Juni, oh Juni Du hast Dich verirrt!

Wenn ich aus dem Fenster sehe, bestätigt sich mein Anfangsverdacht vom April. Damals, — ach wie war es schön, da brannte die Sonne vom Himmel, als gäbe es keinen Sommer mehr. Und exakt damals ahnte ich bereits, das dies mit dem Juni nichts werden kann. Denn meiner Erfahrung nach, ist es eher nachteilig, wenn der April zu heiß daherkommt. Meist war es das dann nämlich mit dem  Sommer 🙁

Dies dachten sich wohl auch die Besucher und Aussteller des Mittsommerfestes, auf das ich zufällig am Wochenende stieß. Es schüttete und schauerte und schüttete …

Mitsommerfest - Ansichten im Park

Wolkenverhangener Himmel - Mitsommerfest

Nur diesen beiden Herrschaften, den machte das Wochenendwetter scheinbar wenig aus 🙂

Geschnitzte Holzfiguren - Mann und Frau

Nun hoffe ich inständig, der Juni-Herbst, mit seinen aktuell 15 Grad und Regen verzieht sich so schnell wie er kam und bereitet einen fulminanten Start für den Juli vor !!!

Anderenfalls sehe ich mich dann doch noch gezwungen auszuwandern, denn eines ist gewiss: „kalt, — kalt wird es immer in unserem Land!“

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. bluhnah schrieb:

    da hast du recht – blöder regen + blöde kalt 🙁

  2. Padraice schrieb:

    Du kennst mich ja schon. Heiß möchte ich es nicht, aber es dürfte ruhig etwas wärmer sein und ein bisschen mehr Sonne wäre auch ganz schön. Vorallem Mittwoch und Freitag muss gutes Wetter sein! Sonst doof -.-

  3. Broken Spirits schrieb:

    Ja, da gebe ich Dir ausnahmsweise recht: es ist blöd, daß es so kalt ist. Jetzt fehlt mir nämlich ein wichtiger Grund, Deutschland für den Sommer den Rücken zu kehren und dahin zu fahren, wo es kalt ist (Nordskandinavien zum Beispiel).

    Ich meine, wozu brauche ich bei dem herrlichen Wetter noch Urlaub?! 😉

  4. Erdbeere schrieb:

    Jaaaaa, ich leide!

    Vielleicht hilft das Kindergartenlied, was ich einst gelernt habe: „Liebe, liebe Sonne, lass den Regen oben, einer schließt den Himmel auf, kommt die liebe Sonn‘ heraus.“ *big smile*

    Lieben Regengruß
    Erdbeere

  5. Erdbeere schrieb:

    Oh Du müsstest doch eigentlich sehr zufrieden sein *lach*
    Ich persönlich hoffe das nun endlich der Sommer kommt! Gerne auch am Mittwoch und Freitag 🙂

    Lieben die-Prognosen-verheißen-anders-Gruß
    Erdbeere

  6. Erdbeere schrieb:

    LOL Du kannst Dich ja mit @Padraice zusammen tun. Ich denke Ihr wärt glücklich miteinander *hust*

    Lieben doch-verschwinde-Gruß *frech grins*
    Erdbeere

    P.S. das heißt nämlich es wird endlich SOMMER

  7. Frau Wolkenlos schrieb:

    Liebe Erdbeere,
    ich könnte auch los heulen wenn ich dieses Scheiß Wetter sehe. Hoffentlich ist der Sommer nicht schon zu Ende ,noch bevor überhaupt er angefangen hat.

    Liebe „Ich wandere sonst in den Süden aus“ Grüße

  8. Erdbeere schrieb:

    Nein, das hoffe ich auch nicht! Bin gespannt was uns noch so erwartet, anderenfalls komme ich mit in den Süden.

    Lieben lieber-schwitzen-als-Wintergruß
    Erdbeere

  9. Gucky schrieb:

    Was soll ich denn sagen ? 😯
    Jetzt habe ich endlich ein Fahrzeug, welches man aber am Besten bei schönem Wetter fahren kann. Etwas kühler ist nicht so schlimm. Aber Regen ist ganz, ganz BÖSE ! Schließlich sitz ich im Freien… 😉

  10. Sylvi schrieb:

    Hallo Erdbeere,

    also an mir kann es nicht liegen, ich habe in der letzten Zeit immer brav den Teller (zum Leidwesen meiner Hüften 😉 ) leer gegessen.
    Naja, wir hatten einen tollen Frühling, wollen wir nicht gleich grabschig werden. Und der Sommer ist ja Gott sei Dank noch nicht vorbei – hoffe ich jetzt mal so 🙂

    Lieben Optimisten-Gruß
    Sylvi

  11. Jan schrieb:

    Also zumindest bei uns im Norden sollen es morgen wieder schwül-warme 29 Grad werden. Aber mal ehrlich: So ein bisschen Regen war für die Pflanzen und Felder hier glaube ich eine willkommene Sache. Da es in letzter Zeit ja wirklich kaum geregnet hat war hier schon alles total verdürrt.

  12. GZi schrieb:

    Immer wieder die gleiche Frage: „Wann wird es endlich wieder Sommer…?“ Ichhabe munkeln gehört, der Juli solls chön werden! Hoffentlich!!! Ich sehne mich auch nach gaaanz viel Sonne und Wärme!!!!! Und bitte bis Ende Oktober!!! 🙂
    Lieben da-sind-wir-uns-einig-oder?-Gruß

  13. abraxandria schrieb:

    welch mutige mittsommergäste! 😉
    ja, das ist mal ein regnerischer juni dieses jahr!
    aber ich glaube, wir bekommen noch einne schönen sommer. es kommen ja noch juli und august.
    man muss nur dran glauben… 😉

  14. beate schrieb:

    Außer heute morgen, war es doch ein recht schöner Tag und wenn die Sonne raus kommt ist sie ganz schön warm. Wir hoffen mal auch Mitte nächste Woche, da soll es ja wieder schöner werden.

    Grüße Beate

  15. rundumkiel schrieb:

    Ich plädiere für schnellste Wetterbesserung, denn hier ist gerade Kieler Woche und das Wetter ist sch…

  16. Erdbeere schrieb:

    Oh ja ich erinnere mich, das Gefährt ohne Dach 🙂
    Na wie gut, das der Sommer erst noch kommt.

    Lieben davon-gehe-ich-auch-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Und fahr‘ nicht so schnell!

  17. Erdbeere schrieb:

    Den Teller leergegessen, das lässt doch hoffen. Und wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich zwar das Einheitsgrau der letzten Tage, doch fließt der Schweiß „in Strömen“

    Lieben Mensch-ist-das-schwül-hüpf-Gruß
    Erdbeere

  18. Erdbeere schrieb:

    Also heute ist es bei uns auch sehr warm. Und ja der Regen ist wichtig, aber muss es dann gleich auf 13 Grad abkühlen? Nein oder 😉

    Lieben es-ist-sehr-schwül-heute-Gruß
    Erdbeere

  19. Erdbeere schrieb:

    Aktuell: 23,5 Grad, *spring*

    Lieben ja-das-sind-wir-Gruß
    Erdbeere

  20. Erdbeere schrieb:

    Allerdings, die Austeller vor allem haben mir sehr Leid getan, dennoch haben es die meisten mit Humor genommen und auf Ihrem Dudelsack geblasen, als gäbe es kein Morgen mehr 🙂

    Lieben ich-bin-Sommertechnisch-voller-Hoffnung-eingestellt-Gruß Erdbeere

  21. Erdbeere schrieb:

    Also bei uns war es „Bitterkalt“ liebe Beate *erstaunt guck*

    Lieben dafür-ist-es-heute-sehr-warm-ich-entschwinde-auf-den-Balkon-Gruß, Erdbeere

  22. Erdbeere schrieb:

    Ja, aber so wie ich die Sache in den letzten Jahren verfolge, stürmt und „schneit“ es doch meistens zur Kieler Woche, oder?

    Lieben pass‘-auf-das-Ihr-nicht-zu-nass-werdet-Gruß
    Erdbeere

  23. Marc schrieb:

    Wir sollten mehr Sommerlieder singen:
    „Leise rieselt der… Regen…“

  24. Erdbeere schrieb:

    Nein, dann noch besser das hier:

    “Liebe, liebe Sonne, lass den Regen oben, einer schließt den Himmel auf, kommt die liebe Sonn’ heraus.” *big smile*

    Lieben im-Moment-scheint-sie-vom-Himmel-Gruß
    Erdbeere

  25. Gucky schrieb:

    Kannste nicht den Juni für seine letzten Tage auf den richtigen Weg führen ? :mrgreen:

  26. Choga Ramirez schrieb:

    Ich hoffe auch inständig, dass es noch ein richtiger Sommer wird. Ich will an den Baggersee und meinen neuen Bikini ausführen!

  27. Erdbeere schrieb:

    Also so wie es aussieht, zumindest heute nicht. Es ist soooo kalt wie im Herbst!

    Lieben ab-Montag-wohl-über-30-Grad-Gruß
    Erdbeere

  28. Erdbeere schrieb:

    Ich denke, das solltest Du dann für Montag oder Dienstag einplanen, denn ab Mittwoch wohl wieder herbstlich 🙁

    Lieben dann-auf-auf-zum-Baggersee-Gruß
    Erdbeere

  29. Fulanos Worte schrieb:

    Habe extra bis heute und auf das gute Wetter gewartet. Vielleicht wird ja doch noch alles gut, obwohl die Temperaturen ja schnell wieder sinken sollen. 🙁
    Gruß
    FUlano

  30. Erdbeere schrieb:

    Aber heute, da feiern wir ein kleines Sommerfest! Das mit den sinkenden Temperaturen habe ich allerdings auch gehört 🙁

    Lieben aber-heute-heute-ist-das-Wetter-nur-Klasse-Gruß
    Erdbeere

  31. namimosa schrieb:

    absolut! mir ging es neulich auch so. ich habe sogar einer freundin (die mittlerweile in kiel wohnt) ne mail mit der überschrift geschrieben: aprilwetter im juni. 😉
    die letzten juni-tage scheinen jetzt allerdings noch mal sehr sommerlich zu werden. mir schon fast wieder zu heiß wenn ich ehrlich bin. ^^

  32. Erdbeere schrieb:

    — Also das Wetter hat sich in den letzten Jahrzehnten wirklich sehr verändert. Vor allem im Sommer, muss man mehr als flexibel sein.

    Lieben ein-Auf-und-ab-ist-das-Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: