Dezember Highlights: Top Kommentatoren 2010 – Teil 1

Als nächstes Highlight präsentiere ich Euch heute die ersten fleißigsten Monats-Kommentatoren im Erdbeerblog. Ohne Euch liebe Kommentatoren und Leser, wäre so ein Bloggerleben ganz schön öde und einsam, aber wem sage ich das *smile*

Eine liegende rote Rose

Im Januar, da  lag der Erdbeerblog noch auf einem kostenlosen WordPress  Server, deswegen starten wir die Runde mit dem Februar 2010.

Als Top Kommentator im Februar 2010, präsentiere ich Euch den Sascha von gesichtet. Er war von Anfang an ein treuer Leser des Erdbeerblogs und stand und steht mir mit technischen Fragen immer freundschaftlich zur Seite! Dafür möchte ich ihm an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausdrücken! Saschas Blog kann ich euch nur wärmstens empfehlen, oft gibt es etwas zum Schmunzeln, denn Sascha ist vielseitig interessiert, meist allerdings präsentiert er lehrreiches über alle Themengebiete hinweg. — Aber was rede ich, schaut einfach mal vorbei bei Ihm.

Im März 2010
, gab sich der liebe Gucky die Ehre, fleißig bei der Erdbeere zu kommentieren. Auch er, ein Leser der ersten Stunde, ist mir bis heute treu geblieben. Worüber sich die Erdbeere natürlich mächtig freut! Auf Gucky’s Blog wird gerne mal Tacheles geredet, das gefällt mir. Er beschäftigt sich mit allerlei Themen, ist wie Sascha ein sehr hilfsbereiter Mensch und kümmert sich aufopferungsvoll um die technischen Probleme seiner Leser. Ein Besuch lohnt immer, denn man weiß nie, was einem auf seinem Blog als nächstes erwartet ;-)

Im April 2010 entpuppte sich der liebe Ralf zu einem Top Kommentator. Wie die Herren zuvor, beschäftigt sich Ralf gerne mit Themen aus der Alltagswelt. Er ist Vater einer bildhübschen Tochter, die ich einmal auf einem Foto in seinem Blog bewundern durfte und bei ihm war ICH eine Leserin der ersten Stunde. Auch seinen Weihnachts Blog kann ich nur wärmstens empfehlen!  Obwohl Ralf gerne über Fußball berichtet, tümmeln sich bei ihm die Mädels. Worin liegt wohl sein Geheimnis? Wir wissen es nicht!

Fortsetzung folgt…!

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. GZi schrieb:

    Das ist ja spannend, liebe Erdbeere – Deine top-Kommentatoren der “ersten Stunde” und alles Herren der Schöpfung :) Was sagt denn Herr Erdbeere DAZU? Immerhin, wenn ich mal nach rechts luschere – noch stehe ich da für Dezember an erster Stelle ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 8th, 2010 17:52:

    Hr. Erdbeere liest so gut wie nie mit. Er bestand zwar darauf, die URL zu erhalten, nachdem er mitbekam, das sich Menschen für mein Geschreibsel interessieren und er nicht einmal den Namen meines Bloges kenne….kicher. Aber wie gesagt, er liest sehr selten mit….macht ja auch nix *zwinker*
    ———————

    Dann sei mal schön fleißig den Monat…oder wollen wir den Herren das Feld überlassen? Kicher

    Lieben ich-bin-auf-jeden-meiner-Leser-stolz-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    GZi Antwort vom Dezember 9th, 2010 16:36:

    Ich doch nicht… Hast Du mal bei Micki in Ihren Gesamtkommentargravatarüberblick (oder wie das Teil auch immer heißen mag hab ich wieder vergessen) geguckt? Da reicht mir so schnell keiner das Wasser… nur schaffe ich es natürlich nicht jeden Monat…
    lieben manchmal-habe-ich-auch-was-anderes-zu-tun-Gruß
    :lol:

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 21:23:

    Jaaa, das habe ich. Will heißen ich weiß das Du bei Miki die allerfleißigste im Kommentieren bist. Fein!

    Lieben ja-das-geht-mir-auch-so-Gruß
    Erdbeere

  2. Padraice schrieb:

    Auch eine gute Methode andere Blogger vorzustellen. Auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt^^

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 8th, 2010 17:53:

    Ja, meine liebe Padraice, das kannst Du auch…..!

    Lieben mehr-wird-nicht-verraten-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Sylvi schrieb:

    Hallo liebe Erdbeere,

    ich wusste es! Die Männer sind die wahren Quasselstrippen :-D Jetzt kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und weiterkommentieren, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Und ich dachte schon, ICH wäre schlimm…

    Liebe Grüße
    Sylvi

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 8th, 2010 18:18:

    Hihihi, Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich auch gedacht, als ich mir so meine Quartals Bilanz ansah….zu köstlich die Jungs!

    Lieben Erdbeergruß

    [Antwort]

  4. Gucky schrieb:

    Ja… so ist das… :-)
    Mal hat man mehr, mal weniger Lust rumzugehen und zu kommentieren. Oder man hat was anderes zu tun.
    Aber ich bin nicht auf Rekord-Jagd. Und es liegt auch immer ein bißchen am Thema ob man kommentiert, evtl. sogar mehre Male bei einem Beitrag.
    Dann schnellt die Anzahl der persönlich abgegebenen Kommentare natürlich nach oben.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 8th, 2010 18:22:

    Jetzt mal nicht so bescheiden, Du darfst gerne zugeben, dass Du gerne vorbei schaust. Aber es stimmt, es gibt Zeiten, da sehe ich Dich wenig und dann mal wieder..wie aktuell…. mehr…lach

    Lieben ob-ich-Dich-noch-mal-wiedersehe-in-dem-Monat-wird-sich-zeigen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. Pauli schrieb:

    Liebe Erdbeere,
    eigentlich wollte ich ja erst keinen Kommentar hinterlassen, weil das so gar nicht meine Art ist. Ich bin als Passiv-Blogger doch mehr schüchtern und zurückhaltend und mir fallen auch (fast) nie die richtigen Worte ein. Außerdem bin ich eher ein einsilbiger Mensch… ruhig, sachlich, nüchtern! Aber was muss ich da von meiner Vorkommentatorin Sylvi lesen??? Männer seien die wahren Quasselstrippen… DA muss ich doch aufs schärfste protestieren! Was heißt überhaupt Quasselstrippe?… Ein Begriff, den noch nicht mal meine Lieblingstante Wiki kennt… Wiktionary nennt da eine bayerische Entsprechung, die “Ratschkathl”, was sich von ratschen (sprich tratschen) und Katharina ableiten lässt. Man(n) sieht also deutlich, sowohl im bayerischen als auch im ääääh… sonstigen Sprachgebrauch ist der Begriff weiblichen Geschlechts – nämlich DIE Quasselstrippe oder auch DIE Ratschkathl!
    Kommentierende Männer beschäftigen sich intensiv mit Blogbeiträgen und bringen Ihre Meinungen in der Regel knapp und präzise auf den Punkt!… ääääh… was wollte ich jetzt eigentlich hier sagen?….
    Achja, ich finde die Idee von Dir mit dem Topkommentatoren des Monats gut!
    Schöne Grüße aus dem Süden der Republik,
    Pauli :-D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 8th, 2010 20:16:

    Darauf komme ich noch einmal zurück!

    Zunächst einmal, Danke, das DU bei mir Deine Regel brachst und einen soooo langen und informativen Kommentar abgegeben hast. — Oder Sylvi,?

    Lieben ich-schaue-jetzt-desperate housewives-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 16:27:

    Ob männlich oder weiblich, eine Quasselstrippe ist zumindest auf meinem Blog geschlechtsneutral…..Lass Dich überraschen *g*

    Lieben Dämmergruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Sylvi schrieb:

    Jajaaaa….weiblicher Begriff. Haben bestimmt wieder die Männer erfunden genau wie die Tiefs bei den Meteorologen. Und die Hochs wurden immer mit schönen Männernamen betitelt.

    Na super nu habe ich auch noch gegoogelt und hätte das bleiben lassen sollen. Diese Eigenart bezeichnet man als Logorrhoe (natürlich weiblich *grummel*)…auch “Sprechdurchfall genannt….

    Sage jetzt besser nix mehr, das muss ich erst einmal verarbeiten.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 16:31:

    Da muss ich Dir ein wenig widersprechen. Die Geschlechtszugehörigkeit, der Hochs- und Tiefs halten sich mittlerweile die Waage. Soweit ich informiert bin, wechselt das im Jahresrhythmus. Ich glaube, 2011 sind wir für die Tiefs zuständig.
    ——————

    NEIN… was ist das denn für eine widerliche Wortschöpfung?! Frechheit…diese haben wir bestimmt den Herren der Schöpfung zu verdanken

    Lieben Augenaufreiß-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Sascha schrieb:

    Warum ist denn das “und steht” bei mir durchgestrichen? Du darfst da gerne immer noch fragen :D

    Ich stimme übrigens meinen Vorrednern zu, das ist wirklich mal eine originelle Art und Weise, andere Blogs vorzustellen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 16:32:

    Das und steht doch für die Bezeichnung, das Du mir immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehst, mein lieber Sascha *g*

    Lieben meine-Füße-klemmen-in-der-Heizing-mir-ist-kalt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Sascha Antwort vom Dezember 9th, 2010 17:30:

    Bei so einem Wetter hilft keine Heizung mehr, da hilft nur Glühwein. Oder heißer (Kinder)Punsch. Oder Kakao. Jedenfalls irgendwas, was kräftig von Innen wärmt :)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 21:24:

    Nee, bei mir hilft da eigentlich nur eine Wärmflasche direkt auf den Füßen, oder die Füße zwischen die Heizungöffnungen stecken *g*

    Lieben Erdbeergruß

  8. Ralf schrieb:

    YEAH!
    Mein erster Titel, seitdem ich blogge…

    Danke für das Lob, was meine Tochter angeht- im Blog kann man das Mädel aber immer noch bewundern…

    Und wenn Du gaaaaaanz lieb bist, verrate ich Dir vielleicht mein Geheimnis… ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 21:25:

    Ich bin fast immer lieb! Also lass hören *g*

    Lieben ich-bin-doch-so-neugierig-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. rundumkiel schrieb:

    Zählen Facebook-Kommentare eigentlich auch???

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 9th, 2010 21:27:

    Leider nicht Hr. Rundumkiel!
    Es zählen nur diese, die wir hier alle in der TOP Kommentatoren Leiste bestaunen dürfen ;-)

    Aber es kommen ja noch ein paar Teile, ob Du dabei bist, mein Lieber, werden wir sehen..smile

    Lieben Erdbeergruß am verschneiten Donnerstag!

    [Antwort]

    GZi Antwort vom Dezember 9th, 2010 21:54:

    Hallo noch mal liebe Erdbeere! Jaja, Herr rundumkiel gehört ja bekanntermaßen zu den großen Erbeerenfans :)
    Und: Wie? verschneiter Donnerstag? Hier hat es ausnahmsweise mal keinen Neuschnee gegeben. Wohl eine Winter-Ausnahme, ich kann’s noch gar nicht glauben!
    Hab noch einen schönen Abend!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2010 12:09:

    Ja, ich weiß das Hr. Rundumkiel gerne mitliest, wenngleich er lieber in Facebook, seine Freude Ausdruck verleiht +g*

    Und: aktuell verzeichne ich leichtes Tauwetter….mal sehen wie lange *g*
    Scheint wohl doch ein Jahrtausend-Winter zu geben!

    Lieben Tauwettergruß am Freitag
    Erdbeere

  10. gefühlsecht schrieb:

    Auf deinem Blog scheint es sich richtig abzuspielen. Du hast auch eine nette “Erdbeer-Clique”, die offensichtlich gerne bei dir vorbeikommt. Das finde ich richtig gut! Damit man sich ein treues Publikum “heranzieht” muss man auch regelmäßig am Ball bleiben. Und für Deine witzigen, lustigen und interessanten Beiträge möchte ich dir auf diesem Wege danken. Schau immer wieder gerne bei Dir vorbei! Weiter so!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2010 12:11:

    Ohhhhhhhh, so viel Lob an einem Tag, von einer Person, da wird die Erdbeere noch röter, als sie bislang schon ist *bigsmile*

    Dann sage-ich-10000-Dank-an-gefühlsecht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. Katja schrieb:

    Huhu liebe Erdbeere,
    *lach*, das ist ja mal eine nette Idee. Vorallem erfährt man auf diese Weise auch gleich ein bisschen mehr über die vielen Blogs und was sich dahinter verbirgt :-)

    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

    Ich schicke Dir viele eingeschneite Grüße,
    Katja

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2010 14:17:

    Und ich sage Dir meine Liebe, Du warst in diesem Quartal fast mit dabei. Platz 1 hast Du im April, um eine Stimme verpasst *g*

    Lieben Gruß zurück
    Erdbeere

    [Antwort]

    Ralf Antwort vom Dezember 10th, 2010 15:05:

    Ups- da habe ich ja wohl Glück gehabt- sorry, Katja!

    Eigentlich lasse ich ja immer den Damen den Vortritt… ;-)

    Liebe -Kavalier-der-alten-Schule-in-diesem-Fall-leider-mal-nicht Grüße,

    Ralf

    [Antwort]

  12. andrea schrieb:

    muss ich doch gleich mal bei den herren vorbei schauen … ;)

    schönen dritten advent wünsch’ ich dir, liebe frau erdbeere! ♥

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 11th, 2010 15:58:

    Ich Dir auch! Die Kerzen brennen schon, die dritte kommt dann morgen dran.

    Lieben es-werde-Licht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. Fulanos Worte schrieb:

    Hätte ich das gewusst, hätte ich eifriger kommentiert. Aber eine schöne Idee, so die Kommentatoren zu würdigen.
    Gruß
    Fulano

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 13th, 2010 13:52:

    jaaaaa, man weiß nie wofür es gut ist….lach, lieber Fulano!

    Lieben Danke-für-das-Lob-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. Peter schrieb:

    Wenn ich mal groß bin, werde ich auch ein großer Kommentator ;-)

    [Antwort]

  15. [...] mag die Miki Teddybären, nimmt wenn es sein muss, kein Blatt vor dem Mund und redet so wie Gucky auch, gerne einmal Tacheles. Das mag ich ja…*g* [...]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card