Ja war’s das schon wieder?!

Kaum hat der Frühling Einzug gehalten, schon wird es wieder kühler! — Unschön, denn just gestern haben sich zu meinem verarmten Kirschlorbeer einige Frühlingsblüher hinzugesellt. *Hüpf*

Frühlingsblüher auf dem Südbalkon

Und diese sollen sich nun von einer hervorgesagten ARKTISCHEN Kälte in den Winterschaf versetzt lassen?! Na ich hoffe doch nicht, wenngleich wir über Ostern schon lange keinen Schnee mehr hatten *grins*

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Marcus schrieb:

    Naja, wenn man mal überlegt, weshalb die Eisheiligen Eisheilige heißen und die erst im Mai kommen, darf das sicher nicht verwundern, das der März – und vor allem der April – nicht wirklich stabil sind was die Temperaturen angeht!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 30th, 2012 08:12:

    Ja, da hast Du Recht, aber es war soooooo schön warm und frühlingshaft :-)

    Lieben das-vermisse-ich-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. abraxandria schrieb:

    hübsch dekoriert haste! :)
    ja, bei uns ist es auch kalt geworden. und sturm mit regenschauer.
    bin mal gespannt, wie es ostern wird.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 30th, 2012 08:13:

    Danke, na ja ist nicht so üppig ausgefallen, aber das “Zeug” kostet ja auch ein Haufen Geld und will gepflegt werden.

    Lieben ich-wette-es-schneit-über-Ostern-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Broken Spirits schrieb:

    Tja, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder blüht Dein Grünzeugs auf oder ich.

    Ich ahne aber schon, wer Deinen Idealvorstellungen nach das Nachsehen haben wird *hmpf*. ;-)

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 30th, 2012 08:14:

    Hahahaha, na ich gehe davon aus, das es bei uns beiden blühen wird!

    Lieben eine-weiter-Knospe-hat-sich-gestern-bereits-geöffnet-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Frau Wolkenlos schrieb:

    Hallo Erdbeere,
    zum Glück habe ich noch nichts in meine Balkonkästen gepflanzt. Ich warte immer bis die Eisheiligen vorbei sind. Obwohl meine Äuglein gern auf bunte Pflänzchen blicken würden. :-)
    Du könntest etwas Luftpolsterfolie benutzen um die Pflanzen abzudecken wenn es noch mal richtig kalt wird. Besser ist Du holst die Blümchen rein und stellst sie erst Mitte Mai wieder raus.
    Liebe – “Ich will auch keine Kälte mehr!” Grüße

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom März 31st, 2012 14:21:

    Aber die Eisheiligen sind ja erst im Mai, da sind die Frühjahrsbüher ja schon fast durch :-)

    Lieben so-lange-kann-ich-nicht-verzichten-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Das mit dem ins Warmestellen werde ich beherzigen!

    [Antwort]

  5. Sailtokiel schrieb:

    Hi Erdberre.

    unsere Stiefmütterchen ziehen sich bei den Temperaturen auch schon in die Knospen zurück. ;)

    Aber die Sonne hat heute trotzdem estwas geschienen – genutzt hats nichts.

    Nasskalt, aber es wird schon irgendwann wärmer – wir geben die Hoffnung nicht auf, schließlich haben wir eine Globalerwärmung und die kommt doch auch zu uns.

    Ich-friere-nicht-in-der-warmen-Sonne-Gruß
    Sailtokiel

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 7th, 2012 16:06:

    Huch, eben erst Deinen und weitere Kommentare endeckt :-)
    ———————————————-
    Die letzten Nächte haben die meinen es ganz gut überstanden, freue!

    Lieben es-wächst-und-gedeiht-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. GZi schrieb:

    Gestern (Samstag) gegen Mittag hat es hier tatsächlich etwas gegrieselt. aber letztendlich war es insgesamt besser als erwartet und auch heute ließ es sich bis auf ein paar Schauer ganz gut an…

    [Antwort]

  7. Erdbeere schrieb:

    Ja, doch, unser Wetter ist heute auch erstaunlich gut. Sonnig, aber KALT :-)

    Lieben mit-einer-Decke-auf-dem-Balkon-ging-es-aber-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. Choga Ramirez schrieb:

    Bei uns hat es sogar vor ein paar Tagen mal spontan für ein paar Minuten geschneit. ;) Mitten am Nachmittag, richtig dicke Flocken.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 7th, 2012 16:07:

    Ihhhhhh, “schlimm”, wenngleich es schon lange nicht mehr in der Osterwoche schneite :-)

    Lieben aber-das-muss-nicht-sein-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

  9. Skatze schrieb:

    Das mit dem Wetter ist wirklich wahnsinn, man merkt doch ein wenig den Klimawandel. Vor genau einer Woche haben wir Volleyball gespielt und ich hab mir dabei einen Sonnenbrand geholt, danach haben wir dann lecker gegrillt. Und zack, heute war morgens ein wenig Eis-kratzen angesagt.. Man man…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom April 7th, 2012 16:08:

    Ja, ja, da sage mal einer bei uns sei es nicht spannend :-)

    Lieben das-mit-dem-Klimawandel-ist-schlimm-oder-doch-nur-ein-evolutionärer-Vorgang-Gruß, Erdbeere

    [Antwort]

  10. Alex schrieb:

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wäre unsere gute Erdbeere etwas wettersensibel? Im Winter liest man über die kalte Zeit, nun im Frühling über das “wars das schon mit dem guten Wetter”? Eine Erdbeere braucht halt wohl viel Sonne zum wachsen und gedeihen! ;)
    Keine Bange, es ist gerade erstmal April… Mai, Juni, Juli, August… da sollten noch einige Sonnenstunden vor uns liegen!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest und Wochenende,
    Alex

    [Antwort]

  11. Erdbeere schrieb:

    Jaaaaa, in allen Punkten “schuldig ” *big smile*

    Lieben ich-bin-eben-ein-Sonnenkind-Gruß
    Erdbeere

    P.S. Dir auch ein feines Osterfest!

    [Antwort]

  12. Daniel schrieb:

    Ostern und Schnee? Wir hatten jeden Tag welchen auch wenn der nun jeden Tag wieder taut aber am Freitag und am WE kam jeden Tag paar Krümel etwa 2 cm.

    Schönen Gruß aus Freiberg/Sachsen im Erzgebirge.

    [Antwort]

  13. Erdbeere schrieb:

    Na da hatten wir doch mit unserem osterwetter Glück, zwar kalt und windig, dennoch schneefrei :-)

    Lieben hüpf-Gruß
    Erdbeere

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card