Blog Adventskalender 2012 – Söckchen Nr. 8

Adventskalender 2012 - Stoecken Nr. 08 - Initiiert Offenes Blog

Huhu und Herzlich Willkommen beim 8. Söckchen des diesjährigen Adventskalenders! Wie auch im vergangenen Jahr, freue ich mich darauf auch diesmal dabei zu sein und bedanke mich bei Alex von Offenes Blog für die Einladung zur Teilnahme *smile*

 

— Und was erwartet euch heute bei der Erdbeere? Natürlich das worauf wir schon soooo  lange gewartet haben. Wir gehen heute der Frage nach: „Wie backen Männer eigentlich Weihnachtsplätzchen?“ Dafür habe ich euch ein wenig Videomaterial  und natürlich ein männertypische Rezept herausgesucht. Ich hoffe es gefällt!










Und „last but not least“, dass versprochene Weihnachtsplätzchen Rezept: Whisky-Kekse für den echten Mann!

Meine gewonnene Erkenntnis:  Männer backen scheinbar gern mit Süßstoff! *Erstaunt guck* 😀

So bleibt noch eines, euch zu verraten bei wem von den dreien es morgen weiter geht: eliterator.blog, sysadminslife, ostwestf4le

Viel Spaß beim Suchen, wünscht die Erdbeere!

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Thomas Liedl schrieb:

    Danke für das Rezept für die Whisky-Kekse – damit könnte man auch „ungeliebte Verwandtschaft“ relativ schnell ruhigstellen 😀

    Ein schönes 2. Adventswochenende.

  2. Erdbeere schrieb:

    Hahaha, auch nich schlecht!

    Lieben 2.-Adventswochenend-zurück-Gruß
    Erdbeere

  3. Broken Spirits schrieb:

    Mhm, das kommt ungefähr hin… wenn unsereins so kocht. Ein Beispiel dafür findest Du ja auch bei mir im Blog 😉 Wobei ich ja wesentlich mehr improvisiert habe 😛

  4. Alex schrieb:

    Hi Erdbeere
    und danke für dein Söckchen, nicht Stöckchen! 😀
    Aber wie auch immer, ein lockerer 8.12. mit gleich 3 Videos und einem Whisky-Rezept für Männer. Das ist doch mal ein Ding! 🙂
    Und zum ruhigstellen ist letzteres bestimmt eine gute Alternative.
    Euch allen morgen einen ruhigen 2.Advent und bis beim nächsten Söckchen!

  5. Skatze schrieb:

    Sauber, Whiskey-Kekse. Warum bin ich nicht darauf gekommen^^
    Hatte letzten eine Torte gebacken bekommen, mit Walnüssen und Whiskey-Creme, sehr lecker!!!

    Ein schönes winterliches Wochenende wünswche ich!

  6. Erdbeere schrieb:

    Oh Gott, was habe ich gemacht mit meiner Überschrift! Einfach mal schnell alles umorganisiert. Natürlich Söckchen *hust*

    Lieben habe-meinen-Fauxpas-korrigiert-Gruß

    P.S. Dir auch einen schönen 2. Advent! Vlt. mit Whisky Leckereien!?

  7. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, es freut mich wenn du dich in meinem Söckchen widerfindest!

    Lieben dann-muss-ich-gleich-mal-bei-dir-vorbeischauen-Gruß
    Erdbeere

  8. Erdbeere schrieb:

    Na dann dürfen wir uns vlt. auf eine Plätzchen Kreation deinerseits freuen *big smile*

    Lieben dein-Tortenrezept-klingt-auch-sehr-männlich-Gruß
    Erdbeere

  9. Timotime schrieb:

    Das Rezept mit den Whiskey-Keksen hats mir auch angetan 😛
    Da kann man sicher lustige Sachen mit anstellen ^^

    Schönes Wochenende noch =)

  10. Carsten schrieb:

    Hallo Erdbeere,

    das erste Video: Naja, ob das Verfahren auch für die Massenproduktion reicht? Ich zweifle das hier und jetzt offiziell an. Für den schnellen Keks für Zwischendurch aber durchaus geeignet.

    Das zweite Video geht gar nicht. Schrecklich der Typ.

    Das dritte Video funktioniert leider nicht. Das steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

    Einen schönen Samstag noch und viel Spaß beim Plätzchenbacken!

    mfgcb

  11. Erdbeere schrieb:

    Toll, da habe ih ja das richtige Händchen bewiesen. Scheint euch Männern ja so richtig zuzusagen das Rezept *freue*

    Lieben bis-dato-fehlt-die-Dame-Meinungs-Gruß
    Erdbeere

  12. Erdbeere schrieb:

    Die Plätzchen aus Video eins sind wirklich der Hammer, dennoch eine witzige Idee. Nach dem Motto: schnell, praktisch, gut 🙂

    Typ in Video zwei ist ebenfalls der Hammer *laut lach*

    Lieben Video-Nr-drei-funktioniert-bei-mir-einwandfrei-Gruß
    Erdbeere

  13. Alex schrieb:

    Hi Erdbeere
    Kein Grund zu hüsterln, alles ok! 🙂
    Ja, 2.Advent gibt’s morgen, allerdings ohne Whisky. Dennoch danke für die Anleitung für den der will! 😀

  14. Daggi schrieb:

    Ich muss morgen meine Schwiegermutter besuchen und wollte für den Besuch noch etwas backen, aber ich hab mich eben auch für die Whiskey-Kekse-Variante entschieden. Erst hole ich in der Bäckerei einen Nußstollen, dann nehm ich mir den Whiskey vor und anschliessend dös ich im Auto und lass meinen Mann fahren 😀

  15. Erdbeere schrieb:

    😉

    Lieben Freue-Gruß
    Erdbeere

  16. Erdbeere schrieb:

    Hahahaha, viel Spaß!

    Lieben hoffe-auf-alkoholfreien-autofahrerfreundlichen-Whisky-Gruß!
    Erdbeere

  17. Nila schrieb:

    Haha Whiskey-Kekse??! Das finde ich ja echt geil! Am Abend vor den Fernseher stellen, abwarten bis Mann eine Ration verputzt hat und dann getrost die Alleinherrschaft über die Fernbedienung übernehmen. :mrgreen:
    Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Advent

  18. Harald schrieb:

    Nun, ich für meinen Teil kann sagen, dass ich gar nicht backen kann. Dafür kann es meine Freundin umso besser. Das nennt man halt Arbeitsteilung. Dafür fege ich den Schnee weg.

  19. Erdbeere schrieb:

    ROFL

    Lieben die-Nila-wieder-Klasse-Gruß
    Erdbeere

  20. Erdbeere schrieb:

    Hihihi, vom Schnee gab es heute reichlich bei uns.

    Lieben Feine-Arbeitsteilung-bei-euch-Gruß
    Erdbeere

  21. Carsten schrieb:

    Hi Erbeere,

    jetzt funktioniert das Video bei mir auch wieder. War vielleicht nur kurz weg, in dem Moment, an dem ich es mir anschauen wollte. Passiert.

    mfgcb

  22. Andersreisender schrieb:

    Auch wenn sich im Söckchen gute Vorschläge fürs Weihnachtskekse-Besteln befinden – ich fürchte, bei mir bleibt das Backrohr trotzdem kalt. Ich koche zwar sehr gerne, aber die süßen Patzereien in der Küche machen mir keinen Spaß. 🙁

    Aber ich bin mir sicher, dass ich auch diese Weihnachten nicht ohne Kekse verbringen muss. 😉

  23. Selcuk schrieb:

    Ich hab mich mit dem Backen auch noch nie versucht. Vermute aber das es gar nicht so schwer sein kann 🙂

    Vielleicht wage ich über die Feiertage doch mal einen Versuch.

  24. Erdbeere schrieb:

    Da geht es dir wie mir: ich koche gerne und esse die selbstgemachten Plätzchen, selbstredend nicht aus meiner Hand hergestellt, auch spätestens an Weihnachten 🙂

    Lieben die-bekomme-ich-gebacken-Gruß
    Erdbeere

  25. Erdbeere schrieb:

    Schwer ist es nicht, aber sehr zeitintensiv!

    Lieben der-Tei-wird-und-wird-nicht-weniger-Gruß
    Erdbeere 🙂

  26. Selcuk schrieb:

    Wenn nur der Abwasch danach nicht wäre ^^

  27. Erdbeere schrieb:

    Tja, auch deiser bleibt nicht aus 😀

  28. Carsten schrieb:

    Da der Blog-Adventskalender heute sein letztes Türchen geöffnet hat, möchte ich noch mal die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen zu bedanken.

    Danke für die tollen Beiträge und die vielen Kommentare.

    Frohe Weihnachten und schöne und besinnliche Tage!

    Weihnachtliche Grüße
    Carsten

%d Bloggern gefällt das: