Gestatten: Lissy-Marge!

Keine Angst, ich „quäle“ Euch zukünftig nicht mit Katzen-Kontent, dennoch möchte ich Euch heute doch endlich einmal unsere neue Mitbewohnerin vorstellen:

Das ist sie: Lissy-Marge !

Katze - Lizzy-Marge

Eine Katzendame wie aus dem Bilderbuch: Lustig, neugierig, klug, sanft- und gutmütig! Einfach eine tolle Mitbewohnerin, die sowohl in die Wohnung, als auch draußen ihr Leben genießt!

Sicherlich denkt der eine oder andere, warum um Himmelswillen hat die Katze bloß einen Doppelnamen? Ganz einfach, den Namen „Marge“ hat sie vom Nachbarkind erhalten, als diese uns/ihrer Familie zulief. Nun aber ist die Katze auf Umwegen bei Hr. Erdbeere und mir gelandet und ich habe mir erlaubt den Namen „Lissy“ voranzustellen, denn Katzen reagieren bekanntermaßen auf Namen die auf „i“ Enden besser.

Was gilt es noch zu erwähnen?
Da, wie oben angedeutet, die Katze mehr oder weniger gerne draußen ist, kommt am Mittwoch der Tierarzt ins Haus, um sie und ihre Tochter, die nun bei den Nachbarn ihr Leben genießt, vor Ort zu sterilisieren.

— Also nicht in der Wohnung sondern in der Waschküche. Ich bin heilfroh, das er kommt, da ich Lizzy die Fahrt zum Tierarzt ersparen will. Es hat also auch etwas gutes in so einem Erdbeerdorf zu wohnen, da kommt der Hr. Dr. sogar a.D noch persönlich 😉

Tags: , , ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Frau Wolkenlos schrieb:

    Hallo Erdbeere,
    also ich fühle mich nicht gequält von Katzen Artikeln. 🙂
    So eine süße Katzi!
    Viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin
    Liebe „Hab‘ ich schon Danke für die Karte gesagt ?“Grüße 🙂

  2. Sascha schrieb:

    Was zum… hast du unsere Katze geklaut? 😀 Könnte glatt eine Zwillingsschwester von unserer Lucy sein. Hat eure zufällig auch weiße Pfoten?

  3. Erdbeere schrieb:

    Hihih, ja hast Du, Du bist doch leider mal wieder im Spamordner gelandet. Furchtbar!

    Lieben ja-die-Lissy-Marge-ist-so-ne-Feine-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Geht leider nur selten aufs K-Klo, trotz Erdanteil drin. Sie geht eben lieber draußen. Mal sehen wie es morgen und übermorgen werden wird, da muss Madame nämlich im Haus bleiben 🙂

  4. Erdbeere schrieb:

    Hahahaha, nein sie hat keine weißen Pfötchen, aber eines ihrer vier Kitten, die sie uns untergejubelt hat. Eines sieht aus wie sie selbt, ein zweites schwarz/Weiß und der/die letzte im Bunde hat besagte weiße Pfoten und ist auch getigert.

    Lieben aber-bald-ist-Schluss-mit-der-Kinderschar-schnauf-druch-Gruß
    Erdbeere

  5. GZi schrieb:

    das ist ja eine ganz entzückende süße Katzendame! Klar, dass da mancher Kater schwach wurde 😉 Aber gut, dass ihr dem ein Ende setzt, schließlich gibt es genug Katzen,d ie ein liebevolles zu Hause suchen und leider keines finden.
    Lieben bei-uns-duftet-die Weihnachtsente-durchs-ganze-Haus-Gruß

  6. AndiBerlin schrieb:

    Dir guckt grimmig und angriffslustig. Warte mal ab, bis einer von Euch mit aufgeschlitzter Kehle aufwacht. Dann ist es aus mit „ach ist die süß!“.

  7. Erdbeere schrieb:

    Ja, sie ist entzückend!

    Lieben ein-wenig-Ganz-gabs-gestern-Abend-auch-für-die-
    Katzendame-Gruß, Erdbeere

  8. Erdbeere schrieb:

    Ich kann Dich beruhigen, in Sachen Katzen kenne ich mich aus. Ich bin mit ihnen großgewachsen und kann Dir versichern, die Lissy hat einen ganz feinen Charakter! Aber, es stimmt, auf dem Foto sieht sie ein wenig angriffslustig aus, denn sie spielt sehr gerne und just vorher haben wir uns mit dem „Puschel-Staubwedel“ vergnügt. Das schöne an ihr ist, sie kann im Spielverlauf schnell umschalten und Du kannst ihr alles abnehmen, ohne das sie Dir die Krallen zeigt. Toll!

    Lieben und-wenn-sie-doch-mal-kratzt-dann-heilt-das-wieder-Gruß
    Erdbeere

  9. Sarah schrieb:

    Klingt nach einer angenehm kuschligen Mitbewohnerin! 😀

  10. Din schrieb:

    Schön sie kennenzulernen; ich hätte zu gern auch so eine kleine, aber der Heuschnupfen…
    Viel Freude mit ihr!

  11. Marcus schrieb:

    In der Tat, durchaus süß die Lütte, auch wenn ich selbst mehr zu Hunden tendiere!

    Allerdings sollte man bei Katzen – im Gegensatz zu Hunden – auf eine Katration setzen und sie nicht nur sterilisieren lassen.

    Ich weiß das das kontrovers diskutiert wird. Aber das habe ich mehrfach die letzten Monaten gelesen.

    Als Beispiel nur mal ein Link zu einem entsprechenden Artikel der Tierhilfe Kassel: http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

  12. chephe schrieb:

    und wieder einmal beweist der Andi, das er es mit Katzen nicht so hat *lach*

    Keine Sorge, ist nicht böse gemeint. Ich bring ja auch bei Hunden solche Sprüche 😉

  13. Erdbeere schrieb:

    Ja, ja der Andi…Klasse!

  14. Erdbeere schrieb:

    Oh ja das ist sie und wirklich sehr brav und stubenrein. Da hatten wir schon andere Kandidaten, vornehmlich KATER…tztztztz!

    Lieben so-sind-sie-eben-hust-Gruß
    Erdbeere

  15. Erdbeere schrieb:

    Oh je Du arme, davon konnte ich auch von meinem 13-26 Lebensjahr ein Lied singen…grausam!

    Lieben was-ein-Glück-bin-ich-es-losgeworden-Gruß
    Erdbeere

  16. Erdbeere schrieb:

    Also der TA hat mir die Eierstöcke gezeigt, da kann eigentlich nichts mehr nachkommen 🙂

    Lieben wünsche-einen-guten-Rutsch-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Danke für den Link, das mit den Widerhaken *erstaunt guck* 🙂

  17. Andrea schrieb:

    also mit Katzencontents kannst du mich ganz gewiss nicht quälen! Wie hat sie denn die Nacht überstanden?

    Meine gewiss unterm Bett bzw. im Schrank … ich war zum Glück nicht da :pfeif:

  18. Buchstabenwiese schrieb:

    Och, quäl uns ruhig, liebe Erdbeere.
    Süße Maus … öh Katze. 😉

    Tierisch liebe Grüße,
    Martina

  19. Erdbeere schrieb:

    Hahaha! Wir waren zu Hause und ich muss sagen sie hat lediglich von 00:00 bis 00:30 Uhr unterm Sofa verbracht und lies sich dann schnell wieder herauslocken. Was ein Glück war davor und danach kaum Knallerei angesagt 🙂

    Lieben ab-und-an-berichte-ich-von-ihr-Gruß
    Erdbeere

  20. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, okay ich werde mein bestes geben und sie gelegentlich ins Spiel bringen 🙂

    Lieben zurück-Gruß
    Erdbeere

  21. Choga Ramirez schrieb:

    Deine Katze ist ja ’ne Süße. 😉

  22. Stefanie schrieb:

    Wunderschöne Katzendame mit einem tollen Namen 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

    LG
    Stefanie

  23. Erdbeere schrieb:

    Danke Dir liebe Steffi!

    Lieben ja-so-kann-es-gehen-Gruß
    Erdbeere

  24. Erdbeere schrieb:

    Ups, sorry eben erst dein Kommentar entdeckt…tztztz!
    Ja, sie ist echt ’ne Feine, lieb, stubenrein, frech, verspielt und eine treue Begleiterin.

    Lieben immer-an-meiner-Seite-es-könnte-ja-was-leckes-abfallen-Gruß, Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: