Blog Adventskalender 2015 – Söckchen Nr 10

Hallo Ihr Lieben, auch in diesem Jahr begrüße ich Euch, diesmal als Söckchen Nummer 10 in Alex Adventskalender Aktion – 24 Söckchen – Der Blog Adventskalender 2015, bei dem ich nun bereits das 4 Mal mit von der Partie bin.

Advent_Söckchen_Nr_10

— Ich höre Euch jetzt schon sagen, Mensch die Erdbeere, sie lebt ja doch noch :-) Und ich sage Euch, klar lebt sie noch! Und das wie eh und je mit wenig Zeit. Ich bin nach wie vor fast 12 Stunden aus dem Haus, denn alleine zur Arbeit und und wieder zurück brauche ich rund 2 Stunden. Sehr nervig! Denn die Liebe Bahn kommt oft zu spät, oder gar nicht und wird auch gerne mal bestreikt :-)
Dann warten ja noch die üblichen Verdächtigen, namens Haushaltsführung, die nicht mit sich spaßen lassen. Einmal vernachlässigt und schon befindet man sich im Staub und Geschirrchaos, von der Schmutzwäsche mal abgesehen. Die Liebe Frau Katze (Lissys Tochter) fordert auch ihren Zoll und schwupps ist die Woche rum.

Doch nun endlich zum eigentlichen Anlass des Blogberichtes. Es weihnachtet im Erdbeer-Blog wie ihr seht, denn ich habe Euch heute Weihnachtsimpressionen vom Frankfurter Weihnachtsmarkt mitgebracht.  Die schlechte Bildqualität muss ich leider entschuldigen, doch mein Smartphone gibt bei Dunkelheit nicht viel her.

Dennoch hoffe ich Türchen Nummer 10 gefällt Euch und wünsche Euch auf diesem Wege eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes 2016. Rutscht gut hinein, Eure Erdbeere

 

Weihnachtsmarkt Frankfurt 2015 – Auf dem Römerberg

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_2

 

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_4

 

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_5

 

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_6

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_7

 

Weihnachtsmarkt_Frankfurt_8

 

Und zur Guter Letzt bei der Erdbeere zu Hause

Weihnachten_2015_1

Weihnachten_2015_2

Weihnachten_2015_3

Und wo geht es wohl morgen weiter? — Lasst mal sehen, vielleicht hier: newsburger oder hier: christiane klein. Nein sicherlich geht’s hier weiter: koelsche-ziege

Wie auch immer viel Spaß beim Lernen, Entdecken und Lesen auf den anderen Blog-Söckchen-Adventskalender-Teilnehmern!

Tags: ,

Bitte hinterlasse einen Kommentar

  1. Markus schrieb:

    Schöne Bilder, da freu ich mich gleich umso mehr auf meinen baldigen Besuchs eines Weihnachtsmarktes :-)

    Viel Spaß beim weitersuchen allen und eine frohe Vorweihnachtzeit.

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 16:39:

    Hi Markus,

    Danke für das Lob, aber ich hätte besser die große Kamera mitnehmen sollen :-)

    Lieben-dann-viel-Spaß-auf-dem-Weihnachtsmarkt-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  2. Alex schrieb:

    Nach dem letzten Artikel am 14.12.2014 ist die Erdbeere knapp ein Jahr später wieder da. Da sieht man mal, wie sozial wertvoll unser Blog Adventskalender ist! :D Ich bin froh, dich auch dieses Jahr wieder mit dabei zu haben, dass du dich motivieren konntest dein Sabbatjahr abzubrechen um uns ein Söckchen zu bieten. Danke ebenfalls für die Eindrücke des Frankfurter Weihnachtsmarktes. Da sind ja etliche Lämpchen an der Tanne, wow. Dir und deinen Lieben ebenfalls weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit! Bis spätestens in einem Jahr, wieder hier! :D

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 16:41:

    Huhu Akex,

    Deine schöne Aktion lasse ich mir doch nicht entgehen :-)

    Lieben-im-kommende-Jahr-versuche-ich-mehr-zu-bloggen-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  3. Stephan schrieb:

    Das Zeit-Problem kann ich nachvollziehen (s. Leuchtfeuer). Aber gut, dass die Zeit noch für einen Weihnachtsmarktbesuch und schöne Bilder reicht. Sonst käme man gar nicht mehr in die richtige Stimmung.
    Dir schöne Weihnachtstage!

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 16:43:

    Hallo Stefan,

    die Zeit rennt auch immer so :-(

    Lieben-es-ist-schrecklich-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  4. Nila schrieb:

    Hallo Erdbeerchen ;)
    Schöne vorweihnachtliche Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich liebe Weihnachtsmärkte bzw. wir sagen dazu Christkindlmärke in der Vorweihnachtszeit.
    Habe schon ein paar besucht, und nächste Woche fahre ich nach Präg und schaue mir dort den Markt an.
    Man bekommt dann richtig schöne Adventstimmung.
    Grins, finde ich cool, dass du nach einem Jahr wieder ein Türchen gestaltest. Und die Sache mit dem Stress, jahaaa-> die kenne ich auch.
    Noch eine schöne restliche Adventzeit *Winke*
    Nila

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 19th, 2015 15:23:

    Hi Nila,

    Dein erster Kommentar ist im Spam Odner gelandet, aber Du hast ihn mir ja noch mal geschickt :-)

    Lieben-ich-habe-diesen-freigeschaltet-sodass-es-kein-Problem-sein-wird-auch-diese-Adresse-zukünftig-zu-verwenden-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  5. christiane schrieb:

    … dann sollte ich doch hier noch auf den Weihnachtsmarkt http://www.ludwigsburger-barock-weihnachtsmarkt.de/ gehn, bevor er wieder abgebaut wird. Solche Bilder sind verlockend. Danke und einen wunderbaren Donnerstag
    Christiane

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 16:46:

    Liebe Christian,

    Danke für den Link. Der Weihnachtsmarkt ist ja beeindruckend!

    Lieben-da-kann-der-Frankfurter-nicht-mithalten-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  6. Nila schrieb:

    Hallo Erdbeerchen :)
    Schöne und besinnliche Bilder, die du uns da mitgebracht hast. Ich liebe Weihnachtmärkte bzw. bei uns sagt man Christkindlmärkte in der Vorweihnachtszeit. Einfach mal durchbummeln und die Seele baumeln lassen. Ein paar Märkte habe ich auch schon hinter mir. In 2 Wochen fahre ich dann nach Prag. Auf den bin ich auch schon gespannt.
    Schön, dass du dir auch heuer wieder Zeit genommen hast ein Türchen zu gestalten.
    Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Adventzeit
    Nila

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 20:45:

    Hallo Nila,

    Nach Prag, hach ich liebe diese Stadt! Wie man in Prag wohl zum Wheihnachtsmarkt/Cheistkindelmarkt sagt :-)

    Lieben-dann-wünsch-ich-dir-dort-eine-besonders-schöne-Zeit-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  7. Hans schrieb:

    Zumindest ist doch alles erkennbar, also scheint die Smartphone-Kamera ein Männchen zu sein. Die versagen nämlich nie.

    Eine schöne Restwoche…

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 10th, 2015 20:46:

    Hihihi Hans

    Lieben-so-wird-es-wohl-sein-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  8. Lesenswerte Link KW50-2015 – zn80.net schrieb:

    […] Nr. 10 von der Erdbeere mit Bildern vom Weihnachtsmarkt […]

  9. daggi schrieb:

    Jetzt geht es mir wie Dir, Frankfurt wäre ja nur eine Stunde entfernt, aber ich war noch nie auf dem Weihnachtsmarkt. Vielleicht sollte ich das für das nächste WE noch ins Auge fassen, wo doch mein Bruder in Frankfurt wohnt, könnte man das direkt verbinden.

    LG
    Daggi

    [Antwort]

    Erdbeere Antwort vom Dezember 16th, 2015 15:35:

    Liebe Dagi,
    der Weihnachtsmarkt ist wirklich nett, doch gerade am Wochenende extrem überfüllt!

    Lieben-dennoch-en-Besuch-ist-er-alle-Male-wert-Gruß,
    Erdbeere

    [Antwort]

  10. Sabienes schrieb:

    Schön, einmal wieder von dir zu hören, bzw. lesen! Das mit der Zeit verstehe ich auch gut! Ich nehme mir in jedem Jahr vor, einmal wieder den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen und schaffe es eigentlich nicht. Ich wohne nämlich auch nicht so weit weg.
    Dabei gehört er für mich, gerade im Bereich des Römers zu einem der schönsten überhaupt.
    LG
    Sabienes

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Leider nötig um Spam zuvermeiden * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

QR Code Business Card