Wie schusselig kann man sein?!

Also im Moment bin ich so was von vergesslich…! Man ahnt es nicht! Aber der Reihe nach:

Neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit, musste ich tanken. An sich nichts außergewöhnliches, wenn nur mein Geldbeutel dort gewesen wäre, wo er sich hätte befinden müssen. Nämlich in meiner Tasche. Dumm nur, das ich das Fehlen erst nach dem Tanken bemerkte. So stand ich da, nicht gerade mit viel Zeit gesegnet und musste mich beim “Kassenmensch” erklären. Natürlich vor mir eine riesen Schlange und die Zeit verging.

Letztendlich hinterließ ich meine Daten und fuhr nach Hause, um mein Portemonnaie zu holen. Wieder an der “Tanke” angekommen zahlte ich, stand wieder in der Schlange und kam ca. 15 Minuten zu spät zur Arbeit. — So weit so gut!

Dann vorgestern, eigentlich auf dem Weg zum Zahnarzt, kam ich erneut an einer Tankstelle vorbei. Auch dies nichts außergewöhnliches. Ich beschloss zu tanken, Tankdeckel auf, Super95 rein und währenddessen dachte ich mir: “Hast du Geld mit?”Antwort: “Nein” *erstaunt guck*

— Ich erklärte mich erneut, muss allerdings voranstellen, dass Missgeschick passierte an einer anderen Tankstelle und hier reichte es nicht aus, einfach seine Daten zu hinterlegen! — Nein, man musste ein Pfand dalassen. Wie gut, dass ich den iPod mit hatte, denn ein einfaches Nokia nullachtfünfzehn Handy, wie ich eines besitze hätte nicht ausgereicht.

So hetzte ich schnell zu einem entfernten Familienmitglied und lieh mir ein wenig Geld. Zzgl. des Eintrittgeldes für den Zahnarztbesuch, der ja auch noch an stand —  zudem ich im Übrigen pünktlich kam  :-)

Was sagt mir das ganze nun?

Ich werde scheinbar alt und schusselig, wenngleich ich weiß, dass mir das mit dem “Geldbeutel-Gedöns” sicherlich nicht mehr passieren wird ;-)

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Sven schrieb:

    Und wenn das mit der Geldbörse doch wieder passiert? Dann solltest du dir ein Zweit-Geldbeutel mit Tankgeld anlegen ;-)

    [Antwort]

  2. Erdbeere schrieb:

    Gute Idee, Lieber Sven…aber ich will mich ja trainieren. Und wie heißt es so schön?

    Lieben nur-aus-Fehlern-wird-man-klug-und-hoffentlich-auch-weniger-schusselig-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. nasch schrieb:

    Ich hab mich schon immer mal gefragt was passiert, wenn ich kein Geld habe, beim Tanken *lach* Jetzt weiß ich es, aber ich hoffe dennoch das es mir nicht passiert und dir drücke ich die Daumen, das es nie wieder passiert :)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:32:

    Also, das hoffe ich auch, kicher!

    Lieben ich-kontrolliere-jetzt-immer-doppelt-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Miki schrieb:

    Naja, einen Notgroschen im Auto verstecken und während der ersten Tropfen nachgucken, ob’s noch da ist? Besser? ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:33:

    Lol, weiß ich nicht!

    Lieben aber-ein-Versuch-wäre-es-vielleicht-wert-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. Gucky schrieb:

    Ach… Geld vergessen kann jedem passieren. Ist mir auch schon passiert…
    Aber ich darf das… ich bin schon älter und da läßt die Gedächtnisleistung bekanntlich nach.
    Allerdings ist das hier keine Großstadt und ich bin auch nach ca. 10 Jahren nicht vergessen. So bin ich letztens in eine Pommesbude rein und eine Bratwurst gemampft und stellte dann fest, daß ich garkeine Geldbörse dabei hatte.
    Ich wolllte natürlich sofort das Geld holen und es wurde mir gesagt, ich könne auch das nächste Mal bezahlen.
    Nachdem ich so über mein Mißgeschick grübelte fiel mir ein, daß ich an anderer Stelle noch ein “Scheinchen” hatte. Eben so als “Notreserve” und konnte damit meine Schulden bezahlen.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:36:

    Cool, da zeigt es sich doch, wie wichtig so ein Notgroschen sein kann :-)

    Lieben Hoffe-dennoch-das-wir-immer-über-diesen-hinaus-über-genug-Geld-verfügen-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  6. Sascha schrieb:

    Als kleiner Schuljunge hatte ich mal eine Zeit lang immer einen Brustbeutel bei mir, weil man den nie vergessen konnte. Wäre vielleicht auch was für dich? ;) Modisch natürlich ein Graus, aber wenn du ihn morgens nach dem Aufstehen sofort anziehst, hast du immer einen Tankgroschen bei dir. Und weil du den garantiert nicht lange tragen möchtest, wirst du dir danach angewöhnen, ganz sicher an dein Geld zu denken… um nie wieder einen Brustbeutel tragen zu müssen :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:39:

    Hahahaha, das nenne ich mal eine gelungene Erziehungsmaßnahme!

    Lieben wenngleich-den-Brustbeutel-doch-keiner-unter-dem-Pulli-sehen-würde-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  7. AndiBerlin schrieb:

    Vor so etwas habe ich immer Angst. Deshalb taste ich mich wahrscheinlich beim verlassen des Hauses immer selber ab, ob die Brieftasche auch da ist wo sie hingehört. Und bis jetzt ging das auch niemals schief.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:41:

    Ja, das habe ich eigentlich auch immer gemacht. Will heißen, meine Tasche auf korrekten Inhalt hin überprüft.

    Tja, deswegen denke ich ja, ich werde einfach alt :-)

    Lieben aber-ich-passe-jetzt-einfach-besser-auf-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

    Der Applejünger Antwort vom November 29th, 2011 15:44:

    Wie du siehst lieber Andi, ist es von Vorteil, Apple-User zu sein.Hätte Frau Erdbeere ein popeliges Android-Handy gehabt, wäre sie verhaftet worden.
    Ich sag´s doch immer. Punkt für Apple. :-P

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 1st, 2011 17:42:

    Sagen wir einen halben Punkt für Apple *breit grins*

    Lieben ein-gleichwertiges-Device-hätte-es-nämlich-auch-getan-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. Broken Spirit schrieb:

    Also, solange irgendwelche Banker irgendwo 55 Mio. Euro vergessen, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen wegen der paar Kröten ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:42:

    Lol, habe von den vergessenen Millionen auch gehört!

    Lieben unfassbar-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. GZi schrieb:

    Ist mir auch schon passiert, allerdings nicht an der Tanke sondern im Supermarkt. Da musste ich dann den Korb stehen lassen und nochmal hinfahren, blöd sowas… als wenn man so viel Zeit übrige hätte, überall zweimal hinzufahren ;-) Aber: Wer’s nicht im Kopf hat, hat’s in den Beinen (oder eben im Auto)…
    Lieben hab-ein-schönes-Wochenende-Gruß!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 18th, 2011 15:46:

    Hahahaha, das wäre mir sicherlich noch unangenehmer gewesen…wo es doch eh schon immer so lange dauert, bis man endlich dran ist!

    Lieben lästiges-hin-und-her-fahren-nervt-in-der-Tat-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Ebenso meine Liebe!

    [Antwort]

  10. gefühlsecht schrieb:

    Kann ich ja kaum glauben, dass Du “alt” zu werden scheinst, denn Deine Berichte finde ich sehr erfrischend ! Und dass man einmal die Geldbörse zu Hause lässt, ja kann passieren. Hauptsache es ist nicht gestohlen, darüber würdest Du Dich bestimmt mehr ärgern ! ;-) Kopf hoch, dass ist das trübe Wetter, das einen ergesslich werden lässt. *grosseserdbeerlächeln*

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 21st, 2011 16:16:

    Du hast Recht, wenn das ganze Geld abhanden gekommen ist, ist das äußerst unschön :-( :-)

    Lieben großes-Erdbeerlächeln-im-Gesicht-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Danke für das “Blog-Lob”, hüpf!

    [Antwort]

  11. Mamü schrieb:

    Einmal, liebe Erdbeere, das kann ja passieren. Einmal ist bekanntlich keinmal. ABER gleich zweimal??? :shock: ;-) :lol:
    Tja, da bleibt wohl nur die Diagnose: Du wirst alt. :lol: ;-)

    Lieben Gruß an die junge und frische Erdbeere, die vielleicht einfach mal andere Dinge im Kopf hatte und deshalb unkonzentriert war,
    Martina

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 21st, 2011 16:17:

    Jaaaa, gleich zweimal in einem Monat *Kopfschüttel*

    Lieben muss-am-Wetter-liegen-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Akzeptiert: unkonzentriert :-)

    [Antwort]

  12. Fulanos Worte schrieb:

    Solange Du Dein Geld nur vergisst und nicht verlierst, geht es doch noch ;-)
    Gruß
    Fulano

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 21st, 2011 16:23:

    Das würde mir noch fehlen *kicher*

    Lieben bis-jetzt-ist-der-Kelch-an-mir-vorbei-gegangen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  13. beate schrieb:

    Hallo meine Liebe,

    Das nächste mal wenn dir das passiert, solltest du wissen, dass man an Tankstellen keinen Pfand verlangen darf, das Einzige was sie als „Pfand“ haben dürfen ist lediglich eine Kopie deines Personalausweis/ Führerschein, mehr nicht. Ich hab ja lange an der Tanke gearbeitet.
    Ich vergesse mein Portmonee gerne im Auto, so wie letztens, auf dem Beifahrer Sitz und das Auto die ganze Nacht nicht abgeschlossen. Am Morgen ist mein Sohn dann mit dem Auto weg, hat mir aber nicht Bescheid gesagt, das er es hat, kannste dir vorstellen was ich das gesucht habe, ohman.

    Grüße Beate

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom November 23rd, 2011 16:52:

    Liebe Beate,

    Danke für die Info, war mir nicht gewahr (Perso und Co)

    Und das mit Deinem Auto, Deinem Sohn und der offenen Türe, zu köstlich!

    Lieben hätte-gerne-Dein-Gesicht-gesehen-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  14. Ein_Sternchen schrieb:

    Haha. Mir geht es ständig so. Aber es ist immer das Selbe. Immer meine Schlüssel.
    Mein Autoschlüssel ist eine Chipkarte, die kann also nicht einmal klimpern. Wenn ich die verliere, ist Holland in Not. Meine anderen verlege ich immer. Ständig. Immer wieder. Und dann mach ich alle um mich herum verrückt, bis mir in letzter Sekunde einfällt, an welche simple Stelle ich die hingelegt habe. Und das, wo ich immer den selben Platz für wählen konnte.
    Das mit dem Portemonnaie ist mir auch schon passiert. Wie peinlich in dem Moment. Aber so war das nunmal. … Man lernt draus. Passiert aber.

    [Antwort]

  15. Erdbeere schrieb:

    *Schnauf durch* da bin ich aber beruhigt….dachte doch glatt, ich werde alt :-)

    Lieben aber-das-stimmt-ja-gar-nicht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  16. Rennhenn schrieb:

    Aller guten Dinge sind drei… einmal hast du damit noch offen. Also Obacht ;)

    [Antwort]

  17. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, ein drittes mal erspare ich mir lieber :-)

    Lieben muss-ja-nicht-sein-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  18. Der Applejünger schrieb:

    Immerhin hast du nicht vergessen deine Zähne mit zum Zahnarzt zu nehmen. Das ist doch schon mal was!! :-P

    [Antwort]

  19. abraxandria schrieb:

    ach ja, im schusselig sein bin ich auch ganz groß. ;)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card