Dezember Highlights: Weihnachtsdeko in der Erdbeerwohnung!

Nachdem die Aufregung in den vergangen Tagen im Erdbeerblog so groß war,  heute einfach einmal etwas beschauliches. Ich dachte mir, ich gewähre Euch einen optischen Einblick in meine Wohnung und präsentiere heute meine kleine bescheidene Weihnachtsdeko. Also heute eher was für die Mädels, im Erdbeerblog *g*

Weihnachtsdeko, heißt bei mir,—  einfach die bereits vorhandenen Geschenke in einer Motto-Ecke zu platzieren. Wie Ihr seht, hat sich da schon einiges angesammelt. Größtenteils Geschenke für  gefühlte 100 Kiddies *g*

Weihnachtsdeko

Eingepackte Weihnachtsgeschenke

Adventskranz länglich

Beleuchter Holzschlitten mit Nikolaus und Rentieren

Es hat sich aber auch bereits ein erstes Geschenk für die Erdbeere eingefunden. *Smile* Von Ihren ehemaligen Kollegen, kam ein Päckchen, nebst Weihnachtskarte und leckere Schokolade. An dieser Stelle, lieben Dank an das „magentafarbene Lifestyle-Team!“

Weihnachtsgeschenk der Ex Kollegen

Natürlich hofft die Erdbeere darauf, die eine oder andere Weihnachtsdekoration ihrer Leser zu Gesicht zu bekommen. Plant Ihr etwas ähnliches?

Bei Frau Wolkenlos und der lieben Katja, durfte ich  schon erste Plätzchen bewundern. Schaut doch mal vorbei *g* Auch die werte GZi, gewährte erste Einblicke auf einen ihrer zahlreichen? Christbäume *g*

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Frau Wolkenlos schrieb:

    Oh wie schön. 🙂 Du hast ja auch so ein eckiges Adventgesteck. Sieht stimmungsvoll und weihnachtlich aus bei Dir. Viel Deko haben wir bei uns auch nicht, wir haben den Kater und der hat mit Weihnachtsdeko nur eins im Sinn. Abreißen! lol

    Liebe „Ich bin schon wieder eingeschneit“ Grüße an Dich

  2. Erdbeere schrieb:

    Ja, es ist doch schön, wenn es dunkel wird und man macht die Lichterchen an. Finde ich jedes Jahr wieder schön…wenn es nur nicht immer soooo kalt wäre, lach!
    ———————————————————————
    Den Adventskranz, wenn man von Kranz sprechen kann, habe ich geschenkt bekommen. Sehr praktisch, denn er nadelt nicht *g*
    ——————————————————————–
    Waaaas schon wieder eingeschneit? Oh ja, das soll uns auch drohen. Nutzt aber nix, egal was kommt, morgen habe ich einiges aushäusig zu erledigen *lach*

    Lieben noch-ist-es-fast-grün-Gruß
    Erdbeere

  3. Ralf schrieb:

    Sieht doch sehr gemütlich aus bei Dir- aber das nur „Mädels“ Weihnachtsdeko mögen, ist mir neu… *grübel ob ich ein Mädchen bin…?*

    Aktueller Stand hier in NRW: „Frau Holle“ schüttelt gerade mächtig ihre Bettchen aus- aber in der (Vor-) Weihnachtszeit finde ich das gut. Obwohl ich Autofahrer und Berufspendler bin (jeden Tag knapp 40 km zur Arbeit und auch knapp 40 km wieder zurück).

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ab morgen mittag drei Wochen (!) Urlaub habe…???

    Lieben Frau-Holle-schüttelt-Petra-und-ich-habe-fast-Urlaub Gruß,
    Ralf

  4. Erdbeere schrieb:

    Na ja, meistens werden Dekorationen, in welcher Art auch immer von der Männerwelt belächelt. Zumindest von den Kerlen, die ich kenne *grins*
    Um so mehr freue ich mich darüber, das Du ein Faible dafür hast.

    Dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub und viel Schnee…lach.
    Fahren musst Du ja dann was ein Glück erst einmal nicht.

    Lieben bei-uns-schneit-es-immer-noch-nicht-Gruß
    Erdbeere

  5. Padraice schrieb:

    Das sieht wirklich schön aus. Geschenke liegen bei uns erst offensichtlich rum, wenn Weihnachten da ist und sie dann auch ausgepackt werden sollen^^

    Ein bisschen Weihnachtsdeko gab es bei mir auf dem Blog übrigens auch schon: Weihnachtsdekoration

  6. Nila schrieb:

    Ähm, die Geschenke. Hälst du das aus, dass du da ned reinguckst? Moah…..
    Sieht voll heimelig-romantisch bei dir aus. Schöööööööööööööööön 😉
    Über die Schneelage im Ösiland rede ich nicht mehr. Irgendwann sollte es wirklich mal genug sein…grmpf

  7. Erdbeere schrieb:

    Als ich klein war, wurden diese auch erst kurz vor Ultimo unter den Baum gelegt. A) wegen den Katzen und b) wegen uns Kindern *g*

    Lieben Abendgruß am Donnerstag
    Erdbeere

  8. Erdbeere schrieb:

    Wie ich das aushalte..lach. Bis auf die Schoki der lieben Ex Kollegen, liegt da nichts für mich. Das sind alles Geschenke, die ich den anderen verschenke *g*

    Lieben eben-fängt-es-an-zu-schneien-und-zu-stürmen-Gruß
    Erdbeere

  9. GZi schrieb:

    Das ist ja schön, liebe Erdbeere! Nila hat Recht, sieht super romantisch aus, sehr stimmungsvoll!. (*pein* ich habe noch gar kein Gechenk vorbereitet…. Ich habe aber auch schon 2 Sorten Kekse gebacken (und gezeigt) und meine Engel (bei drei Freunde im Dezember), sowie den Leuchtschneemann am Wohnzimmerfester (bei Zack die Linse Advent Advent). Meine Nackedeipopos (das himmlische Orchester meiner Grünhainichen Engel) habe ich im letzten Jahr gezeigt…
    Lieben wo-warst-Du-als-ich-wieder-3-Stunden-schneeschippte-Gruß

  10. Erdbeere schrieb:

    Klingt doch Klasse, was Bei Dir schon alles am Start ist *g*

    Lieben wo-bist-Du-wo-es-bei-uns-wohl-die-ganze-Nacht-ans-Schneeschippen-geht-Gruß, Erdbeere

    P.S. Du hast mein vollstes Mitleid. Bei uns stürmt es erst seit ein paar Stunden, aber man sieht jetzt schon kaum die Wege noch *erstaunt guck*

  11. GZi schrieb:

    Da werde ich mich ausruhen… damit ich morgen wieder fit bin… es schneit nämlich noch weiter, aber etwas weniger zurzeit. Ob es wohl nächste Woche auch noch mal schneit, wenn Herr rundumkiel Urlaub hat und auch mit schippen könnte????

  12. mac schrieb:

    wau, schöne Dekoideen! Echt klasse, werde ich mir mal überlegen!

    By the way, ich habe dir einen Trackback hierher geschickt auch mit ein paar Dekotipps, ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn nicht alles einfach löschen! 😉

    Wünsche dir was!

  13. ZenToDone schrieb:

    Erinnerung an meinen Dekotipp: nach Weihnachten ist vor Weihnachten #Geschenktipp #weihnachtsdeko #deko…

    Letztes Jahr habe ich auf einen Dekotipp zu spät aufmerksam gemacht. Nämlich wie man an dem Datum erkennen kann nach Weihnachten! Das wird mir dieses Jahr nicht passieren! Also habe ich hier die Bilder vom letzten Jahr wieder rausgesucht, dam…

  14. Erdbeere schrieb:

    Bei uns kam gestern Abend so viel herunter, das das Erdbeerdorf glatt als bayrisches durchgehen könnte *g*

    Lieben schönen-Urlaub-wünsch-ich-Euch
    Erdbeere

  15. Erdbeere schrieb:

    Deine Geschenktipps, sind sehr schön! Und Du darfst das auch..ich meine mir solche Trackbacks senden *grins*
    —————–

    Solch ein Gefäß, haben wir im letzten Jahr als Gartenhingucker verschenkt, macht sich total gut 🙂

    Lieben Erdbeergruß am dämmrigen Freitag

  16. Manu schrieb:

    Schön sieht es bei Dir aus!!

    Und die Geschenke sind auch schon eingepackt!!! Respekt!

    LG und schönes Wochenende

  17. Erdbeere schrieb:

    Oh Danke, das die Geschenke bereits so zeitig eingepackt sind, hat auch einen Grund. Eine sehr liebe Person in meinem Leben feiert kurz vor Weihnachten seinen Geburtstag. Und da man ehe in Sachen Geschenke aktiv werden „muss“, kauft man den Rest auch gleich mit ein. Sehr praktisch, so spart man sich die eigentliche Deko lach

    Lieben Schreibtisch-arbeits-Gruß
    Erdbeere

  18. gefühlsecht schrieb:

    Hast recht, diese Glitzerwelt gefällt besonders Damen, mir zumindest auf jeden Fall! Es gehört zu Weihnachten dazu und stimmt auf das Fest ein!

  19. Erdbeere schrieb:

    Genau so sehe ich das auch! Männer haben in der Regel kein Gespür dafür. Ausnahmen hier im Blog ausgeschlossen *g*
    ———–

    Und wenn es die ganze Deko nicht gäbe, käme ich auch nicht in Stimmung *g*

    Lieben Samstaggruß
    Erdbeere

    P.S. ich starte gleich ein Gewinnspiel, hoffe Du bist dabei!

  20. Nila schrieb:

    Kicher… ahsooooo :mrgreen:

  21. Bonny schrieb:

    Schaut sehr gemütlich aus bei dir 😀

    Hier besteht die Hauptdeko aus Adventskalendern *hust*, so wirklich war ich dieses Jahr nicht in großer Dekolaune. Ansonsten gibt es nicht viel mehr als das (netter Weise von meiner Oma gesteckte und bereits verbloggte) Adventsgesteck und wenige Figuren.

    Gut, irgendwo habe ich (zum Leidwesen meines Freundes) noch eine bunte Lichterkette untergebracht und auf der Fensterbank steht ein beleuchtetes Häuschen 😉

  22. Erdbeere schrieb:

    Also viel mehr habe ich auch nicht aufzuwarten, da trügt der Schein, lach!

    Adventsgesteck schaue ich mir dann selbstverständlich an, meines brennt auch gerade allerfeinst, oder so in der Art. Soeben ist mir Wachs über die Finger gelaufen *g*

    Lieben fast-4-Adventsgruß
    Erdbeere

  23. Erdbeere schrieb:

    Hmmmm, ich kann nur virtuelle Adventskalender bei Dir vorfinden.
    Du darfst mir gerne einen Link posten, wenn Du magst 🙂

  24. Bonny schrieb:

    Ja, die doofe Blogsuche hat einen Schlag weg – keine Ahnung, wie ich sie dazu bringen soll, gescheite Ergebnisse zu liefern 🙁

    Das Gesteck versteckt sich hier: http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/604-Advent,-Advent,-ein-Lichtlein-brennt.html

    …und die Adventskalender hattest du schon gesehen, oder? Falls ich mich jetzt vertue, sie verstecken sich hier
    http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/archives/620-Blogparade-Zeigt-her-euren-Adventskalender.html

    😀

  25. Erdbeere schrieb:

    Auf die Blogparade bin ich gestoßen, da ich aber diesmal keinen wirklichen Kalender vorweisen kann, bin ich nur stiller Teilhaber und bestaune, was die anderen so vorzuweisen haben *g*
    —-
    Das Gesteck Deiner Oma, könnte man glatt auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen, so professionell sieht der aus!

  26. Fulanos Worte schrieb:

    Schöne Deko, aber wie gemein, die Geschenke solange nur anschauen zu dürfen. 🙂
    Aber da ich ein Kerl bin, reicht mir ohnehin Schnee vor der Tür als Weihnachtsdeko.
    Gruß
    Fulano

  27. Erdbeere schrieb:

    Kicher! So kenne ich Euch. Scheinbar ziehe ich immer den selben Typ Mann an. In diesem Falle, eben echte Kerle *z*

    Lieben nun-bist-Du-mit-diesem-Kommentar-auf-der-App-Gewinnspiel-Liste-Gruß, Erdbeere

  28. yvonne schrieb:

    hach… wie stimmungsvoll 🙂 sehr schön 🙂

  29. Erdbeere schrieb:

    Ja doch, es ist nicht übermäßig viel, aber das braucht man ja auch nicht immer. Nichts ist schlimmer, als eine überladene Wohnung. Ich habe es lieber ein wenig reduzierter 🙂

    Lieben mal-taut-es-mal-schneit-es-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Mit Deinem Kommentar bist Du auf der App Gewinnspiel-Liste gelandet *g*

%d Bloggern gefällt das: