Die lila Versuchung!

Das hat man nun davon, wenn man sich beim Osterhasen darüber beschwert, dass man in den vergangenen Jahren ein wenig übergangen wurde. — Und siehe da, dies hat er sich nicht zweimal sagen lassen und geschwind seine hoppelnde Helfer ausgesandt.

Nun hat die Erdbeere so viel Milkalieblings Schokolade ins Nest gelegt bekommen, das sie befürchtete, wenn Sie das alles isst, wonach sie natürlich strebt, aufgeht wie ein Erdbeer-Hefekloß *g*

Aber die Erdbeere ist eine brave und hält sich zurück. So schlemme ich wohl noch bis Ende Mai, länger wird es wohl dann doch nicht halten und freue mich über soooo viel Osterhasen Aufmerksamkeit 🙂

Osterausbeute

Osterkorb

— Ach ja, das andere, nicht lilafarbene, bis auf den Boden gefüllte  Körbchen, gehört was ein Glück nicht mir alleine 😉

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. GZi schrieb:

    Wie schön! Wir haben nur ein großes osterkörbchen – das wurde bereits nachgefüllt und ist noch um einiges größer als Eure zusammen und von Zurückhaltung kann man hier nichts spüren, das ist echt zu anstrengend… Ostern hat schon ein paar Pfündchen gebracht, nicht nur an Schokolade 🙁 Aber das wird dann wieder abgearbeitet…

  2. Erdbeere schrieb:

    Nachgefüllt, kicher!

    Nee, ich genieße mein Körbchen und schaue es immer an. Wie gesagt so viel Schoko hatte ich noch nie auf einen Schlag, da wird gespart!

    Lieben aber-Du-bist-ja-sportlich-und-trainierst-das-wieder-ab-Gruß
    Erdbeere

  3. Sascha schrieb:

    Huiii, so viel Schoki 😀 Natürlich musst du das alles zeitnah futtern, sonst schmilzt das gute Zeug doch weg, wenn das Wetter wieder wärmer wird. Das wäre nun wirklich nicht zu vertreten^^

  4. Erdbeere schrieb:

    Hahaha, nix da, die Schoki steht im Schatten!

    Lieben willst-Du-mich-wirklich-rollen-Gruß
    Erdbeere

  5. Fine schrieb:

    Uiuiui! Das ist echt ne Menge…schon beim Angucken krieg ich schon wieder Hunger auf Schoki. Wie gut, dass ich nichts im Haus habe. Sonst hätte ich auch bedenken, dass ich in ein paar Tagen rumrollen könnte….*zieh ich Arm‘ und Beine ein….*

  6. Padraice schrieb:

    Da hatte der arme Osterhase aber ordentlich zu schleppen.
    Guten Hunger wünsche ich da, aber iss nicht so schnell, dann hast du länger was davon 😀

  7. Erdbeere schrieb:

    Unter anderem deswegen, gehe ich zum Sport. Ich finde mit „ausreichend“ Bewegung darf man ruhig naschen *g*

    Lieben Du-hast-ja-das-gleiche-Theme-wie-ich-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Zum Rezepte ansehen komme ich sicherlich bei Dir vorbei 🙂

  8. Erdbeere schrieb:

    Ja, deswegen nasche ich nur ab und an davon. Ich finde das Körbchen & Co machen sich optisch auch schon auf der „Anrichte“ *g*

    Lieben den-Liebreiz-zerstöre-ich-nur-langsam-Gruß
    Erdbeere

  9. Sylvi schrieb:

    Huhu Erdbeere,

    das nenne ich aber mal Selbstdisziplin 😉 Ich hätte wohl als erstes die Überraschungseier eliminiert, ich bin immer so neugierig, was da drin ist.
    Was ist denn derzeit bei den Ü-Eiern an Figürchen angesagt?

    Lieben Gruß
    Sylvi

  10. Erdbeere schrieb:

    Mit Ü-Eiern könnte ich Dich „totschlagen“ Wir haben Massen davon *erstaunt guck*

    Was hatte ich denn schon, lass mich überlegen…. eine Plastikhand die als Finger fungiert, auf die ein Flaggenaufkleber kommt…hmmm

    Dann… was war das denn…. ein Affe mit einer Bananenschale auf dem Kopf, die fliegen soll, tut sie aber nicht. Und dann gab es noch eine Themenfigur, glaube ein Pinguin oder so *grins*

    Lieben mehr-weiß-ich-nicht-mehr-‚Gruß
    Erdbeere

  11. Sylvi schrieb:

    Lach mich wech…zur Not kann man die ja erst einmal alle öffnen *niggel* und die Schoki später essen 😀

  12. derhenry schrieb:

    Wie schön, ich hatte auch Osterhasenbesuch. 😉

  13. copudor schrieb:

    Nicht schlecht!
    So kannst Du Deinem Männe beibringen, dass Du für den Sommer mal wieder neue Klamotten haben musst. (… natürlich ´ne Nummer größer) „gg“

  14. Erdbeere schrieb:

    Auch in lila? *Breit grins*

    Lieben Donnerstagmorgengruß
    Erdbeere

  15. Erdbeere schrieb:

    Ich kaufe meine Klamotten immer selbst, da bekommt er die Größe gar nicht mir 😉

    Auch Dir einen Lieben Donnerstagmorgengruß
    Erdbeere

  16. Jonas B. schrieb:

    Oh – da war der Osterhase aber extram fleißig bei dir… Ich habe zum Glück nicht so viel bekommen. Ist aber auch ganz gut so – landet ja sowieso alles auf den Hüften 😉

  17. Tina schrieb:

    Etwas Neid kommt jetzt schon auf, so viel lila habe ich nun doch nicht erwartet. ^^ Lass dir schmecken!

    Liebe Grüße ins Erdbeerdorf

  18. abraxandria schrieb:

    lass es dir schmecken! 🙂

  19. Erdbeere schrieb:

    Hahaha, so mache ich es auch in der Regel. Kenne auch genug Kinder, die sich sowohl über den Inhalt, als auch über die Schocki freuen *g*

  20. Fine schrieb:

    Das stimmt. Ich sehe auch zu, dass ich wieder häufiger zum Joggen komme.
    Ja! 🙂 Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich gesehen habe, dass wir das gleiche Theme haben. Aber naja…Erdbeeren sind ja auch lecker.*g*

  21. Erdbeere schrieb:

    Ja, das ist der große Nachteil der ganzen Sache…*heul*

    Lieben aber-dafür-macht-man-Sport-Gruß
    Erdbeere

  22. Erdbeere schrieb:

    Tja, was soll ich sagen, der Osterhase, hat es besonders gut mir mir gemeint *erfreut guck*

    Lieben Erdbeergruß zurück!

  23. Erdbeere schrieb:

    Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre sicherlich schon mehr in meinem Süßigkeiten-hungrigen-Mund gelandet *smile*

    Lieben Dankeschön-Gruß
    Erdbeere

  24. Erdbeere schrieb:

    Hahahaha, ja das stimmt und das Theme ist sehr schön und passt sooooo gut zum Thema 🙂

  25. derhenry schrieb:

    Nö, auch gülden. 😉

  26. Mamü schrieb:

    Leider ist die Versuchung nicht nur lila, liebe Erdbeere. 😳
    Sie ist gold und rot und weiß und lila und und und bunt… und vor allem braun, wenn das Papier ab ist. 😉 Und süß, wenn sie im Mund zerschmilzt… und einfach nur lecker. 😳
    Ich habe für uns dummerweise selbst einen großen Osterkorb gemacht. 🙄 Wie konnte ich nur. Da fällt es echt schwer nicht zuzugreifen. *seufz* Ich glaube, ich habe schon wieder ein halbes Kilo zugenommen. 😯 Nachdem ich doch 8 Kilo abgenommen hatte. Nee, nee, so geht es ja nicht, das Zeug muss schnellstens vernichtet werden. :mrgreen:

    Süße Versuchungsgrüße 😉
    Martina

  27. Broken Spirits schrieb:

    Daß Du aufgehst wie ein hefekloß, kann ich natürlich nicht verantworten. Ich übernehme 80 … äh 90… nein 95% der Schokolade. 😉

  28. Erdbeere schrieb:

    8 Kilo abgenommen, wie kommt’s, ich habe Dich schlank in Erinnerung! *erstaunt guck*

    Lieben noch-haben-wir-fast-alles-noch-Gruß
    Erdbeere

  29. Erdbeere schrieb:

    Hahahahah, dann bediene Dich. Es gibt ja genug *g*

    Lieben greif-zu-Gruß
    Erdbeere

    P.S. mir fällt ein, ich sollte mal wieder meine Mails abrufen 😉

  30. Tony Meyers schrieb:

    Unsere Osterhasen sind schon alle vernichtet… Gut wars – Weihnachten kann kommen 😉

  31. Mamü schrieb:

    Bestimmt hatte ich da schon etwas abgenommen. 🙂 Dick war ich ja vorher auch nicht, na ja. War noch irgendwie Normalgewicht. Aber zu viel für mich. War doch sonst immer so ein Hungerhaken. 🙂

  32. Susi schrieb:

    Yummy, ich liebe Milka Schokolade…

  33. Erdbeere schrieb:

    Na das dauert was ein Glück noch *g*

    Lieben jetzt-wird-es-erst-einmal-Sommer-Gruß
    Erdbeere

  34. Erdbeere schrieb:

    Oh, ich auch…am allerliebsten die Sorte Noisette, also eher klassisch *g*

    Lieben fein-das-DU-mal-wieder-da-warst-Gruß
    Erdbeere

  35. Rennhenn schrieb:

    Wow, keine üble Beute! Zum Glück wird Schoki nicht so schnell schlecht, da kannst du dich wirklich vorbildlich in Disziplin üben 😉

  36. Choga Ramirez schrieb:

    Die Ausbeute hat sich dann ja gelohnt. 😉

  37. Kathrin schrieb:

    Wow das nenne ich mal ein Nest.
    Ich beschwere mich jedes Jahr wenn ich Schokolade bekomme. Ich mag das nicht – da futter ich und futter ich. Ich könnte alles link liegen lassen – aber keine Schokolade. Ich bin nur froh das ich trotz meiner Schokovernichtung nicht zugenommen habe 😀

  38. Erdbeere schrieb:

    Ach, das bekomme ich ganz gut hin, das mit der Disziplin *g*

    Lieben das-reimt-sich-Gruß
    Erdbeere

  39. Erdbeere schrieb:

    Oh ja, das hat es. Wir gehen alle zwei Tage mal nach dem Rechten sehen und nehmen uns was raus *smile*

    Die Milka Schokoladenkekse sind oberlecker!

    Lieben Tag-der-Arbeit-Sonntagsgruß
    Erdbeere

  40. Erdbeere schrieb:

    Das ist doch Klasse, naschen können und nicht zunehmen, ein Traum!

    Lieben ich-nehme-auch-nicht-so-schnell-zu-Gruß
    Erdbeere

  41. Daniel schrieb:

    So viel lila da hatte wohl der Osterhase eine direkte Pipeline zu lila ich meine Milka oder?

    Das die Erdebeere sich zurück hält ist löblich von ihr, bei mir hier zu Hause mit dem kleinen Wilden wäre der Korb ein Prijekt von maximal einer Woche, bei guter Zuteilung und jeder Menge ich will mehr „lila“ Papa! 😉

  42. Erdbeere schrieb:

    *Smile* aber wie ich sehe, wird bei Euch zugeteilt, das finde ich schon sehr löblich. Man sieht da ja so einige dicke Kinderchen im Fernsehen, da wäre es von Nöten, wenn da mal ein verantwortungsvolle Papa nach dem Rechten sähe *g*

    Lieben komm-gut-in-die-neue-Woche-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Die Pipeline wurde definitiv gelegt und das direkt ins Dorf hinein 🙂

  43. Ricarda schrieb:

    Ich konnte meine Umgebung ja gut davon abhalten mir Süßkram zu schenken, bzw habe ihn dann unauffällig weitergegeben. So hab ich Ostern gut ohne Süßes überstanden.

  44. Erdbeere schrieb:

    In der Hinsicht, kann bei mir immer Ostern sein Ich liebe es einfach zu naschen und bin da auch nicht so panisch mit meiner Figur. Man lebt nur einmal und wenn man für den nötigen Ausgleich sorgt, dann klappt das schon *g*

    Lieben bekennende-Naschkatzen-Gruß
    Erdbeere

  45. Uli schrieb:

    Ich muß bei Schokolade und Schokoladen Festen wie Ostern und Weihnachten auch immer schnell abwinken, sonst gewinnt die Schoko Flut noch Überhand und ich gehe ebenso hefekloßmäßig auf. Also Stück für Stück genossen, aber in Maßen, dann geht mit Schokolade alles gut. 🙂

    Viele Grüße
    Uli

    P.S.: Die Mutter aller außergewöhlichen Schokoladen-Zutaten: Leckeres radioaktives Radium. Mmmmhhhh….

  46. Erdbeere schrieb:

    Ich muss gestehen, wir haben immer noch einen kleinen Vorrat von Ostern, weiterhin muss ich gestehen, — ich kann das Zeug nicht mehr sehen, denn meist bleibt das übrig, was keiner gerne isst *grins*

    Danke für Dein Linktipp. Sachen gab es…!

    Lieben erstaunt-guck-Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: