Ich hätte gerne einen Drei-D Drucker, dann könnte ich…!

… Eine Erdbeere drucken :-) Denn genau dies könnte ich mit der neuen Drucktechnik realisieren, von der ich vor kurzem erst gelesen habe. Das innovative Gerät, kann dreidimensionale Gegenstände ausdrucken, die man zuvor im Computer modelliert hat. — Und das nicht etwa in einem Digitallabor, nein direkt vom heimischen Schreibtisch aus.

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Sven schrieb:

    Du könntest die Erdbeere aber gar nicht Essen, da sind die echten doch viel schöner. Ausdrucken würde ich wohl eine ganze Menge, leider würde das wohl auch ziemlich teuer werden ;-)

    [Antwort]

    Uwe Antwort vom Oktober 9th, 2011 11:11:

    Hmmm.. Erdbeeren mit Geschmack ausdrucken.. herrliche Zukunftsmusik ;)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 9th, 2011 12:41:

    Ja, das finde ich auch. Immer frische Erdbeeren zu jeder Tages und Saisonzeit. Hüpf

    Lieben alles-natürlich-Bio-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 9th, 2011 12:39:

    @Sven: Klar in echt sind sie viel schöner, vor allem wohlschmeckender. @Broken Spirits Vorschlag der 2 Euro Münzen, finde ich auch toll.

    Lieben da-könnte-ich-mir-ein-ganzes-Feld-ausdrucken-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. Broken Spirits schrieb:

    Wenn diese Drucker etwas größer sind: E-Gitarren. Bis dahin 2-Euro-Münzen, um mir E-Gitarren zu kaufen ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 9th, 2011 12:42:

    Hahahaha, soweit ich weiß, kann man mit diesen Geräten so ziemlich alles ausdrucken. Allerdings 2 Euro Münzen sicherlich nicht.

    Lieben aber-wer-weiß-wo-uns-die-Zeit-noch-hinbringt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. AndiBerlin schrieb:

    Also ich würde einen kleinen Mini- Smart für den Schreibtisch ausdrucken.
    Und ich will jetzt keine blöden Sprüche lesen,von wegen der passt auch so auf den Schreibtisch! :)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 9th, 2011 12:43:

    Hahahaha, Klasse Witz…hüstel :-)

    Lieben nein-Dein-erster-Kommentar-wurde-nicht-verschluckt-ist-leider-im-Spam-Ordner-gelandet-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  4. Padraice schrieb:

    Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, was der Typ aus dem Video für eine Sprache spricht. Verstanden habe ich es nu bedingt, aber ich glaube den wichtigsten Teil habe ich so halbwegs mitbekommen xD

    Wasi ch mir drucken würde…gute GFrage. Ich mag Broken Spirits Idee mit den 2€ Münzen :D
    Anonsten vlt. auch noch ein paar hübsche Objektive für meine Kamera. Ginge das?

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 9th, 2011 17:47:

    Ich habe auch nur das wichtigste vom Redner im Video mitbekommen. Er spricht niederländisch, soweit ich das überblicke :-)

    Lieben och-ja-ne-schicke-Spiegelreflexkamera-nebst-Objektiven-würde-ich-auch-noch-ausdrucken-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  5. beate schrieb:

    Ist schon irre was es alles gibt, man muss sich halt nur überlegen, ob man das wirklich braucht :)
    Zur zeit würde ich mir so einen Drucker noch nicht anschaffen, aber wer weiß, vielleicht braucht den in der Zukunft jeder, wofür auch immer.:)

    Grüße Beate

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 13th, 2011 16:29:

    Also ich war auch sehr erstaunt, bzw. fasziniert darüber liebe Beate, was heute alles geht!

    Lieben bin-gespannt-was-die-Zukunft-bringt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Alex schrieb:

    Liebe Erdbeere

    Einen 3D-Drucker habe ich zwar nicht für dich, dafür aber etwas anderes.
    Geschenk wartet in meinem Blog auf dich!
    GRATULATION! :D

    Liebe Grüße, Alex

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 13th, 2011 16:30:

    JAAAAAAAAAA, der kam heute an lieber Alex *hoch in die Luft spring*

    Lieben Danke-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Bist, so wie ich auch oft *erstaunt guck* im Spamordner gelandet ;-)

    [Antwort]

    Alex Antwort vom Oktober 14th, 2011 07:10:

    Hey Erdbeere

    Es freut mich, dass du vor Freude an die Decke springst! :)
    Viel Spaß damit. Ist ja wirklich ein cooler Stick den nicht jeder hat!
    Und mit der Spamschublade, ja… das kenne ich. Wieso auch immer! Danke fürs rausfischen! :D
    Gruß und angenehmes Wochenende samt Stick,

    Alex

    [Antwort]

  7. Sascha schrieb:

    Ohje, mit so etwas bekäme der alte Star-Schnitt aus der BRAVO ja eine ganz neue Dimension… im wahrsten Sinne des Wortes :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 13th, 2011 16:32:

    LOL, stimmt. Mein Bruder hatte diverse!

    Lieben stelle-mir-gerade-sein-Gesicht-vor-wenn-ich-die-alle-ausgedruckt-mitbrächte-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  8. Magrat schrieb:

    Lebensmitteldrucker gibt es ja mittlerweile schon… ob die aber jemals frische Erdbeeren hinbekommen, wage ich zu bezweifeln… ;)

    Ich würde mir… mal überlegen… ach Quatsch… ich brauch da nicht überlegen… ich würde mir eine ordentliche Kamera ausdrucken und die drei, vier Objektive, die noch auf meiner nach oben offenen Wunschliste stehen… (merkt ihr was? der Markt für 3D-printable-cameras existiert!!! :D )

    Liebe Grüße..

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 13th, 2011 16:33:

    Echt, es gibt Lebensmitteldrucker? Noch nie gehört :-)

    Lieben bitte-drucke-eine-für-mich-mit-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. heike schrieb:

    hallo beerchen :)

    kennst du mich noch??ich hoffe das ich nicht ganz in vergessenheit geraten bin*zwinker*

    glg,heike (früher masvema)

    :-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 13th, 2011 16:33:

    Na klar, kenne ich Dich noch, freue :-)

    Lieben ist-das-Dein-neuer-Bloglink-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  10. Mamü schrieb:

    Hallo, liebe Erdbeere,

    so niedlich er auch erklärt, aber ich habe nur die Hälfte verstanden. :-)
    Was ich mir ausdrucken würde, weiß ich grad gar nicht. Aber da gibt es sicher eine Menge schöner Dinge. :-) Aber leider wäre es trotz allem auch nur gedruckt, auch wenn es zum Anfassen aussieht. ;-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2011 14:02:

    Ja, ich fand auch der junge Mann hat nett erklärt. Man kann auch ohne die Sprache zu verstehen, einigermaßen folgen :-)

    Lieben wie-wäre-es-mit-einer-Kopie-von-Pepper-für-den-Schreibtisch-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. gefühlsecht schrieb:

    …na da freuen wir uns schon einmal auf Weihnachten, oder? Wäre doch was für die Liste! ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 17th, 2011 14:03:

    Hihihi, ja wenn Du es so sagst :-)

    Lieben aber-ich-liebäugele-eher-mit-einem-Laserdrucker-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  12. Rennhenn schrieb:

    Ich würd mir damit Kulis und Bleistifte drucken, meine kriegen nämlich grundsätzlich Beine *grr*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Oktober 18th, 2011 15:15:

    Hahahaha, auch nicht schlecht! Kenne das Problem :-)
    Am besten druckst Du einen Kuli und gibst ihm einen Namen. Wenn Du dann rufst und er Dir antwortet, weißt Du wo er sich befindest :-)

    Lieben da-würden-die-Kollegen-aber-schauen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card