Sommer 2012! Top oder Flop?

Wir hatten schon lange keine Top oder Flop Umfrage mehr, oder irre ich 😀


Bunte Blume mit Regentropfen - stock pic


— Also, wie war der Sommer 2012 für euch? Für meinen Teil kann ich sagen sehr durchwachsen. Just in der Zeit wo ich Urlaub hatte (Juli) war es so frisch, das ich hätte die Heizung andrehen wollen.

Somit fällt mein Urteil vernichtend aus. Wenngleich ich schon des Öfteren die Sonne genießen konnte. Aber im Sommerurlaub  frieren wie im Spätherbst geht gar nicht! Der Sommer 2012 erhält von der Erdbeere ein FLOP!

 

 

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Anette schrieb:

    Ich stimme mit Tlop ab. Oder mit Fop 😉 …
    Ich wohne in einer klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands und der Sommer war nicht immer heiß aber doch sehr oft sonnig …

  2. abraxandria schrieb:

    also, ich fand den sommer ganz ok.ich habe zwar wenig gebadet, aber dafür war es nicht so heiss. die hitze kann ich nämlich gar nicht gut ab…

  3. Erdbeere schrieb:

    Du glückliche. Bei uns war es irgendwie nicht so pralle!

    Lieben also-was-verbuchen-wir-Top-oder-Flop-Gruß
    Erdbeere

  4. Erdbeere schrieb:

    Okay, zu heiß muss es nicht gerade sein. Aber ich schwitze lieber anstatt ich freiere 🙂

    Lieben ich-verbuche-ein-Top-Gruß
    Erdbeere

  5. Gucky schrieb:

    Also für mich mehr Flop als Top… obwohl es ein paar schöne Tage gab. Aber die waren dann wieder so „schön“ dass einem bei der kleinsten Bewegung der Schweiß ausbrach.
    Für mich ist alles, was über 25 und unte 20° liegt unangenehm. Sicher kann man es nicht für alle ideal haben. Aber das sind so meine Prämissen.

  6. Broken Spirits schrieb:

    Ambivalent.

    Top: es war nie zu heiß (naja, manchmal schon- aber ich lasse mal Fünfe gerade sein).

    Flop: während meiner Sommerradtour hat es etwas zu oft geregnet.

    Im Großen und Ganzen war der Sommer aber super – also mehr Top als Flop 😉

  7. Alex schrieb:

    Ich sage top, denn ich konnte mich nicht beklagen. Der Somme kam und verlief zwar anders als erwartet, aber im großen Ganzen bin ich zufrieden. 🙂 Jetzt schaun’mer mal was uns im Winter erwarten wird.

  8. Erdbeere schrieb:

    Och, da schließe ich mich doch glatt an (temperaturmäßiggesehen) 🙂

    Lieben dann-verbuche-ich-einen-weiteren-Flop-Gruß
    Erdbeere

  9. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, von dir habe ich auch nichts anderes erwartet *breit grins*. Ob Andrea hier noch mitliest weiß ich nicht, aber auch bei ihr müsste man wohl ein Top verbuchen… 🙂

    Lieben denn-meistens-war-das-nichts-mit-dem-Sommer-das-kam-euch-ja-entgegen-Gruß, Erdbeere

  10. Erdbeere schrieb:

    Also für mich war er eigentlich besser als letztes Jahr. Dennoch Flop wegen meines Sommerurlaubs 🙁

    Lieben so-verbuche-ich-ein-weiteres-Top-Gruß
    Erdbeere

  11. mac schrieb:

    Ich muss dir leider wiedersprechen!

    Für mich war der Sommer 2012 einfach top. Nicht vom Wetter her, aber sonst! 😉

    Schön wieder was von dir zu hören! 😉

    Auf einen schönen Winter
    Matthias

  12. chephe schrieb:

    Also ich fand den ganz okay, gab schon schlimmere 😉

  13. GZi schrieb:

    Hier im Norden ein absoluter FLOP hoch drei!!! Mag es im Rest Deutschlands noch gerade so lala gewesen sein – hier war der Sommer einfach nur unterirdisch schlecht bis auf ganz ganz wenige Tage…

  14. Patrizia schrieb:

    Ich war zufrieden^^

  15. Erdbeere schrieb:

    Na das freut mich doch und verbuche ein Top!

    Lieben ja-es-gibt-mich-noch-Gruß
    Erdbeere

  16. Erdbeere schrieb:

    Da muss ich dir Recht geben, letztes Jahr war es noch schlimmer!

    Lieben ich-verbuche-ein-Top-Gruß
    Erdbeere

  17. Erdbeere schrieb:

    Ja, im Norden war es noch schlimmer als bei uns!

    Lieben ich-verbuche-ein-Flop-Gruß
    Erdbeere

  18. Erdbeere schrieb:

    Das freut mich!

    Lieben und-ein-weiteres-Top-wird-verbucht-Gruß
    Erdbeere

  19. Nila schrieb:

    Och, jetzt muss ich aber scharf überlegen. Hmmmm :shock
    Eigentlich war er vom Wetter her wirklich ok bei uns in Österreich. Wenig Regentage, viel Sonne (manchmal heiß, manchmal angenehme 25 Grad…) Also TOP
    ABER irgendwie viel zu schnell vorbei -> FLOP = Ich hasse die kalte Jahreszeit brrrr
    Liebe Grüße ausm Nachbarsland
    Nila

  20. Rennhenn schrieb:

    Obwohl der Sommer eher durchwachsen war, fand ich’s meistens trotzdem noch viel zu warm. Und an den Tagen, an denen ich mir Sonnenschein gewünscht hatte, weil ich mit Töchterlein an den See wollte, hat’s geregnet. Wie’s auch war… die Rennhenn hatte immer was zu meckern 😉
    Würde trotzdem nicht sagen, dass es ein „Flop“ war, dazu ist mir das Wetter viel zu wenig wichtig.

  21. Fitness Spartacus schrieb:

    Von mir bekommt der Sommer auch ein Flop! Das liegt aber wohl vorallem ander vielen Arbeit und dem fehlenden Sommerurlaub dieses Jahr. Die Sonne in Deutschland ist halt nicht mit dem Süden zu verlgeichen, ich hoffe aber, dass es nächstes Jahr wieder ein wenig weiter als bis zum nächsten Badesee geht 😉

  22. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, na wenigstens ist der November einigermaßen angenehm. Heute Vormittag hatte ich für 15 Minuten das Fenster auf und es war wie im Frühjahr. Dennoch soll es kommende Woche zum Temperatursturz kommen ;-(

    Lieben verrückte-Welt-Gruß
    Erdbeere

  23. Erdbeere schrieb:

    Oh da ginge es dir wie mir in meinem Urlaub. Kühle, regnerische 14 Tage… na Danke auch *smile*

    Liebe wir-verbuchen-ein-TOP-Gruß
    Erdbeere

  24. Erdbeere schrieb:

    Also ich hoffe, das in meinem kommenden Sommerurlaub die Sonne schient und nicht wie dieses Jahr die Heizung in unserem alten Bauernhaus zum Einsatz kommt.

    Lieben dann-verbuche-ich-ein-FLOP-Gruß
    Erdbeere

  25. Andersreisender schrieb:

    Also ich würde sagen wettertechnisch eher flopp – sonst aber Topp! Überraschend viel Freizeit, tolle Reisen und ich das Geocaching für mich entdeckt. 🙂

  26. Ein Blogger schrieb:

    Der Sommer war für mich großartig und ich bin rundum zufrieden mit dem gesamten Jahr 2012 – jedenfalls bis dato und freue mich schon jetzt auf die nächste Wärmeperiode, die ich voraussichtlich in Spanien verbringen werden. Auch das fetzt ungemein 🙂

    Beste Blogger-Grüße
    ich

  27. Erdbeere schrieb:

    Das freut mich für dich und alles in allem ist festzuhalten, dass der Sommer für euch doch nicht so schlecht war, wie er das für mich gewesen ist 🙂

    Lieben zumindest-im-Urlaub-Gru
    Erdbeere

  28. azula schrieb:

    Der Sommer 2012 war für mich einfach legendär :)! Ich bin 30 geworden (huhuhu, so eine reife Frau bin ich schon ;)), habe den Mann meines Lebens kennengelernt und meine Promotion fertiggeschrieben. Dieses Jahr wird es schwer zu toppen, aber trotzdem fersuche ich es, indem ich zusammen mit meinem Verlobten für 3 Monate nach China fahre :).

  29. Erdbeere schrieb:

    Na, das klingt doch nach einem sehr schönen Sommer! Gratulliere zur Promotion 🙂

    Lieben viel-Spaß-in-China-Gruß
    Erdbeere

%d Bloggern gefällt das: