Am Sonntag kommt der Osterhase!

Meine Lieben Leser, ich hoffe doch Ihr steht schon in den Startlöschern und sucht jede Menge bunte Eier über die Feiertage. Das Wetter soll ja, bis auf im Norden des Landes, sommerlich warm werden. TOLL, denn wir hatten auch schon des Öfteren Schnee an den Feiertagen.

Mit Grauen erinnere ich mich daran, als ich einst im Jahre 2000 mein Auto von dicken Eis und Schnee befreien musste, um früh morgens, den weiten Weg zu meiner Oma anzutreten.

Dieses Jahr sieht das ja ganz anders aus. Im Erdbeerdorf erwarten wir angenehme 24 Grad, da kommt Osterfreude auf.

Ansonsten startet das üblich Programm: Familie, Familie, Familie, viel essen hoffe ich und in der Sonne entspannen. Natürlich bin ich bestens präpariert und habe im Auftrag des Hasen jede Menge Osterzeug eingekauft . Diese muss dann nur noch in dem einen oder anderen Garten versteckt werden und fertig ist die Hilfsarbeit. *Big smile*

So sende ich Euch einen ganz speziellen Ostergruß und wünsche Euch ein sonniges Fest!

Osterkorb mit Erdbeeranteil

Eure Erdbeere!

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Christin schrieb:

    Hach, ja… Da bekommt man gleich noch mehr Lust auf’s Osterfest :-) Ich freu mich auch schon auf das lange Wochenende und die Familie! Eier werden natürlich auch gesucht – dafür ist man nie zu alt!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 20th, 2011 11:15:

    Hihihi, ja das stimmt, dazu ist man nie zu alt. Ich hoffe der Osterhase denkt auch an die werte Erdbeere, das weiß man nämlich nie *g*

    Lieben wünsche-frohes-Suchen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. Sylvi schrieb:

    Hejjjj Erdbeere,

    super schön bunt sind Deine Eier geworden. Am besten gefällt mir ja das gespickte rote Ei mit dem grünen Pömpel :-D
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, sonniges, lustiges und erholsames Osterfest.

    Lieben Gruß
    Sylvi

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 20th, 2011 18:28:

    Hahahaha, extra noch für Dich gefärbt und dazu gestellt. Jawohl!

    Lieben Ich-lasse-mich-ja-nicht-lumpen-Kicher-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Frau Wolkenlos schrieb:

    Hallo Erdbeere,
    das sieht ja schon recht Österlich aus bei Dir. :-)
    Ich habe irgendwie keine große Lust auf Ostern, groß Essen kochen usw. Ich werde statt dessen lieber raus gehen zum fotografieren oder mich in die Sonne setzen.
    Bei uns wird es auch ganz normales Essen geben, wie an jedem anderen Tag. :-)
    Ostereier bleiben bei uns auch immer liegen. Von 10 gefärbten Eiern liegen dann immer 8 rum und keiner will sie mehr essen. Also schenke ich mir dieses Jahr auch das Eierfärben.

    Liebe Ostergrüße und ganz viel Spaß beim Eier suchen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 20th, 2011 18:31:

    Das war das erste mal seit Jahren, das ich mich dazu aufgerafft habe, welche zu färben. Die meisten werden den kleinen ins Nest gelegt, auch wenn sie sie nicht mögen..muss ja weg das “Zeug” Und nur Schocki, das geht ja nicht! *Frech grins*

    Lieben dann-erhole-Dich-gut-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. rundumkiel schrieb:

    Viele Ostergrüße von rundumkiel! Auch im rundumkielschen Hauhalt laufen die Ostervorbereitungen auf Hochtouren. Aber neben Essen, Grillen und Osterbuffet ist auch noch ordentlich Gartenarbeit angesagt… Was ein Glück, dass das Wetter sooooo toll wird…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 13:00:

    Ja, endlich habt Ihr auch mal Glück mit dem Wetter. Wir im Süden wurden ja bereits die ganze Woche mehr als verwöhnt. Hoffentlich war es das nicht schon mit dem Sommer.

    Lieben das-hatten-wir-ja-schon-öfter-Oster-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. AndiBerlin schrieb:

    Nee, das Osterwochenende dient bei mir nur zum Ausschlafen und relaxen.
    Lediglich Ostersonntag werde ich mich bei Frau Muttern einfinden um gemeinsam Rouladen zu essen. Danach dann wieder schlafen… bis zum Montag.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 13:03:

    Dagegen spricht ja auch nichts. Warum nicht einfach mal “alle sieben gerade sein lassen” Und wenn Muttern kocht, ist das doch Klasse. Ich hoffe ja Du unterstützt sie dabei und schaust schön zu, denn die Cuisine bietet neben Mach Doof und Co noch einiges mehr *Frech grins*

    Lieben lass-es-Dir-gut-gehen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. sailtokiel schrieb:

    Hallo liebe Erdbeere,

    auch ich wünsche dir/euch ein fröhliches und erlebnisreiches Osterfest.

    Man wie beneide ich dich, dass du noch im Garten die “Kleinigekeiten” für den Osterhasen verstecken darfst. Bei uns ist das schon lange vorbei – leider – es war immer so schön.

    Hach, schwelg – osterwiwi, papi osterwiwi dada!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 13:05:

    Wie ich schmerzlich feststellen muss, sind alle Kiddies in die Ferien abgedüst. — Also wirklich Sitten sind das heutzutage…tztztzt. Dennoch ein zwei Nestchen werde ich sicherlich los *breit grins*

    Lieben dann-verstecke-doch-für-die-Frau-Gemahlin-ein-Osterei-im-Garten-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Tine schrieb:

    Schöne Ostern dir. Wetter meint es wirklich gut mit uns. Wenn ich dann auch fit wäre, könnt ich es auch super geniessen… Nun denn, kann man nix machen. Geniess die schöne freie Zeit mit Balkonien und Hühnerbeobachten ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 13:06:

    Wetter ist einmalig, befürchte nur, das dies bereits der Sommer war. Wir hatten schon Jahre, da war der April bombastisch und danach wurde es Herbst :-(

    Lieben wollen-wir-den-Teufel-mal-nicht-an-die-Wand-malen-Ostergruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Tine Antwort vom April 23rd, 2011 20:09:

    Das mit dem Wetter meint mein Olli auch. Das wäre allerdings ganz fürchterlich!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 25th, 2011 09:55:

    Jaaaaaa, das wäre es!

    Lieben hoffentlich-haben-wir-nicht-Recht-Gruß
    Erdbeere

  8. Andrea schrieb:

    wünsche dir auch ein sonniges osterfest! die eier sehen zum anbeißen aus …

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 13:07:

    Hihihi, uns wie ich schon feststellen konnte, schmecken sie auch lecker!

    Lieben wünsche-ebenfalls-ein-nettes-Fest-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. abraxandria schrieb:

    da haste ja schon ganz viele tolle bunte eier! :)
    dir schöne ostertage!!! und geniess das traumhafte wetter!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 20:06:

    Oh ja, das werde ich sicherlich. So sonnige und vor allem soooo warme Ostern, hatten wir schon lange nicht mehr. Juhu

    Lieben wünsche-Dir-auch-traumhaftes-Wetter-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  10. Gucky schrieb:

    *huschherein*
    Ein schönes Osterfest wünsche ich !
    So wie man liest bist du ja ziemlich ausgelastet… :mrgreen:
    *raushusch*
    :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 23rd, 2011 20:08:

    ROFL, — doch kann man so sagen. Wobei ein Teil der Kinder, (Frechheit) ausgeflogen sind :-(

    Lieben wird-sicherlich-trotzdem-ein-schönes-Fest-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. Trendy schrieb:

    Wir wurden jetzt ja eine Weile richtig dolle verwöhnt mit dem Wetter. Bei uns soll es leider ab heute Nachmittag damit vorbei sein. Ich hoffe wir können wettertechnisch Ostern noch ein bissi genießen und dann müssen wir uns wohl leider erst mal umstellen auf kühler und nasser :-(
    Sonnige Ostergrüße

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 25th, 2011 09:53:

    Bei uns soll das Wetter erst morgen wieder umschlagen, sodass wir heute noch einen sonnenreichen Tag entgegensehen können…*smile*

    Lieben Ostermontagsgruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. ChogaRamirez schrieb:

    Schönes Wetter gibt es bei uns auch, aber bei mir fällt Ostern dieses Jahr aus. Ich liege seit gestern im Krankenhaus und kann weder die Festtage, noch das Wetter genießen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 25th, 2011 09:54:

    Oh nein, Du arme! Ich gehe aber davon aus, das der Osterhase Euch armen Häschen eine Kleinigkeit vor’s Bett gestellt hat. Das sollte er schon leisten :-)

    Lieben Gute-Besserung-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. Marc schrieb:

    Dieses Jahr gab es definitiv eher Spiegelei, durchgebraten von der Kraft der Sonne! Nur würzen musste man noch selber :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 25th, 2011 21:23:

    Warum auch nicht — man muss ja nicht jede Tradition pflegen.
    *Big smile*

    Lieben es-kommt-noch-ein-Update-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. Mamü schrieb:

    Ich schicke dir auch noch einen lieben Ostergruß, liebste Erdbeere. :-)

    Herzliche Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 25th, 2011 21:23:

    Oh, Danke. Ich hoffe Euer Fest war schön! Meines war es :-)

    Lieben Restostergruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card