Minus 20 Grad, aber bitte nicht bei mir!

Schenkt man den Wetterprognosen Glauben, erwarten uns in der kommenden Woche frische 20 Grad MINUS! Der eine oder andere wird sich freuen, hat er doch bis dato vergeblich auf den Winter gewartet.

Gefrorene Beeren am Zweig - Eisbeeren stock pic

Nicht so die Erdbeere, die wünscht keine minus 20 Grad auf dem Thermometer zusehen! Allerdings gegen 20 Grad plus auf selbigen hätte ich nichts einzuwenden 🙂

Und bei Euch, — überwiegt die Vorfreude oder das Leid?

Tags:

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. AndiBerlin schrieb:

    Ha, dreimal darfst du raten. 😀

  2. Frau Wolkenlos schrieb:

    Ich finde diese Aussicht furchtbarschrecklich.. Heullll.. Ich will endlich Frühling! Minus 20 Grad kann ich nur überleben mit meiner Wärmflasche und einer Kuscheldecke.

    Liebe „Ich will keinen Schnee und auch keine Kälte“ Grüße

  3. Erdbeere schrieb:

    Einmal reicht, hihhihi!

    Lieben wir-mögen-ihn-einfach-nicht-den-Winter-Gruß
    Erdbeere

  4. GZi schrieb:

    GENAU! Ich auch bitte: 20 Grad PLUS! Und Sonne 🙂

  5. Michael schrieb:

    Ich bin auch für 20° plus auf dem Thermometer.

  6. Luise schrieb:

    So an sich hab ich ja nichts gegen Winter, aber da ich zurzeit keine Winterschuhe besitze die wirklich Schneefest sind könnte sich die Temperatur gerne bei 10-15 Grad Plus einpegeln.

  7. Erdbeere schrieb:

    Schneien wird es wohl dann nicht mehr, zu kalt 🙂

    Lieben wenn-die-Sonne-scheint-könnte-ich-damit-Leben-Gruß
    Erdbeere

  8. Erdbeere schrieb:

    Jaaaaa warm und Sonne!

    Lieben das-dauert-leider-noch-Gruß
    Erdbeere

  9. Erdbeere schrieb:

    *Verträumt guck*

    Lieben ja-Gruß
    Erdbeere

  10. Erdbeere schrieb:

    Also die hätte ich noch. Nach Schal, Handschue u. Mütze müsste ich suchen 🙂

    Lieben wir-werden-sehen-ob-die-Kälte-kommt-Gruß
    Erdbeere

  11. GZi schrieb:

    Hach, aber die Ungeduld in mir lässt grüßen… Herr Hund Anton ist übrigens auch unserer Meinung – sehr wichtig :)!
    Und die Hühner haben ganz doof geguckt und wollten gar nicht raus, als alles weiß war, das kannten sie ja noch nicht… (und sie sind ja auch schneeblind, habe erst mal vorm Stall etwas weggefegt) 😉

  12. abraxandria schrieb:

    nein danke! sag ich da nur!
    ich will diese fiese kälte nicht! und auch kein glatteis! 🙁
    mir reichen -2 grad. da friere ich nämlich schon.
    ich hoffe, wir werden von diesen schlimmen temperaturen verschont! bitte.

  13. Broken Spirits schrieb:

    Na, meine Meinung kannst Du Dir ja denken – vor allem weil ich dieses Jahr sowieso keine Zeit habe, nördlich des Polarkreises meinen Urlaub zu verbringen 🙁

    Dementsprechend tanze ich hier im Proberaum jeden Abend den Kältetanz nach uralter indianischer Sitte, trommel auf hohlen Baumstämmen usw… Scheint ja erfolgreich gewesen zu sein 😛

    Leider (*räusper*) … äh… leider (*rülps* … ‚tschuldigung) dürfte das auch Dich betreffen – ich kann ja quasi zu Dir auf nem Kaffee mit dem Fahrrad vorbeifahren. Kollateralschäden gibt es eben leider (*hüstel*) immer 😛 :mrgreen:

  14. Consuela schrieb:

    Also JETZT braucht der Winter auch nicht mehr kommen. Seit gestern schneit es hier und ich friere mir den Poppes ab. Nein, ich will definitiv keine Minus-Grade haben, weder -1°, geschweige denn -20°!

    LG, Consuela

  15. Uwe schrieb:

    -20 ist doch mal ne Ansage, eindeutig dafür
    Dann kann ich endlich mal Beobachtungen machen, was Leute machen, die schon bei Raumtemperatur frieren….. 😀 („Brrrr, NUR ZWANZIG GRAD HIER!“)

  16. Ralf schrieb:

    Seit ungefähr einer Stunde schneit´s hier- schöne Sch….! Also morgen früher raus und über die Autobahn quälen.

    Lieben habe-auf-Schneefegen-nun-absolut-keinen-Bock-mehr- Gruss,

    Ralf

  17. Daniel schrieb:

    Na das sind ja Aussichten! Mir aber ganz egal, wir waren am Samstag einkaufen und nächste Woche habe ich frei (Überstunden abbummeln). Mit anderen Worten ich kann mir das ganze Kino von der Seite der Fensterscheibe ansehen wo so um die 23°C sind! 🙂

  18. Buchstabenwiese schrieb:

    Liebe Erdbeere,

    Winter, in Form von Schnee, hätte ich schon gerne gehabt, aber – 20 Grad 😯 , das muss ich auch nicht haben. Das ist mir ein bisschen zuuu kalt. Neeeeee. Bibber. Muss ja jeden Tag mit Pepper raus. Aber + 20 Grad im Januar, das wiederum möchte ich auch nicht haben, das wäre ja unnatürlich und würde mir kein gutes Gefühl vermitteln.
    Bei uns schneit es gerade. Das ist der erste Schnee, den ich diesen Winter hier sehe.

    Liebe Grüße,
    Martina, die es gut findet, wenn man die einzelnen Jahreszeiten auch als solche erkennen kann 🙂

  19. Alex schrieb:

    Minus 20 Grad, aber bitte bei mir mir mir!
    Mensch, was ich mich drauf freue!!!
    Endlich sterben die blöden Viren und Bakterien ab und man kann wieder gesund durch die Gegend laufen! 🙂
    Auf geht’s ab Mittwoch ist’s endlich soweit, juché!

    Und Erdbeere, schicke deine Minusgrade einfach zu mir rüber. Ich nehme sie gerne auf! 🙂

    Gruß, Alex

  20. Sarah schrieb:

    Mhm, also ich hätte schon noch Lust auf Winter, aber dachte dabei eher so an drei oder vier Grad Minus gepaart mit ordentlich Schnee – und nicht Minus 20 Grad zusammen mit einem fiesen Ostwind….. 🙁

  21. Erdbeere schrieb:

    Oh je, ja die Hennen. Unsere kommen noch ganz gut zu Recht. Besitzer hat das Häuschen schön isoliert und tagsüber sind sie im Außengelände.

    Lieben aber-noch-ist-es-nicht-so-kalt-das-kommt-noch-Gruß
    Erdbeere

  22. Erdbeere schrieb:

    Wenn ich wählen darf, nehme ich gerne einen Glühwein. Hatte in dieser Saison noch keine, da ich, wenn ich die Gelegenheit hatte, immer fahren muss 🙂

    Lieben und-da-bin-ich-konsequent-und-verzichte-Gruß
    Erdbeere

  23. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, da kommen wir wohl nicht darum herum. Und so lange es schön trocken ist und die Sonne scheint, finde ich das gar nicht so schlecht. Aber Schnee oder Eis, nein Danke!

    Lieben ich-hoffe-auch-immer-auf-eine-Schlittschuhpartie-im-Freien-Gruß
    Erdbeere

  24. Erdbeere schrieb:

    ROFL

    Lieben der-war-gut-Gruß
    Erdbeere

  25. Erdbeere schrieb:

    Bis dato sind wir schneefrei. Was ich nervt: Im Laufe der Woche soll Ostwind aufziehen….brrrr

    Lieben ich-will-auch-kein-Besen-mehr-schwingen-Gruß
    Erdbeere

  26. Erdbeere schrieb:

    Klasse!

    Lieben drücke-den-Gefällt-mir-Button-Gruß
    Erdbeere

  27. Erdbeere schrieb:

    Bei uns ist so kalt, das es nicht schneien kann. Für morgen sind leichte schneefälle gemeldet. Mal sehen was mich erwartet.

    Lieben das-ist-schon-okay-mit-demWinter-evt-frieren-noch-die-Seen-zu-hüpf-Gruß, Erdbeere

  28. Erdbeere schrieb:

    ich schätze immer an der Kälte, das die ganzen eingewanderten Insekten das zeitliche segnen, aber weit gefehlt! Die meisten sind extrem resistent. Die ekligen Zecken nicht zu vergessen!

    Lieben ich-schicke-das-Wetter-also-gerne-zu-Dir-Gruß
    Erdbeere

  29. Erdbeere schrieb:

    Jaaaaa, der fiese Ostwind macht mir auch zu schaffen! Heute allerdings am windstillen Tag war es okay mit den minus Temperaturen.

    Lieben das-soll-sich-ab-Mittwoch-ändern-brrrr-Gruß
    Erdbeere

  30. Mac schrieb:

    Da ich gerade aus dem Winteruelaub komme habe ich eigentlich genug von der Kälte!
    Hoffen wir einfach, dass der Wetterdienst sich einfach irrt! 😉

    Gruß
    Matthias

  31. Ralf schrieb:

    Ostwind… kam die nicht die Mary Poppins angeflogen…? Oder war das genau andersrum, also Westwind ankommen, Ostwind abhauen…??? Och Mönsch, ist das lange her 🙁

    Lieben fühl-mich-bei-Ostwind-in-die-Kindheit-versetzt Gruss,

    Ralf

  32. yvonne schrieb:

    bei uns sind es zur zeit -10
    und es ist sooooooooooooooooooooooooo kalt 🙁
    hoffentlich wird bald wieder WÄRMER

  33. Gucky schrieb:

    *bibber* Mehr kann ich dazu nicht sagen ! 😯
    Hier bei mir sind es tagsüber -5° – -3° und nachts zwischen ca. -10°
    Und das Anfang Februar wo ich dachte, es geht langsam nach oben mit den Temperaturen.
    Bei mir ist die Wasserleitung eingefroren (Kaltwasser). Warmwasser geht.
    Aber was nützt mir das ? Ich kann ja schließlich nicht mit 70° warmen Wasser duschen und mich waschen.
    Gut dass ich nirgendwo hin muß…

  34. Erdbeere schrieb:

    Da sind wohl deine kühnsten Albträume wahr geworden

    Lieben da-müssen-wir-wohl-durch-Gruß
    Erdbeere

  35. Erdbeere schrieb:

    Echt, was hast Du denn so getrieben als kl. Ralfi beim Ostwind?

    Lieben ich-hasse-Ostwind-selbst-im-Sommer-Gruß
    Erdbeere

  36. Erdbeere schrieb:

    Jaaaaaaaaaaaa!

    Lieben es-soll-schlagartig-Sommer-werden-Gruß
    Erdbeere

  37. Erdbeere schrieb:

    Oh nein, eingefrorene Leitungen sind übel!

    Lieben ich-will-auch-nicht-mehr-raus-Gruß
    Erdbeere

  38. macpirat schrieb:

    Ja, leider! ;-(

  39. Rosa Wolkenwelt schrieb:

    Bei mir überwiegt eher das Leid.. Mein Auto begrüßt mich jeden Morgen mit einer Fehlernmeldung und der Spaziergang mit dem Hund ist alles andere als angenehm. Ich würde mich über + 20°C freuen und hab genug vom Winter, auch wenn er bis dato eigentlich eher mild war…
    Liebe Grüße,
    Sarah

  40. Klaus schrieb:

    Ich finde man gewöhnt sich so langsam dran. Gestern Morgen waren es „nur“ -8 Grad bei uns in Hildesheim. Ohne auf das Thermometer zu schauen habe ich das beim Rauchen der ersten morgentlichen Zigarette im Garten gespürt.
    Aber ich freue mich auch sehr auf den ersten sonnigen Frühlingstag bei 15 Grad im T-Shirt.
    Hoffentlich wird der Sommer besser als der letzte!

    Gruß
    Klaus

  41. Erdbeere schrieb:

    Ich freue mich auch auf das Frühjahr, obwohl ich die Kälte gepaart mit stundenlangen Sonnenschein doch toll finde 🙂

    Lieben nur-Glatteis-und-Auto-nicht-anspringen-wollen-brauchen-wir-nicht-Gruß, Erdbeere

  42. Erdbeere schrieb:

    Ja, man gewöhnt sich daran und so lange der Wind aus Osten nicht so bläst und die Sonne scheint, ist es schon toll!

    Lieben die-Luft-ist-dann-so-klar-Gruß
    Erdbeere

  43. Patrizia schrieb:

    Im Nachinein muss ich sagen, es war schon echt krass kalt, aber danach als es wieder wärmer wurde, um so angenehmer. Außerdem hat mir diese Eiseskälte auch einige nette Fotos beschert, die bisher noch nicht auf meinem Blog gelandet sind…

  44. Erdbeere schrieb:

    Ui, da bin ich aber gespannt Liebe Patrizia!

    Lieben ich-komme-dann-rum-Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: