Dezember Highlights: Blume aus der Dose – Top Artikelthema 2010!

Soderle Ihr Lieben, dann wollen wir mal: das Dezember Special ist eröffnet!

Den Auftakt macht Frau Calendula, denn Sie ist mit Abstand die beliebteste Artikelserie gewesen. Und das nicht nur bei Euch, auch die liebe Tante Google, rankte mich seinerzeit mit den meisten Artikel auf Seite 1 bzw. Seite 2 . Das freut(e) die Erdbeere natürlich!

— Ich weiß noch wie ungeduldig ich war, als sich so gar nichts einstellen wollte. Am Anfang lief das Blumen aus der Dose Projekt ja noch sehr vielversprechend an. Die ersten Triebe zeigten sich …

 Ringelblume aus der Dose - Calendula erste Triebe

… doch dann, — dann geschah sehr lange nichts. Bis eines Tages sich die ersten Blätter zeigten. Dennoch war die Blume aus der Dose, ein glatter Reinfall für mich. Im Übrigen ein Geschenk einer lieben Kollegin! *Hust* Ja sogar als Unkraut hatte ich es beschimpft, denn als dann — es kamen keine Ringelblumen zum Vorschein.

Blume aus der Dose - Endprodukt?

Und wenn Ihr mich nicht darin bestärkt hättet, der Pflanze ein neues zu Hause zu bieten, sähe Sie wohl immer noch so aus. Doch weit gefehlt. Sie entfaltete sich… Dank an Tanja!

Gelbe Calendula aus der Dose

…  zum Ende des Sommers, bildete Sie wahrhaftig noch einige weitere Blüten aus. Doch seht selbst:

Blume aus der Dose - Calendula mit Blüten

Welche Erkenntnis ich daraus ziehe, könnt Ihr Euch sicherlich denken! Oder  Frau GZi :-)

Tags: , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Janina schrieb:

    Oh wie schön! Sowas liebe ich auch! Jeden Tag gucken, wie weit das Pflänzchen ist… das muss ich im Frühjahr auch mal wieder machen!!!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 2nd, 2010 13:57:

    Hihihi, das war schon eine spannende Sache mit der Dosenblume. Daran geglaubt hatte ich nie wirklich, um so entzückter war ich als sich etwas gelbes zeigte *g*

    Lieben Du-bist-im-Spamordner-gelandet-Kopf-kratz-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Janina Antwort vom Dezember 2nd, 2010 14:19:

    Ich bin ein Spammi???? Oh nein *schnief* Aber ich bin ganz liep !!! ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 2nd, 2010 15:38:

    Ja, hihi, das bist Du!
    —————-

    Leider bin ich hinter das Geheimnis, wer von Euch Spammer ist und wer nicht, noch nicht gekommen! Mal ist es der eine, mal der andere!

    Lieben Kopf-kratz-Gruß
    Erdbeere

  2. Frau Wolkenlos schrieb:

    Hallo Erdbeerchen,
    da ist ja richtig was daraus geworden. Danke für die Bilder bei diesem Sch… Wetter kann ich solche Bilder gut gebrauchen für die Seele. :-)
    LG

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 2nd, 2010 13:54:

    Ja, das dachte ich mir auch, liebe Frau Wolkenlos, ein wenig Sommer zum Einstieg, macht sich bei den eisigen Temperaturen hervorragend. Irgendwie war der Sommer sooooo schrecklich und kurz :-(

    Lieben Wintergruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Susi schrieb:

    Oh, das habe ich schon mal im Laden gesehen. Ich dachte aber, da würde nicht wirklich so eine schöne Pflanze draus werden?! Darum habe ich es nie gekauft.#

    Daher, danke ich dir für den Test :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 2nd, 2010 15:42:

    Also wie Du meinen Ausführungen entnehmen kannst, liebe Susi, war ich auch sehr, sehr kritisch, kicher. Wie wir sehen, hat sich das als haltlos erwiesen *g*

    Lieben So-erwarte-ich-dann-das-kommende-Projekt-bei-Dir
    Erdbeerengruß

    [Antwort]

  4. GZi schrieb:

    Ja, ja, ich hab’s ja gleich gesagt, dass die Calendua noch was wird und Geduld zahlt sich aus, wie schön, dass Du auf uns gehört hast und ihr immer noch eine kleine Chance gelassen hast, die sie dann ja auch genutzt hat! Wo ich doch die gelb und orangefarbenen Blüten immer so stimmungsaufhellend finde!
    Lieben und verzeifelten ich-kann-die-Schneemassen-nicht-mehr-sehen-Gruß
    (um es denn auch endlich mal zu machen :))

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 3rd, 2010 12:39:

    Liebe GZi,

    wenn Du und Tanja nicht immer zur Geduld gemahnt hätten, wäre es ja nichts geworden. Aber so musste ich oft an Euch denen, als sie sich zum Sommerende soooo fein entwickelte.

    Lieben soll-ich-mit-der-Schaufel-vorbeikommen-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Sehr fein umgesetzt das Erdbeeren-Grußformelschreiben *Stolz*

    [Antwort]

    GZi Antwort vom Dezember 3rd, 2010 19:38:

    es hat heute Gott sei Dank nicht geschneit und war windstill (keine weiteren Verwehungen). Jetzt soll es angeblich etwas wärmer werden und falls es am Wochenende schneit, Ist ja Herr rundumkiel da. Aber wer weiß, vielleicht komme ich dann nächste Woche auf Dein heutiges Grußformelangebot zurück ;-)
    und jetzt ein hurra-es-ist-Wochenende-Grußruf :)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 4th, 2010 14:03:

    Meine Liebe, ich habe die Kieler Winterbilder in den Nachrichten verfolgt und immerzu an Euch denken müssen. Für einen Außenstehenden waren die Bilder faszinierend, aber wie gesagt, das auch nur aus der Ferne *g*

    Lieben bei-uns-scheint-die-Sonne-und-es-taut-Gruß
    Erdbeere

  5. Simone schrieb:

    Hallo Frau Erdbeere,
    oh, die scheinst Du ja richtig gehegt und gepflegt zu haben. Schön ist sie gweorden. Ich habe leider keinen grünen Daumen aber einen Mann, der sich um die Dinge kümmert…lach. Das ist ja auch was wert.
    Lieben – hoffentlich – hört – das – bald – mal – auf – zu – schneien – Gruss. ;-)
    Simone

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 3rd, 2010 12:36:

    Einen Mann mit einem grünen Daumen, ja das ist auch nicht schlecht, da muss man nicht selbst ran..lach
    ————–

    Das mit der Blume aus der Dose, war eine ganz schön nervige Angelegenheit. Ich war ja schon fast geneigt das Projekt auf Eis zu legen…aber Dank der “Unterstützung” der Dame über Dir, hat es ja dann doch noch geklappt. Aber noch einmal kommt mir so ein Ding nicht ins Haus *g*

    Lieben ja-ich-hätte-auch-gerne-wieder-Sommer-Gurß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Tina schrieb:

    Das ist ja eine hübsche Geschichte! Blumen aus der Dose habe ich bisher so auch noch nie gesehen. :) Aber ich liebe Pflanzen und einige besitze ich bereits seit zehn Jahren und sie wachsen mir gewaltig über den Kopf. :D Ich glaube, ich muss deswegen bald umziehen. ;)

    Liebe Adventsgrüße

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 4th, 2010 14:05:

    Hahahaha, ich musst wegen eines Umzugs, auch einmal die eine oder andere geliebte Zimmerpflanze von mir kappen. Oh, das tat weh, obwohl sie es gut überstanden hatten und in der neuen Wohnung zugleich zum Wachsen anfingen *g*

    Lieben ich-wundere-mich-noch-heute-das-aus-der-Dose-was-entsprießte-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  7. Seelenbalsam schrieb:

    Gerne bin ich hier gewesen
    und gerne hab ich hier gelesen,
    ich hab mich einfach auch getraut
    und mich hier einfach umgeschaut.
    Und was ich gesehen, es gefiel mir sehr gut,
    drumm fasse ich all meinen Mut
    und lade dich zu einem kleinen Projekt bei mir ein,
    vielleicht schaust du einfach mal bei mir rein!
    Ich würde mich freuen!

    http://seelenbalsam.wordpress.com/2010/11/22/projekt-zauberworte/

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 4th, 2010 14:06:

    Oh, das nenne ich mal einen poetischen Kommentar , lieben Dank dafür!

    Deinen Link schaue ich mir sehr gerne an
    Lieben Erdbeergruß am Samstag

    [Antwort]

  8. Arven schrieb:

    Also ich habe voriges Jahr einen Weihnachtsbaum aus der Dose bekommen, fand ich echt witzig.
    Gut eher Gag als Stimmung aber…
    Nun gut mit 2 Kugeln ist das Teil geschmückt *gg*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 4th, 2010 14:07:

    ROFL, hast Du zufällig ein Foto von dem Baum?
    Und, es sprießte wahrhaftig ein Tannenbaum daraus?

    Lieben das-glaube-ich-erst-wenn-ich-es-gesehen-habe-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. Cmdr. b0b schrieb:

    Ich find ja das Pflanzendings hat echt Glück gehabt. Und hübsch geworden ist sie allemal. Ob die nächstes Jahr wieder so gut aussieht?

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 5th, 2010 13:15:

    Das glaube ich nicht, mein Lieber :-) denn Frau Calendula weilt bereits in der Biotonne *hust*

    Lieben fein-das-Du-mal-wieder-vorbeigeschaut-hast-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Cmdr. b0b Antwort vom Dezember 6th, 2010 18:05:

    Arme Frau Calendula. :-)

    [Antwort]

  10. Mamü schrieb:

    Ich erinnere mich, liebe Erdbeere.
    Ich habe gleich an das Blümchen geglaubt. ;-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 5th, 2010 18:28:

    Ja das stimmt, Du warst auch immer einer derer die zur Geduld gemahnt hat :-)

    Wie wir sehen, hat es geholfen!
    Lieben Erdbeergruß

    [Antwort]

  11. abraxandria schrieb:

    na, deine ringelblume ist doch ganz toll geworden! :)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2010 22:31:

    Jaaaaaaa, ich gebe es ja reumütig zu. Aber! ich bin auch daran geblieben, an dem Projekt *smile*

    [Antwort]

  12. Marc schrieb:

    Dieses Unkraut verfolgt mich auch das ganze Jahr… *ggg

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 13th, 2010 13:48:

    ROFL!

    [Antwort]

  13. Aleksandrah schrieb:

    Solche Blümchen und auch Kräuter aus der Dose hatte ich auch mal, aber ich krieg dummerweise alles klein…gibt’s auch Kakteen aus der Dose? B-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 13th, 2010 13:51:

    Also das da überhaupt etwas zum Vorschein kam, habe ich meinen Leser(innen) zu verdanken, wenn diese mich nicht das halbe Jahr darin bestärkt hätten, durchzuhalten, wäre das Ding gleich im Biomüll gelandet.

    So aber, zeigt es sich doch….beeing patiented is a goodness *g*

    Lieben Sonnengruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card