24 Söckchen – Der Blog Adventskalender 2011

Wie in den vergangenen zwei Jahren organisiert Alex wieder den nun schon legendären und über die Landesgrenzen weit hinaus bekannten Blog Adventskalender — und die werte Frau Erdbeere ist diese Jahr mit von der Partie, hüpf.

Blog Adventskalender 2011 Teilnehmer Logo

Ab dem 1. Dezember öffnet sich demzufolge an jedem Tag auf einem der teilnehmenden Blogs ein Türchen.

Alle Adventskalender Blogs im Überblick:

windowsbunny.de

gregel.com

netzliga.de

christiane-klein.com

gesichtet.net

ostwestf4le.de

kaffeejunkies.at

michaundini.wordpress.com

plerzelwupp.de

newsburger.de

geld-und-welt.de

bloggewasichwill.de

eliterator.blog.de

meinungs-blog.de

aquarium.teufel100.de

andersreisen.net

gehtdichnichtsan.de

stephans-leuchtfeuer.de

timotime.de

zentodone.eu

detailverliebt.de

mendweg.com

fulanos-worte.de

offenesblog.de

— Aber nicht das Ihr nun vermutet, diese sei auch die Reihenfolge gewesen…weit gefehlt ;-)

Zum Ablauf:

Am Ende des eingestellten Blogartikels bekommt Ihr eine kleine Linkliste. Auf einem der drei verlinkten Blogs verbirgt sich das nächste Türchen, das es zu finden und zu öffnen gilt.

Was wird sich wohl hinter Frau Erdbeeers Türchen verbergen und wann ist sie dran? Wir werden sehen!


Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Alex schrieb:

    Hallo liebe Erdbeere
    Zuerst einmal Willkommen dieses Jahr beim Blog Adventskalender!
    Schön dich und deinen Blog mit dabei zu haben! :)
    Und was sich vermutlich hinter deinem Türchen verstecken wird, hmm… was erdbeerisches?! :D
    Viel Spaß uns allen mit dem Blog Adventskalender 2011,
    Alex

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 29th, 2011 14:52:

    Ich freue mich auch total :-)

    Lieben das-wird-nicht-verraten-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. Arven schrieb:

    Und ich bin rieeesig gespannt was bei Frau Erdbeere kommt :)

    [Antwort]

  3. Erdbeere schrieb:

    Man ist ja immer ein wenig unsicher, hoffe aber es gefällt Euch :-)

    Lieben bin-auch-auf-Deines-gespannt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Der Applejünger schrieb:

    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    Ich lästere jetzt nicht über das bescheuerte Windowsbunny…
    *args*
    :-P

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:55:

    Nein, das machst Du nicht! Wo kämen wir denn da auch hin *breit grins*

    Lieben da-bist-Du-ja-mal-wieder-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. abraxandria schrieb:

    das klingt spannend…
    ich lass mich dann mal überraschen…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:56:

    Ja, ist es auch, wenngleich ich das Gefühl habe, schon etwas falsch gemacht zu haben. (Info darüber wo sich das erste Söckchen befindet nicht verbreitet)

    Lieben aller-Anfang-ist-schwer-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Alex schrieb:

    Hmm, hier steht Sie haben diesen Beitrag abonniert. Aber ankommen tut irgendwie nicht viel… Hat jemand anderes das gleiche Problem? Danke!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:56:

    Mein Lieber, Du ist leider im Spamordner gelandet!

    Lieben tut-mir-Leid-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Miki schrieb:

    Fein! Ich bin ja dieses Jahr nicht dabei, aber natürlich werde ich alles verfolgen! Dieses Jahr sind bei mir einfach so viele Dinge passiert, dass ich mich selbst als viel zu unsicheren Kandidat gesehen hätte. Über die Organisationsbeständigkeit von Alex, trotz Blogwechsel, freue ich mich sehr!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:59:

    Ich habe mich im letzten Jahr “gedrückt”, traute mich nicht.

    Lieben aber-dieses-Jahr-traue-ich-mich-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Habe eher Panik, dass ich meinen Artikel vergesse einzustellen *grins*

    [Antwort]

  8. Rennhenn schrieb:

    Klingt nach einer interessanten Aktion. Da schau ich sicherlich auch mal rein. Viel Spaß beim Mitmachen, werte Frau Erdbeere!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:59:

    Danke Dir :-)

    Lieben bin-auch-schon-ganz-nervös-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. Der Newsburger schrieb:

    Blog Adventskalender 2011 – 1. Söckchen – Die Geschichte des Adventskalenders…

    Im deutschen Sprachraum befindet sich während der Vorweihnachtszeit in beinahe jedem Haushalt ein Adventskalender, der dabei helfen soll, die Zeit bis zum Heiligen Abend zu bemessen und die Wartezeit zu versüßen. Im Gegensatz zu seinem Namen ist der Ad…

  10. Mamü schrieb:

    So, nun ist der 1. liebe Erdbeere und wo muss ich nun hin? :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 17:00:

    Hihihi, siehe unten!

    Lieben ich-wusste-nicht-das-ich-die-Info-rausgeben-durfte-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  11. Miki schrieb:

    Hihi, unsere Frau Erdbeere ist ja gemein, sie hat es nicht verraten ;-) :-D

    [Antwort]

  12. Alex schrieb:

    Na dann will ich mal aushelfen. ;)
    Heute startete der newsburger.de den Blog Adventskalender 2011!
    Viel Spaß, Alex

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 17:01:

    *Schnauf durch* das ich nicht den Anfang machen “musste”

    Lieben Kicher-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. Alex schrieb:

    Hier der direkte Link, ist etwas einfacher zu finden:
    http://newsburger.de/blog-adventskalender-2011-1-soeckchen-die-geschichte-des-adventskalenders-30793.html
    Viel Spaß bei und mit dem interessanten 1. Söckchen!
    Alex

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 16:54:

    Oh, Sorry ich bin noch nicht so firm, dachte nämlich die Info müsste ich nicht weiter geben! So à la: sucht bitte schön :-)

    Lieben danke-Alex-fürs-Aushelfen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar


4 + = fünf

CommentLuv badge

QR Code Business Card