Gestern im Supermarkt…!

… sagt die eine dicke Kassiererin zu anderen Kassiererin: „ Och, ich könnt‘ jetzt mal ein Steak mit Pommes und Salat“. Ich währenddessen meine Ware auf das Band legend und meinen Gedanken nachhängend dachte: „Das glaube ich“. Sagt die andere: „Oh ja, das könnte ich jetzt auch!“. Ich dachte mir: „und ich könnte nun mal ein wenig Aufmerksamkeit gebrauchen, denn ich bin Kundin, kein bisschen hungrig und möchte zahlen“. Sagt die erste Kassiererin zu ihrer nicht weniger schlanken Kollegin: „Gestern hat die XY angerufen, die aß gerade ein Eisbecher“! „Was ein Eisbecher?! Erwiderte die Kollegin, lecker, aber ohne Sahne“! „Nein Sahne“, erwähnte die andere, „Sahne mag ich auch nicht!“.

Der einzige Kunde hinter mir und ich schmunzelnden uns zu und dachten denke ich das selbe: „ Sahne steht bei den Damen sicherlich ganz hoch im Kurs, doch Sahne macht bekanntlich dick und das kann man ja nicht essen“ 😉

Ich wurde dann doch noch eines Blickes gewürdigt, durfte zahlen und verließ den Supermarkt mit einem leichten grinsen auf dem Gesicht und dachte mir: „ Wie gut das ich weder das eine noch das andere mag, — das sieht man mir was ein Glück auch an! *smile* (Wobei ein gutes Steak ja bekanntermaßen nicht dick macht, verzichte ich gerne darauf, denn persönlich bevorzuge ich Rindfleisch nur in Form von Frikadellen und Bolognese Soße) 😉

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. chephe schrieb:

    Ich muss zugeben, dass ich es manchmal auch etwas „unschön“ finde, wenn an zwei Kassen riesige Schlangen stehen und die Kassierer miteinander über allen möglichen Mist quatschen der mich nicht die Bohne interessiert, während das Kassieren nur sehr langsam voran geht und man als Kunde noch nicht mal dazu kommt um eine Tüte zu bitten weil die einem gar nicht zuhören 🙄

    Ich hab ja auch lange im Verkauf gearbeitet und ja, wir haben uns auch an der Kasse mal unterhalten, aber nicht durchgehend und erst Recht nicht wenn ellenlange Schlangen vor uns standen. 😉

  2. Fulanos Worte schrieb:

    Erinnert mich an eine Frau, die ich in Miami im Burgerking gesehen habe.
    Maße 90-60-90 und das andere Bein war genauso!
    Sie bestellte das Megadoppelwhoppermenü mit Extra Käse und Bacon. Aber dazu eine Cola Light.
    „Ich bin auf Diät“
    Da musste ich auch an mich halten, nix zu sagen 😉
    Gruß
    Fulano

  3. Manuela schrieb:

    Hinterlass so einen Kommentar mal bei der Arge Dicke Weiber http://argedickeweiber.wordpress.com/, da wirst du zumindest ans Kreuz genagelt.

  4. Nila schrieb:

    Hahaha, also ich würde Beides mögen. Das Steak halt ned blutig, sondern schön durch 😉 Maah hoffentlich werde ich ned auchmal so fett. Weil Frauen um die 40 nehmen eigentlich voll leicht zu, und irre schwer ab -> im Gegenteil zu früher. 🙁
    Liebe Grüsse

  5. chephe schrieb:

    Ups, grade gesehen, dass ich doch da bin – also mein Kommi.

    Wo versteckt sich denn die Erdbeere? 😯

  6. Arven schrieb:

    LOL ich stell mir das gerade so vor..
    Wobei man sagen muss das man das auch als „lieb hab masse“ sehen kann hörte ich vor kurzem -lach-
    Wobei so den ganzen Tag an der Supermarktkasse.. wer denkt da nicht an Steak? *urks*

    @ Nila

    Es geht! :p Ich bin 44 und habe so abgenommen das meine Kinder mich gezwungen haben einmal die Woche einen Hartcore Kalorientag einzulegen um wieder zu zunehmen:D

    Eis und Steak? Hm, joa würde ich auch zu beidem ja sagen! *sabber*

  7. Lisa schrieb:

    Hehe, echt witzige Geschichten, die ihr hier zur Tage fördert. Wünschte, ich hätte auch solche auf Lager.

  8. Erdbeere schrieb:

    Ja, das ist einfach ärgerlich, gleichwohl ich ansonsten gute Erfahrungen mit Kassiererinnen gemacht habe.

    Lieben das-wäre-ja-sonst-auch-nicht-im-Sinne-der-Kunde-ist-König-Mentlität-Gruß, Erdbeere

  9. Erdbeere schrieb:

    Hahahahaha

    Lieben dazu-sage-ich-jetzt-mal-lieber-nichts-Gruß
    Erdbeere

  10. Erdbeere schrieb:

    Oh je, da werde ich doch sicherlich zu Erdbeermus verarbeitet 🙂

    Lieben ich-erspare-mir-den-Besuch-Gruß
    Erdbeere

  11. Erdbeere schrieb:

    Steak bluitg? Ui, nee! Steak mag ich so wie so nicht gerne und dann noch blutig *erstaunt guck*

    Lieben da-bleibe-ich-lieber-bei-meinem-Schnitzel-Wiener-Art-Gruß
    Erdbeere

  12. Erdbeere schrieb:

    Oh ja, ich habe mich mehr als rar gemacht. Ich weiß!

    Lieben ich-werde-nun-wieder-ein-wenig-mehr-blogge-und-Blogrunden-drehen-Gruß, Erdbeere

  13. Erdbeere schrieb:

    Lieb hab Masse, das habe ich ja noch nie gehört. Mir ist das im Grunde auch egal wie einer aussieht, aber wenn ich eine Kaufabsicht hege, möchte ich diese abschließen und mir nichts vom Essen anhören müssen.

    Lieben manche-wärne-dennoch-mit-Obst-und-Gemüse-besser-beraten-Gruß, Erdbeere

  14. Erdbeere schrieb:

    Hahahahaha,

    die besten Geschichten findest du in Fulanos Blog. Schau mal er hat auch hierzu einen Kommentar hinterlassen.

    Lieben was-der-immer-so-erlebt-Gruß
    Erdbeere

  15. Nay schrieb:

    Hi hi…

    also in meinem Supermarkt kommt soetwas nicht vor…hier ist der Kunde König und mittlerweile sind sogar „Freundschaften“ entstanden…

    Kurz fragen wie es geht…belanglos über „wichtige“ Sachen im Leben plaudern…

    Aber das habe ich auch nur bei dem einen…wo ich aber auch weiß, dass Inhaber und Geschäftsführung sehr drauf achten…

    Ich bin gerne da 😉

  16. Erdbeere schrieb:

    Also bis jetzt ist mir das auch noch nicht vorgekommen. In der Regel wird man in den Läden gut bedient 🙂

    Lieben dennoch-mehr-Fachpersonal-wäre-wünschenswert-Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: