Blogparade: Different Blogger – Blick aus dem Fenster

Ich mache es ganz kurz und stelle Euch meinen Ausblick gleich mal vor:

Blogparade Different Blogge - Ein Blick aus dem Fenster - die Hühner

So blicke ich also die meiste Zeit auf gackernde Hühner des Vermieters. Aber ich muss zugeben, in meiner letzten Wohnung blickte ich, wenn überhaupt, auf’s kahle Dach. Da kann sich dieser Ausblick doch sehen lassen. *Grins*

Fotoprojekt Vierjahreszeiten - Hühnerstall im Winter

Ich finde auch im Winter *g*

Wer ebenfalls gerne seinen Ausblick präsentiere möchte, der nehme bis zum 31.10.2010 an Nilas Blogparade teil.

Im Grunde genommen nehme ich nicht gerne an Paraden teil….*hust*, trotz meiner eignen, habe ich es nicht ganz so mit den Paraden. Aber Nilas gefällt mir ausgesprochen gut, da bin ich dabei *g*

Und nachfolgende auch:

Der Welt zu Gast/Bonafilia
Franky Ostermann
Roger
Nicole
Sascha/Gesichtet
Chaosweib
AndiBerlin
Melvenue/Gedanken Müll
H-Peter Pfeufer Blog
Manu/Weibsvolk
Broken Spirits
Rundumkiel
Bruder Grimm
DerApplejünger
Miki
Michaela/Blogkiste
Tonari
Gilly’s Playground
Gregel
Luigi/Delijo
Kalliey
Xooyoo
Malesawi
Kawonga
Hombertho
Windowsbunny
Andrea/DiehaarigenBiester
Andrea/Photoblog
Maksimal
VIC
Hans-Georg/Queergedacht
Wolfs Webblog
Nine/Maunzblog
Saint Wayward
Matthias/Meinungsblog
Violett Magazin
Nils
Yvonne/Blümchenblog
Sumit
Brunohs
Halliway
Janina/Drop A Line
Fulanos Worte
Lutz & Tommy
Cedric
Nina Stern
Hans/Hausmannsblog
MAMÜ/Buchstabenwiese
Edelweisspirat
Shoushousewelt
Speedmann
Felix

Noch ein Tipp

Simon veranstaltet ebenfalls eine schöne Parade, auf die ich an dieser Stelle gerne hinweisen möchte: Lizenzfreie Fotos von Sehenswürdigkeiten

Tags:

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Broken Spirits schrieb:

    Die Winteraussicht gefällt mir wesentlich besser ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 16:47:

    Quasi für jeden was dabei *g*

    Du weißt ja ich gehöre eher der Sonnen-verehrenden-und-Winter-Jammer-Fraktion an!

    Lieben Erdbeergruß

    [Antwort]

  2. Manu schrieb:

    Die Winteraussicht hat was….aber die Hühner auch ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:11:

    Aktuell regenet es, da sind sie lieber im kuscheligen Stall. Was man ihnen in Anbetracht des Wetters nicht verdenken kann!

    Lieben ich-sitze-an-der-warmen-Heizung-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. yvonne schrieb:

    ich finde den ausblick schön :-) sieht nach ruhe aus :-) :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:11:

    Grundsätzlich ist es hier auch sehr ruhig, Liebe Yvonne, aber nur grundsätzlich… :-)

    Lieben Erdbeergruß am trüben Samstagnachmittag

    [Antwort]

  4. Mamü schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    so übel ist der Blick wirklich nicht. Ist doch Idyllisch. :-)

    Bei NIlas Blogparade habe ich auch mitgemacht, obwohl ich kein Paradentyp bin, allerdings mit einem Blick aus dem Hotelzimmer in NÜrnberg. :-) Vielleicht zeige ich ja auch noch mal einen Blick aus meinem Fenster Zuhause. :-) Andererseits will ich ja auch noch über Nürnberg und Berlin berichten. Oh je, wo nehme ich die Zeit her? :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:13:

    Blick aus dem Hotelfenster, tztztz, aber durchaus kreativ.

    Du zeigst uns aber schon noch den Mamü Ausblick?! Die Parade läuft doch noch ein paar Tage.

    Bis dahin, liebe Erdbeergrüße

    [Antwort]

  5. Sven schrieb:

    Ich wollte dich jetzt schon fragen, ob es bei dir schon geschneit hat, habe dann aber noch gesehen, dass du nur zeigen wolltest, dass es auch im Winter schön aussieht ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:27:

    Noch nicht, wobei es strömt Polarluft ins Land. Da kann das ganz schnell gehen und die Hühner *gaggern nach ihren Strümpfen *z*

    Lieben Erdbeergruß am-wieder-heller-werdenden-Samstag

    * und nicht nur die

    [Antwort]

  6. Fischkopp schrieb:

    Die Hühner sind noch draußen? Bei mir wären die schon im Ofen *ggg*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 17:29:

    Die sind hier für die vermietersche Hauseigene Eierproduktion zuständig. Was allerdings ach ihrer Blützeit als Hennen droht, vermag ich nicht einzuschätzen…;-)

    Lieben Erdbeergruß am herbstlichen Samstag

    [Antwort]

  7. Sascha schrieb:

    Perfekte Umgebung für so manche Grill-Party… außer das Federvieh gerät angesichts des Grills dann aufgrund falscher Gedanken in Panik :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 18:22:

    Hahahahaha, sie befindet sich weitestgehend in Sicherheit. Obwohl hungrigen Partygästen sicherlich das fehlende Schloss am Gehege ins Auge fallen würde *g*

    Lieben Latte-Macchiato- Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. Thomas schrieb:

    Mehr gefällt die Winteransicht auch besser, obwohl ich mehr ein Sommerfan bin. Lange dauert es ja nicht mehr, dann sieht es ja wieder so aus. Im Moment mag man aber überhaupt nicht aus dem Fenster schauen :-(
    Viele Grüße
    Thomas

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 18:24:

    Als wäre es gestern gewesen, als ich mir statt Stiefel, lieber Schlittschuhe an die Füße gewünscht hätte….so glatt war es wochenlang. :-(

    Lieben Dank-für-den-Gegenbesuch-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. Janina schrieb:

    Wahnsinn, wieviele Leute schon mitgemacht haben! Aber Hühner hinterm Haus. Weckt dich auch immer der krähende Hahn?

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 21:53:

    Nein, es gibt kein Hahn. Darauf habe ich bei der Wohnungsbesichtung geachtet und auch noch einmal explizit nachgefasst!

    Lieben wer-brauch-schon-einen-Hahn-in-der-Nachbarschaft-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Janina Antwort vom Oktober 16th, 2010 22:00:

    Nee das kann ich verstehen. Ich hatte einmal einen Hahn auf der gegenüberliegenden Straßenseite, der hat nachts um 4 Uhr gekräht, das war echt nervig.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 00:16:

    — Ja genau. Lach

  10. Felix schrieb:

    Gibt es denn dann zum Frühstück auch mal frische Eier und sind diese deinem Nachbarn vorbehalten?

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 16th, 2010 21:52:

    Eher selten, aber es kam schon vor, das wir Eier bekommen *g*

    Lieben Gruß
    Erdbeere

    P.S. Ich bin soooo froh, das sie da sind, so werde ich meine Essensreste (Salat und ähnliches) ohne schlechtes Gewissen los

    [Antwort]

  11. Nila schrieb:

    Waaah wie genial. Lauter “Gockagoars” oder auch “Gretscheisser” genannt.
    Plärrn die auch so, wenn sei ein Ei legen? Ein Nachbar von uns hat Hühner. Wenn eine ein Ei legt, dann gackern die voll laut 5 Minuten vor lauter Stolz und Freunde :mrgreen:
    Super, dass du dich auch bei der Blogparade angeschlossen hast *freu* :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 00:17:

    Da wird auch emens viel gegackert und Stolziert. Immer wieder köstlich, was die Mädels für ein Lärm veranstalten *smile*

    Gerne-mitgemacht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. rundumkiel schrieb:

    Besser auf gackernde Hühner geguckt als auch kahle Dächer… kriegst du denn ab und zu Eier vom Vermieter???

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 00:19:

    Im vergangen Jahr gab es ab und an mal eines. Diese Jahr musste ich alle Eier beim Bauern oder im Supermarkt käuflich erwerben*heul*

    Frühe Sonntagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. GZi schrieb:

    Du hast – bzw. blickst zumindets – auch (auf) Hühner! Wie schön! Habe übrigens auch an der Blogparade teilgenommen – mit einem Blick aus luftiger Höhe, aus einem Dachfenster auf die eine Hälfte unseres Gartens ;-) Falls Du noch mal gucken kommen möchtest, hier der Link: http://gzi-notiert.de/2010/10/10/10-fotos-am-10-10-10/

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 15:47:

    Oh, Dich hatte ich in Felix Liste gar nicht gesehen. Ich habe mich bei Felix einfach mal bedient und seine Linkliste übernommen *g*

    Das ihr toll wohnt, habe ich ja bereits an Deinen zahlreichen Gartenfotos einsehen können. Wirklich sehr schön bei Euch *smile*

    Halbsonnige Sonntagsgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. andrea schrieb:

    das schneebild gefällt mir sehr! *gg* bald ist es wieder soweit ..

    herbstgrüße
    von andrea

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2010 17:24:

    Ich weiß Du bist eine Wintermaus, dennoch meine ich mich erinnern zu können, dass selbst Du im letzten Winter des Öfteren GEJAMMERT hast, ätsch :-)

    Liebe sonnige Herbstgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  15. Melvenue schrieb:

    Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie hätte ich jetzt schon ein Erdbeerfeld erwartet ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 18th, 2010 12:31:

    Hahahaha, teilweise blicke ich auf einen Kartoffelacker und auf ein Swimmingpool. Dieser wurde dieses Jahr von den Nachbarn erbaut. Mein Haupt- und Lieblingsblick gilt aber dem Federvieh.

    Winterlich anmutende Herbstgrüße
    Erdbeere

    [Antwort]

  16. gefühlsecht schrieb:

    Da sollte einem doch was schlimmeres passieren, als Gefieder. Sieht doch ganz ansprechend aus! Man kann mit dem Gefieder evtl ein nettes Arrangement ausmachen, denn Hühner, wenn man zu ihnen nett ist, legen doch hier und da mal gerne ein leckeres Frühstücksei. hmmmmm….;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 18th, 2010 12:33:

    Ja, doch es ist ganz nett hier, zumindest augenscheinlich *g*

    Frühstückseier fallen leider keine mehr ab. Scheinbar reicht das Gelegte nur noch für die liebe Viermieterfamilie :-)

    Lieben aber-noch-kann-ich-mir-meine-Eier-auch-noch-selbst-kaufen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  17. Franky schrieb:

    Oh, eine schöne Aussicht hast Du. Da gibt es dann doch bestimmt auch einen Hahn, der Dich lautstark aus den Federn holt… oder?
    Winter ist nicht so mein Ding… von wegen Wetter und so… aber am Heiligabend (und nur dann), kann es gern so aussehen. :-)
    LG.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 19th, 2010 12:45:

    Nein, kein Hahn in Sicht, darauf habe ich geachtet bei der Wohnungsbesichtigung. Alles nur gackernde Hennen, was auch schon reicht ;-)

    Lieben, wenn auch sehr regnerischen Gruß von der
    Erdbeere

    [Antwort]

  18. Sophie schrieb:

    Wow! Dein Ausblick auf die Hühner hat schon was kultiges und das Winterfoto sieht sehr romantisch aus;-)

    Bei dieser Blogaktion ist eine tolle Fotosammlung zusammengekommen, hab mich mal durch die Liste geklickt. So viele schöne Himmel-Fotos hab ich ja noch nie gesehen:-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 19th, 2010 14:46:

    Stimmt, sehr viele wohnen in hohen Gefilden, dies ist mir auch aufgefallen :-)

    Lieben es-könnte-draußen-etwas-heller-sein-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  19. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking [...]

  20. speedmann schrieb:

    Das Schneebild find ich persönlich ja wirklich toll. Ich bin ja auch ein Schnee liebhaber nur leider gibt es hier in Bochum immer nur Schnee Matsche :(

    Achja, und danke für die Verlinkung :) Die Blogparade von Nila find ich auch genial, sind wirklich spannende Bilder dabei.

    So und jetzt geh ich mich mal hier umgucken, sieht interessant aus bei dir :)

    Gruß Speedmann

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 21st, 2010 23:11:

    Das sah wirklich Wochenlang so aus im Winter.

    Dann-begrüße-ich-Dich-mal-auf-meinem-Blog-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  21. SAILTOKIEL » schrieb:

    [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Allgemein, Aus der Welt [...]

  22. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Hat Dir unser Artikel [...]

  23. Ein Blick aus dem Fenster - Der BlogparadenBlog schrieb:

    [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der [...]

  24. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up [...]

  25. Blogparade: Ein Blick aus dem Fenster. | Ostermann Blog schrieb:

    [...] Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der [...]

  26. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der Blogparadenblog [...]

  27. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der Blogparadenblog [...]

  28. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der Blogparadenblog [...]

  29. Xanni schrieb:

    [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der Blogparadenblog [...]

  30. [...] Textfresser Fischkopp Episoden.Film/Paleica Bines Blog-Cafe Zauberhexe HeikoKanzler Xanni Erdbeere Suras Weblog Toollinks Sailtokiel Sonia/Speaking Up Erdbeeranbauer Der Blogparadenblog [...]

Hinterlasse einen Kommentar


2 × = zehn

CommentLuv badge

QR Code Business Card