in-Berlin-läuft-man-sich-die-Füße-platt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  18. andrea schrieb:

    currywurst für EINEN EURO FUFFZIG???? ist das preiswert …

    berlin ist eine tolle stadt – ich will auch mal wieder hin!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 18:10:

    Preiswert ist gut. — So günstig und dazu noch lecker, habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Bei uns kostet die Currywurst im Schnitt 3,20€

    Pommes waren im Curry 36 auch sehr günstig. 1 Euro 30, wo gibt’s denn so was noch…..*erstaunt geguckt*

    Lieben ich-war-über-die-Preise-auch-begeistert-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  19. Gerd schrieb:

    Es wird mal wieder Zeit das wir die Hauptstadt besuchen. Beim letzten Mal stand die Mauer noch und ich habe studiert. ;-)
    Mal sehen ob ich meine Frau davon überzeugen kann während des Berlin Marathons mal hinzufahren. Natürlich ohne Hintergedanken. ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 19th, 2010 12:49:

    Ui, da ist ja ein ein Besuch längst überfällig. Es hat sich doch einiges getan in der Hauptstadt.

    Kurz nach der Wende, war ich das erste Mal dort und konnte nach meinem letzten Aufenthalt einige Unterschiede feststellen.

    Lieben hoffe-das-Du-Deine-Mädels-für-Berlin-begeistern-kannst-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  20. Alex schrieb:

    Perfekt, die Bildershow ist ja quasi schon ein richtiger Reiseführer und zeigt einem wo man hin soll! :)
    Ich danke dir dafür, da wir vermutlich nächstes Jahr, vielleicht 2012 nach Berlin fahren werden.
    Danke für die tollen Eindrücke,

    Alex

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 21st, 2010 17:45:

    Oh sorry, Dein Kommentar ist mir entgangen….tztztz.
    Es freut mich, das Dich meine Fotos animieren Berlin eine Besuch abzustatten. Ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen dort zu leben.

    Irgendwie vieles billiger als im teuren Rhein Main Gebiet *g*
    Vor allem das Essengehen ist “spott billig”

    Lieben Gruß am langsam zuendegehenden Sonntag
    Erdbeere

    [Antwort]

  21. Thomas schrieb:

    Berlin … schöne Stadt. Ich hatte bisher nur einmal ganz kurz das Vergnügen und spätestens nach diesem Artikel weiß ich das ich dort unbedingt wieder hin muss :)

    Die Bilder sind auch super! Vielen Dank!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 21st, 2010 17:42:

    Berlin ist immer eine Reise Wert, vor allem der Osten der Stadt, in dem wir uns hauptsächlich aufgehalten haben ist sehr schön *g*

    Lieben Erdbeergruß am Sonntag

    [Antwort]

  22. Steffi schrieb:

    Tolle Seite

    [Antwort]

  23. Erdbeere schrieb:

    Danke Steffi, fein, das Dir mein Blog gefällt!

    Trübe Montagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  24. Anja schrieb:

    Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen. Die Sadt hat so viele Facetten, da kann man bei jedem Besuch etwas Neues erkunden! Reisen ist eines meiner größten Hobbys, aber am schönsten ist es in doch zu Hause – in Berlin.

    Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen in der Hauptsadt.

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card